Beiträge von Casey_Lane

    Ich hole das Thema auch mal wieder hoch. Kurz zur Geschichte: Ich habe mir im Juli 2017 einen Swift Sport gekauft BJ 2015 Erstanmeldung Mai 2016. Der erste Besitzer hat den Wagen kurz vor der ersten Inspektion abgegeben (zu den Problemen dazu später mehr). Seit ungefähr Oktober habe ich beim Überfahren von kleinen Unebenheiten und kurzen Stössen ein klappern vorne rechts.


    Es hört sich an als wenn irgendwas aus stabilem Plastik poltert. Es wurde durch den Händler wo ich den Wagen gekauft habe nachgesehn. Sie haben das Geräusch vernommen, haben jedoch nichts gefunden was dieses erzeugt. Man verwies mich im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie an einen bei mir ansässigen Suzukihändler. Nun wurde dort nachgeschaut und man hat das Geräusch ebenfalls vernommen. Aussage vom dortigen Monteur war, es wäre kein Maybach und nur ein Suzuki.


    Der Meister hat damit später nochmal ne Runde gedreht und meinte nur das er ebenfalls einen Suzuki Sport mal gefahren hätte bei dem das selbe Problem vorhanden gewesen wäre. Nur lauter. Nur eine Lösung habe man nicht parat. Die Problematik an der ganzen Geschichte ist jedoch das ich von Suzuki nichts erwarten kann da die erste Inspektion quasi erst im Juni gemacht worden ist und damit die Neuwagengarantie passe ist. Ich weis ehrlich gesagt nicht welchen Schritt ich nun gehn soll, denn Lust auf den Wagen unter diesen Vorraussetzungen habe ich keine mehr.


    Habe mir den Thread durchgelesen und den Beitrag mit dem Plastikring im Lenkgetriebe finde ich plausibel. Wenn man jedoch eine Werkstatt auf Dinge aus dem Internet hinweist, kann ich mir schon vorstellen wie die Antwort darauf wieder sein wird. Überlege echt das ich dem Händler das Ding wieder hinstelle und sage nimm zurück, was jedoch rechtlich schwierig ist und mir da auch die Erfahrungswerte fehlen.


    Hat jemand eine Ahnung was nun zu tun ist?


    LG

    Klar ich bin sowas von entspannt aber durch meinen Beruf was gewisse Menschen die noch nicht so lange hier leben (sagt man ja so laut Politik) etwas vorgeschädigt. Ich habe die FDP aus den Grundsätzen gewählt weil ich mir deren Videos zu Parteitagsreden der Spitzenkandidaten angesehen habe. Und da stach zb Hr Kubicki ganz klar raus den Mann finde ich sowas von sympathisch :)


    Und klar können wir hier ganz sachlich diskutieren sagt auch keiner was gegen finde ich im übrigen auch Top:thumbup:


    Ich hoffe einfach das sich gewisse Dinge im Land ändern das mal frischer Wind in die Bude kommt. Vielleicht animiert die AfD ja die Parteien dazu generell mal den Umgang in der Politik miteinander zu ändern. Statt Konsens auch mal wieder Dissenz anzubieten und sich auch im Bundestag mal wieder richtig zu fetzen. Leider sind die Zeiten von Wehner und Strauss schon lange vorbei. Das waren noch richtig leidenschaftliche Demokraten die auch mal miteinander gestritten haben im warsten Sinne des Wortes!8)

    Ich wäre grundsätzlich immer vorsichtig die Menschen die die AfD gewählt haben als rechtsradikale Vollidioten zu bezeichnen. Ich habe am 24.09 FDP gewählt weil mir schlichtweg die Optionen fehlten andere Parteien zu wählen. Aber mal im ernst, wie hätte man eurer Meinung nach wählen sollen? Alle Parteien die im Bundestag sind (bis auf die FDP ) unterstützen Fr. Merkel. Allein der Fehler in der Flüchtlingskrise den Fr. Merkel mit ihrem Alleingang begangen hat und die Sogwirkung die dadurch entstanden ist kann ich manche Leute verstehn die mal anders gewählt haben.


    Auch wenn ich deren Meinungsbild nicht unbedingt teile. Da ich im Einzelhandel arbeite in einer deutschen Großtstadt, nur mal eine kleine Anekdote.


    Ich konnte erkennen als Bulgarien und Rumänien die EU Freizügigkeit bekommen haben, ich konnte erkennen als Fr. Merkel die Grenze für alle aufgemacht hat. Da sind nämlich die Ladendiebstähle markant in die Höhe gegangen. Und wir reden hier mal nicht über den deutschen Rentner der sich mal ne Haftcreme einsteckt sondern um gewisse Gruppierungen aus Ländern die sich mal schnell ne ganze Ikea Tüte Kaffee usw eingesteckt haben und das mehrmals in der Woche.


    Deshalb das Sicherheitsgefühl hat bei vielen Mitmenschen seit 2013 extrem nachgelassen und die 13 % AfD sind darauf ein Ausdruck. Den Fehler den die jetzige Politik immernoch begeht das sich dieses Gefühl der Menschen welche sie gewählt haben nicht ernst nimmt. Es muss endlich wieder dazu kommen das die Politik, die Justiz bzw alle Organe der Bundesrepublik endlich wieder zu den allgemein gültigen Rechtsnormen findet und aufhört das nationale und das eu Recht zu verletzen wie es ihnen passt. Das ist nämlich die eigentlich Enttäuschung der Wähler gewesen. Ich hoffe zumindest das es für eine stabile Schwarz gelb grüne Regierung reicht und das diese Regierung aufhört sich um Posten zu streiten und ihre Ideologien beiseite legt und endlich mal wieder Politik für die Menschen macht. Da ist einiges liegengeblieben durch die GroKo.


    Wünsche einen angenehmen Feiertag!


    lg

    Ne die haben die leider nicht kopiert die hatten meinen Fahrzeugschein und haben dann da irgendwelche Daten eingegeben und die Dinger dann in die Felge gehauen. Meinten dann halt kann sein das das eventuell nicht ausreicht und ich da nochmal vorbeikommen muss. Die würden dann in Fahrzeug noch irgendwas einstellen was ich eigentlich nicht möchte!

    Hab günstig ein paar Enzo Felgen geschossen samt reifen. Mein Reifenheini hat da jetzt RDKS Sensoren reingemacht die auch programmiert sind. Ist das richtig das die dann automatisch erkannt werden? Weil er meinte kann sein das er mit OBD2 da noch rein muss um die freizuschalten. Habe aber keine Lust das mir irgendwer da im System rumpfuscht.

    Das erklärt auch bei lauteren Momenten warum der Bass dann weggeht. Wenn man leise Musik hört ist der Klang beim Serienradio recht ordentlich, umso lauter es aber wird umso weniger bis garkein Bass ist dann vorhanden.

    Danke bin momentan am überlegen wie ich es handhabe günstig an einen Satz Winterreifen samt Felge zu bekommen. Durch dieses tolle RDKS sind die verdammt teuer. Bei mir steht drin das ich 195 50 R16 84V fahren darf. Wobei H auch ausreichen würde und man da mehr Reifen findet...