Beiträge von DrMuri1903

    Moin zusammen,

    leider wurde der Ignis von einem Pfeiler im Parkhaus angegriffen und schwer am Kotflügel verletzt ;-)
    Ich wollte den eigentlich selber tauschen, hat das hier schon mal wer gemacht ? ist das mit normalem handwerklichen Geschick zu machen?

    Ich muss jetzt zur 4. Inspektion.
    Hab bei Suzuki angefragt, weil die hier in Hamburg direkt neben meiner Arbeit sind.

    Ölwechsel, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit ist lt. Plan dran.
    Die nehmen da 590 Euro !!
    Hab jetzt ne kleiner Werkstatt angefragt und auch mal ATU. Bei de liegen bei 320 - 350 Euro. Das klingt doch schon viel besser.

    Moin,

    ich bin neu im Andriod Lager, vorher immer Iphone und hatte im Ignis nie, naja selten, Probleme mit Carplay.
    Jetzt mit Andriod Auto sieht die Sache ganz anders aus.
    Ich hab nen Redmi Note 10 pro , die Verbindung über Kable klappt eigentlich ganz gut, aber Musik über Spotify ist ein Alptraum.

    Es geht, ja, aber die Musik "ruckelt" es kommst ständig zu kleinen Aussetzern. Manchmal läuft es super, dann wieder nach 2 bis 3 Liedern geht es wieder los.

    Und Streaming über Bluethooth geht leider auch nicht. was mit dem Iphone problem los ging.

    Hat da einer ne Idee? Wiegesagt Andriod ist noch nicht ganz so meins :-)

    Jetzt mal ab davon ob es nun destilliertes oder sauberes oder wie auch immer Wasser ist. Fakt ist, dass es kaltfrei sei soll.

    Jetzt frage ich mich umso mehr wie dann dieser Kühler verstopft?

    Ich frage mich das deshalb weil sich ja die Frage stellt ob hier von der Werkstatt oder Suzuki vielleicht falsch befüllt wurde.


    Ich hab die Aussage bekommen, dass der Austausch mind. 1200 Euro kostet.

    Moin,

    der Wagen war jetzt 2 Tage in der Werkstatt aber das Spülen hat was gebracht. DIe Heizleistung ist wieder normal, zumindest merke ich keinen großen Unterschied zw. der rechten und linken Seite.



    Weiß jemand warum da kein destilliertes Wasser reinkommt? Der Werkstattmann wusste es nicht wirklich, meinte das würde sich wohl nicht mit dem Kühlmittel vertragen.

    Moin,

    so der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Es soll ein verkalkter "Heizkühler" sein. In dem Kühlmittel was da drin ist ist wohl auch immer etwas Wasser und das verstopft dann teile von dem Kühler.

    Man versucht den Kühler jetzt zu spülen. Sonst muss der getauscht werden und das wird teuer weil der unterm Armaturenbrett sitzt.

    Jetzt hoff ich mal dass das Spülen reicht.


    Zumal das Problem dann ja immer wieder auftreten kann.

    Moin, ich hab die Klimaautomatik. Luft kommt aus allen Düsen, nur eben auf der Fahrerseite kalte und auf der Beifahrerseite warme.

    Ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert. Das Ergebnis war immer gleich. Ich muss frieren, mein Frau hat es warm :-)

    Der Innenfilter sollte noch gut sein, wurde im September bei der Inspektion getauscht.

    Der Sensor ist frei.


    Komplette Heizung klingt ja erstmal nicht so gut. Vorallem da meiner schon über 3 jahre alt ist.

    Moin und ein frohes Neues,


    ich hab jetzt folgendes Problem gefunden.

    Der Ignis heizt nur auf der Beifahrerseite. Egal ob mit AC oder ohne es kommt nur auf der Beifahrerseite warme Luft raus. Die Fahrerseite bleibt kalt.

    Ist mir nie aufgefallen, weil ich immer recht kurze Strecken fahre und dachte das er einfach noch nicht richtig warm ist :-)

    Was kann das sein? Hab im Januar jetzt nicht gerade Lust auf ne teure Reparatur.

    Moinsen,

    mein Ignis ist jetzt 3 und wo es die Tage so diesig war, kam mir der Gedanke doch mal die Nebelbeleuchtung zu testen.

    Und siehe da , hinten geht sie nicht. Im Tacho leuchtet zwar ein Licht , aber hinten bleibt es dunkel. Jetzt muss ich mal gucken wodran das liegt.

    Kann mir kaum vorstellen das die Birnen defekt sind. Hab sie ja noch nie benutzt.
    hatte das schon mal einer?

    Also ich hab ihn mir auch schon angesehen. Fand es gar nicht so schlecht die optischen Änderungen aussen.


    Innen habe ich einen etwas anderen Tacho entdeckt. Diese blaue Lichtleiste oberhalb der Instrumente sieht etwas anders aus und das Display war glaub ich etwas anders eingefasst.

    Das er jetzt innen unten rum schwarz ist...naja Geschmackssache ..macht ihn optisch innen kleiner finde ich.

    Sonst ist mit nur die Kofferraumbeleuchtung aufgefallen die jetzt vorhanden ist. Zumindest bei dem Aussteller.

    Ich habe keinen Vergleich zu Android, aber ich finde das die Freisprechfunktion über BT wirklich nicht gut ist.

    Viel zu leise.

    Wenn man aber das iPhone mit Kabel anschließt und über Carplay telefoniert, dann ist die Qualität super.

    Oh man immer dieser Verbrauch. Ich liege bei 6,1 Liter so.
    Und das ist auch gut so, ich fahre wie ich gerade Lust hab (natürlich im Rahmen der STVO)
    Diese Vergleiche bringen doch nun keinem was. Jeder Fahrer, jede Stecke ist anders.

    Ich finde wenn man wissen will was ein Auto verbraucht dann guckt man auf Spritmonitor etc und sieht da ja wo der Schnitt liegt.

    Der bildet das denke ich schon besser ab.

    Du musst es ja nur akzeptieren und nicht verstehen (Ironie aus).

    Genau das ist es, wie mit allen Regel und Gesetzen. Wir müssen Sie akzeptieren, egal ob wir persönlich es sinnvoll finden oder nicht.

    Es kann nun mal nicht jeder das bekommen was er gerne hätte.


    Und es kann ja auch sein, dass es Studien oder Statistiken gibt, die sagen, dass das Navi mehr ablenkt als das Radio.

    Und das Radio oder die Musik auf dem USB Stick sorgt ja nicht dafür das man durch eine falsche Ansage des Navis in einen See fährt.

    Und nur da drum geht es doch. Das Kartenmaterial ist ja nie 100% korrekt, sei es durch neue Strassen , Baustellen, veränderte Verkehrsführung etc.

    Und das man sich da absichert bzw einen Hinweis gibt ist doch irgendwie verständlich. Denn der Mensch ist ja leider nicht immer ganz so schlau.

    ich finde die Meldung sollte nur kommen, wenn ich bewusst aufs Navi Tippe, und nicht bei jedem start.


    Mein Kennwood hat das damals auch nur dann gebracht

    Aber die Meldung vom Navi kommt doch nur wenn am direkt aufs Navi tippt. Mein Bosch startet immer im Radio(Modus) und ich bekomme die Meldung erst wenn ich wirklich das Navi öffne.