Beiträge von Walta



    Laut Deinem Link sind die
    Super 4 Kerzen mit der Nr. 509 (nicht 503) bezeichnet und
    die normalen mit der Nr. N01


    (Swift Sedan 1,6i 16V)


    Nur als Info, ist nicht bös gemeint ;-)


    Gruß,


    Robert

    Hallo,


    ich hätte gern, da es wieder mal Zeit wird meine
    Zündkerzen zu tauschen, Bosch Super 4 Zündkerzen
    in meinen Motor geschraubt. Die mit den vier Elektroden
    pro Zündkerze.


    Nur gibt es da für viele verschiedene Fahrzeuge
    verschiedene "Super 4"-Varianten.


    Welche sind denn die richtigen Kerzen für einen 94er 1,6l
    GLX Swift?


    Vielen Dank im vorraus und
    viele Grüße,


    Robert


    Ich finde unter der Benutzersuche keine "katikaboom".
    Würd aber gern mit Ihr reden. Wie mach ich das?


    Viele Grüße,


    Kararic Robert

    Muss man meinen 1,6er GLX auch mit einem MiniKAT ausstatten,
    oder kann man die Eintragung ändern lassen?


    Gibts für ihn überhaupt schon einen bezahlbaren MiniKAT?


    Ich hab viel im Forum über Umrüstung gelesen usw... Nur beziehen sich die fast ausschliesslich mit 1,3er Swiftis. Hab mich echt bemüht.


    Daten meines Lieblingsautos:


    Swift Limo GLX 1,6L
    KBA: 7102 334
    Schadstoffarm E2 (ist ja kein EURO2)
    Typ EA
    FNr.: JSAEAH14S00250534
    EZ: 12/94


    Bitte nicht auf die Forumsuche verweisen, ich hab
    die durch :-)


    Wenn jemand so nett wäre mir das bisschen zu erklären.


    Viele Grüße und
    ein Gutes Neues,


    Robert


    Die Idee gefällt mir, danke.


    Ich werd schauen, dass ich berichte obs geklappt hat.


    Warum ichs mach (verkaufen will ich ihn ja nicht),
    mag ich dennoch nicht sagen. So mancher könnte nicht
    damit einverstanden sein. Ist aber nix illegales.


    Schönen Abend,


    Robert

    Hallo zusammen,


    ich wollte fragen ob man den Kilometerstand
    an einem 1,6er Swift Limo Bj 94 ohnen großen Aufwand
    zurückschrauben kann.


    Dabei sind keine illegalen Hintergedanken Grund.


    Ich fahre das Auto bis es den Geist aufgibt, also verkauft
    wird es nicht. Damit ist Betrugsverdacht ausgeschlossen.
    Ausserdem kommt er eh nicht durch den nächsten TÜV.


    Neuigkeiten zur Umrüstung auf Euro2 (weniger Steuern)
    gibts noch keine, oder? Im Forum (Suche) steht überall
    das das nicht oder nur sehr teuer realisierbar ist.


    Für Anregungen und Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Weiters: Wenn jemand einen 1,6er Limo (schwarz oder
    weinrot) in gutem Zusatnd hat und verkaufen will,
    mir bitte sagen, bis sehr interessiert.


    Ich weiss, das sind viele Fragen, die in andere Unterforen gehören,
    aber ich will nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread
    aufmachen und zeitlich bin ich auch eingeschränkt, bitte
    nicht "böse" sein :-)


    Gruß,


    Kararic Robert

    Hi,


    danke für die zahlreichen Antworten!


    Die Karosse ist nicht mehr die Beste. Also lass ichs so
    wie es ist. Groß umbauen kann und werd ich also nicht.


    Dachte nur, vieleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht.


    Wegen der ZV:


    Ich werd mal durchmessen ob Strom ankommt.
    Das heisst: Tüverkleidung abbauen und mit Voltmeter
    messen und gleichzeitig Schlüssel stecken und drehen?!?


    Ich denke wenn ein Kabel zu einer Tür gebrochen wäre, dann
    müssten doch die anderen Türen zumindest sperren oder entsperren?


    Ist auch nicht so tragisch, hab ihn so gekauft und mich daran schon gewöhnt.


    Vielen Dank und
    viele Grüße,


    Robert

    Hi,


    ich hätte gern gewusst, ob es auch eine Swift Stufe als
    GTI Ausführung gibt, oder muss man das umbauen, bzw.
    geht das überhaupt?


    Habe einen 1,6er Stufe, der langsam eingeht und
    such jetzt langsam nach einem Nachfolger. Will aber
    keinen der NEUEN Swifts, da mir das Design nicht zusagt
    und mir auch das Geld zu fehlt.


    Bin eben in die klassische Swift Stufe verknallt ;-)


    Falls alle Fragen mit NEIN beantwortet werden, dann
    würde ich gern um Tips bitten, um etwas mehr Power aus dem 1,6er rauszuholen.


    Wenn wer paar Ideen hätte, wäre das super!


    Bin technisch etwas versiert, aber kein Mechaniker.
    Kann gerade mal \'nen Zünd-Verteiler oder Kotflügel tauschen,
    aber wenns um Motor (-Steuerung), Getriebe, Fahrwerk usw.
    geht, dann ist es schnell vorbei.


    Wenn jemand weiss, wie ich die Zentralverriegelung
    wieder in Gang setzen kann, wäre ich auch zutiefst dankbar.
    Habe schon das Steuergerät im Kofferraum getauscht, aber
    ohne Abhilfe.


    Vielen Dank und
    viele Grüße,


    Kararic Robert

    Hi,


    \"sowas rumliegen\" kann eigentlich nur bei Suzuki.


    Versuch doch mal über Suzuki direkt.
    Per Mail Anfrage reagieren die rel. schnell.


    Wenn ich im Esel was find, sach ich bescheid.


    Gruß,


    Robert

    Hi,


    war ja klar, daß da keiner was drauf antwortet *ggg*


    Wenn man sich als Österreicher autet, gibts halt nur österreichische
    Kennzeichen....


    Da ich mein Autolein aber in Deutschland angemeldet hab
    bin ich nun in Eurem Forum Deutscher....


    Hat sich also erledigt, danke.


    Gruß,


    Robert

    Hi,


    hab einen Haufen Swift Dokumente mühsam ge-eselt:


    Suzuki Swift 1990.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift 1991.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift AC Compresor Refrigerant Oil Checking.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift AC Compresor Servicing.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift AC System General Servicing.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift AC System Specifications.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift AT Transmission Controler Change Bulletin.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Brake System.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Clutch and Compresor Asembly.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Clutch.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Drive Axles.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Engine Cooling.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Fuses and Circuit Breakers.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift High Tension Wire Bulletin.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Instrument Panel.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Many Compresors Models Service.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Modification of AT Differential Case Bulletin.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Modification Of The ECM Module.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift New Door Switch Bulletin.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Starter.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Steering Column Switches.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Steering Columns.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Suspension Front.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Swift 1994 and 1995 Changes.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Thottle Body.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Transmission Removal and Instalation.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Transmission Servicing.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Wheel Alignment Specifications.pdf (<1MB)
    Suzuki Swift Wiper - Washer Systems.pdf (<1MB)
    Swift gti fehlersuche teil1.zip (<1MB)
    Swift kabelbaum1.zip (<1MB)
    Swift stufenheck karosserie teil1.zip (3MB)
    Swift werkstatthandbuch getriebe.zip (11MB)
    Swift Workshop Manual.zip (50MB)


    Weiss nicht wie es da lizenzrechtlich aussieht,
    aber könnte was für die Downloadsection sein?!?


    Wer will, einfach melden.


    Gruß,


    Robert


    Swift 1,6 GLX - Schlüssel: 7102 334

    Bei ebay gibts nur für 1,3er und 1,0er und das meist für die Schrägheck.
    Hier bei uns in der Gegend gibts wenig schrottplätze.


    Werd\'s mal bei den Ludolf Brüdern versuchen,
    ich glaub die versenden auch *fgggg*...


    Gruß,


    Robert


    Swift 1,6 GLX Schlüssel: 7102 334

    Hi,


    danke für die vielen Antworten.


    Hab selber nicht so die Ahnung vom
    Schrauben, aber Kumpels.


    Ich werd ihn fragen ob er mir
    die Zahnräder, die Schaltmuffe des 5ten Ganges
    und den Schaltsack anschaut, wie ihr
    es geschrieben habt.


    Sonst gehen die Gänge noch wunderbar
    rein, was ich bei meinen zwei letzten Swift\'s
    nicht hatte. Da waren zweiter und vorallem
    dritter Gang (die wichtigsten *ggg*) nur mit
    viel Geduld zu schalten. Nix mit eben mal
    schnell runterschalten und Gas geben....


    Wisst Ihr vieleicht auch wo ich eine gut
    erhaltene gebrauchte Auspuffanlage
    für die Limo bekomme. Meiner is in zwei
    Wochen durchgerostet.


    Bin ganz erstaunt, dass es richtige Swift-Fanseiten gibt.
    Find ich fein! Hab auch noch einen Haufen Teile
    von einem 1,3er Swift Sedan Weinrot Limo riumliegen,
    wenn wer was braucht?
    (Heckscheibe, Tacho, Anlasser, Blinkerarmaturen,
    Fahrertür, Fahrerkotflügel (schon leichter Rost), usw...)


    Gruß,


    Robert


    Swift 1,6 GLX Schlüssel: 7102 334

    Hallo!


    Bei mir hüpft manchmal der 5. Gang bei zwischen 140 und 180
    km/h raus. Ist echt selten und nur wenn ich schon eine halbe Stunde auf der Autobahn fahre.


    Aber es erschreckt mich immer wenn das Ding raushüpft,
    da der Motor natürlich kurzzeitig hochdreht, und plötzlich
    keine Beschleunigung mehr da ist. -> Unfallgefahr ->
    Besonders wenn meine Mutter mit ihm fährt, da der ja nur
    knappe 7 l verbraucht (wenn man echt flott und hochtourig
    fährt)


    Was kann das sein? Wird das ein teurer Spass?


    Liebe Grüße,


    Robert


    Swift 1,6 GLX Schlüssel: 7102 334

    Bei meinem alten Swift 1,0 Schrägheck war mal der Scheibenwischwasserschlauch,
    der das Wasser zur Heckscheibe führt, getrennt. Der Schlauch läuft
    links unter dem Amaturenbrett Fahrerseite zurück. Es sind mehrere
    Schläuche die über Adapter verbunden sind. Ein Adapter war heraus
    geflutscht und wenn ich hinten das Wasser sprühen lassen wollte, dann lief
    mir alles über die Füße, Beine. Und leider auch über die Anschlußbuchse
    an der glaub ich fast alle Kabel des Amaturenbrettes angeklemmt sind.
    Effekt war, dass mein Standlicht auch entweder nicht mehr aus ging,
    oder nicht mehr anging. Auch lief der Motor einmal weiter, obwohl ich
    die Zündung abstellt hatte. Auf der Steckerleiste waren fast alle
    Anschlüsse verrostet. Aus einem alten anderen Swift hab ich das
    Teil getauscht, Kabels angesteckt und alles war wieder jut. Wäre auch gut
    wenn man gleichzeitig die Schläuche fürs Wischwasser wieder verbindet.
    *ggg*


    Später Beitrag, aber immerhin. Ich glaub den Fehler hatten nich viele.


    Liebe Grüße,


    Robert


    Swift 1,6 GLX