Nachdem jetzt in 25 Beiträgen geklärt wurde, dass (oder daß?) jeder so schreiben darf wie er möchte, wäre es wünschenswert wenn hier nicht das gleiche wie mit "wo licht ist ist auch schatten" wo mittlerweile gefühlte 1000 beiträge sind und total unübersichtlich geworden ist.
Beiträge von ThomasW.
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Wenn es aber so sauber verbrennt gibts keine Ablagerungen und es rostet u.U.
Duck und weg
Ne jeder soll tanken was ihn glücklich macht und fertig, völlig unsinnig darüber zu diskutieren.
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Das ist überhaupt keine Frage des Preises, ich habe ein neues Fahrzeug gekauft und möchte dass es in Ordnung ist, Punkt. Wurscht ob ein Dacia für 9k oder ein Premium für 50k+
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Uffza, na so lange die Lenkung nicht irgendwann hängenbleibt oder sonst wohin lenkt bei 230 km/h im Windschatten....
Ich glaub ich werd das Thema mal beim Händler ansprechen, denn das kommt mir bei mir echt spanisch vor. Trau mich nicht mal schneller als 160 zu fahren, weil sich das so komisch anfühlt. Hat jetzt 1.600 km runter.
Simon84 Danke für den Tipp mit dem Reifendruck, isch gugge. Allerdings ist meine Rennsemmel keinen Monat alt, müsste eigentlich noch alles fit sein. Hm.
Also 1x im Monat den Luftdruck zu kontrollieren ist wirklich kein Aufwand und kostet nichts, da der Prüfer ja beim Tanken eh rum steht.
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Er macht aber 2 Anläufe, beim 2. Mal ist es früher zu hören bei 210-215 ca.
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So Teil ist gewechselt, funktioniert auch elektr. gesehen aber klackert mehr als das Teil das vorher drin war, denke da darf er nochmal ran.
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Kann ja nicht sein, kein Zahnriemen zu wechseln, keine Kette die sich längt. Kein Ventilspiel einzustellen womit sollen die Werkstätten dann ihren Umsatz machen..?
Ironie aus
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Naja knarzen nicht direkt eher ein quietschen wie ein Gummientchen. Dazu sind die Funktionen des Lenkrades weg (also nicht die Lenkung, die elektr. Bauteile daran, z.b. Lautstärkereglung bei meinem z.b.)
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Bei mir löst sich ständig die Verkleidung der Mittelkonsole an dieser Stelle im Fußraum auf beiden Seiten, jemand ne Idee?
Ich kann das wieder einclipsen das hält dann ein paar Tage...
Ich muss leider sagen, so gern ich dieses Auto auch mag, es fährt sich toll, aber in Sachen Verarbeitung ist es bisher das schlechteste Auto das ich hatte.
Die Clipse sind wirklich nicht toll, hab erst letzte Woche 2 neue für die "Spritzlappen" hinten bekommen da sind beide innen verschwunden, quasi pulverisiert. An der Mittelkonsole hab ich das nur Fahrerseitig, ich dachte immer bin da mitm Fuß gegen und deswegen sieht das so aus
Aber das war dann scheinbar nicht mein Verschulden, ich spreche das morgen mit an, da gibts die neue Wickelfeder auf Garantie... soll den ganzen Tag dauern, ka was die da vor haben.
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Erst mal gut daß dir/euch nichts passiert ist der Rest ist reparabel/ersetzbar. Mir ist in D mal ein Ausländer reingefahren das hat dann die Allianz Deutschland abgewickelt (obwohl ich nicht bei der Allianz bin/war), hat aber trotzdem noch ein paar Monate gedauert.
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Ich wollte auf etwas anderes hinaus, wieso ist das Öl für den 1.0er teurer als das Markenöl für den Sporty? Da bei mir kein Name dabei steht kann das alles sein, beim Kollegen hingegen wird auch hoffentlich das reingeschüttet worden sein das auch verrechnet wurde.
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Das ist im Vergleich zu dem vom 1.0er noch günstig. Hatte beim 1. KD das "Motoröl 5W30 Vollsynt. C2 usw. für 15.90 + Steuer. Jetzt beim 2. Mal kam das gleiche Öl rein aber für 17.50 + Steuer, da sind die 16 irgendwas ja vergleichsweise günstig. Zum Glück war das der letzte KD, der nächste wird da nicht mehr gemacht da dann die Garantie sowieso um ist.
PS auch wenn ihr mich wegen Markenfremde steinigt:
Der Koleos von meinem Vater braucht das RN0720 von der Norm her. In der Werkstatt wird das Elf Evolution eingefüllt für sage und schreibe 26 € + Steuer je Liter. Bei Amazon gibt es das gleiche Öl für 29.99 aber inkl. Steuer und 5 ! Liter, ich sehe ein, daß der Glaspalast auch finanziert werden muss ...
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Interessant da mein Filter mit der gleichen Nummer 18,31 + Märchensteuer kostet, macht da jeder die Preise wie er will? An meinem wurde der aber erst nach 24 Monaten getauscht?!
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Moin,
gerade hat mich der Händler angerufen, es ist die Wickelfeder. Wird natürlich getauscht auf Garantie und der Fehler scheint bekannt. Achtet da mal bitte drauf solange noch Garantie bei euch drauf ist
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Gerade nochmal getestet, gleich nach dem Starten ging er um die Mittellage nicht, wieder Zuhause angekommen im Stand nochmal versucht und da ging es die obere Hälfte gar nicht, weder links noch rechts bis 90°.
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Gut möglich, oder ist womöglich das Kabel zu kurz dass es in der Position spannt und den Kontakt verliert?
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War vorhin beim Händler/Werkstatt. Lenkung quietscht, ist die Durchführung an der Spritzwand wo die Gummitülle drin ist die ist scheinbar zu trocken und meckert dann. Zweitens: die Lautstärkeregelung am Lenkrad funktioniert teilweise nicht, ist abhängig vom Winkel wie das Lenkrad steht, bei geradeaus oft ohne Funktion, aber 10 Grad weitergedreht geht es wieder.
Jemand auch die Problematik?
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Ist dein swift denn 2 Jahre alt? Das geht nach Zeit ODER nach Kilometer
Jupp geht es, lt. Bedienungsanleitung alle 40.000 oder 36 Monate, also weder nach dem einen noch dem anderen fällig.
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Mal an alle die das Geräusch haben, habe bei meinem bemerkt die "Spritzlappen" vor den Hinterrädern hängen herunter weil beidseitig die inneren Clipse fehlen. Könnte das Geräusch daher kommen ?
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Ja gut aber warum wurde er trotzdem gewechselt obwohl er nicht fällig ist ?