Beiträge von c_future81

    ich probier grade die yokohama a052, heute aufgezogen. (allerdings ist meine felge 7" breit und original 6,5 glaub ich - die Yoko bauen ein wening breiter auf)


    ich hab an sonsten auf den serien felgen 205 40er reifen drauf gehabt. und da würde ich dir diese semis empfehlen: AZENIS RT660

    https://www.falkentire.com/azenis/rt660



    optimal wäre der ganz neue yokohama advan rd09 (auch für die strasse) - leider importiert yokohama in europa nur breite latschen ab 235 herum.. :-( in USA oder Jap gibts die auch in 17" 205.. :-(

    Hi JuPa


    ich hätt die vorderen Querlenker inkl eingebauter powerflex buchsen zu verkaufen.

    Die Buchsen waren etwas mehr als über ein jahr verbaut (Rechnung vorhanden)


    Also alles top in schuss, auch die Traggelenke. Somit wäre der ein & umbau recht flott erledigt.


    Hintergrund: hab auf verstärkte Querlenker mit anderer Geometrie gewechselt.

    1) unterdruck


    es gibt gleich hinter der Drosselklappe 2 Schlauch Anschlüsse: 1x zum Bremskraftverstärker und der 2te zum Magnetventil welches die BenzinDämpfe vom Tank ab und an in die Ansaugbrücke leitet zum Reinigen vom Kohlefilter davor.

    Die kannst die Unterdruck Anzeige zu jedem der beiden mittels T-Stück dazu Hängen. Aber schau dass alles gut sitzt und dicht ist. Unterdruck sollte -0,6-0,7 bar im Leerlauf sein.


    2) Öltemp

    2 Möglichkeiten: unterm Ölfilter eine Adapterplatte dazuschrauben welches Gewinde für meist 2 Sensoren bietet - geht somit ganz easy

    oder ein Loch in die Ölwanne und ein Alu Gewinde Aufschweißen :-) (Falls die Ölwanne mal runter muss)

    Beim Adapter kannst auch gleich den Druck parallel messen.

    Das wäre sowas zb: https://www.turbozentrum.de/Un…fmrSiPHLIua0aAvEYEALw_wcB


    musst nur schauen dass du die richtige Größe mit der Zentral-Hohlschraube nimmst.

    hallo thilots


    ich hätte alles was du suchst zu verkaufen. Die domteller inkl lager und auch ein komplettes bilstein B14 fahrwerk welches 12.000 km maximal an laufleistung hat (bin dann zwecks rundstrecken umbau auf ein custom KW fahrwerk umgestiegen.


    wenn du Interesse hast, mach ich dir einen guten preis.

    falls du für einen swift sport suchst.

    ich hätte übrigens ein Bilstein B14 abgzugeben.


    2,5 Jahre alt 12.000 km gelaufen wenns hoch her kommt (auto war meistens zum basteln auf der bühne :P ) - somit zustand toppest.

    hätte gern 490€ dafür :-)

    jeder lambo, ferrari, fiat abarth (klappe serie), div audis wie von dir erwähnt usw usw (und da is keiner ausschließlich am privat gelände unterwegs) sind da wesentlich nerviger und lauter nur halt ab werk.

    also ich verurteile da keinen und würde einen ECU mod Swift nicht schlechter darstellen.


    selbes thema mitm offenem Blow-off - ich finds geil wenn man sowas zu hören bekommt und es gibt auch da laute und dezent geil klingende..


    ich versteh nicht warum hier immer mehr alles in die richtung "hast du eingetragen, ist das legal, fährst du damit eh auf deinem privat grund" abdriftet.


    das hier ist ein Suzuki Fan Forum wo sich ein großer Anteil ums tuning dreht (no na net)

    ist das neid oder stören dich / euch wirklich so viele hot hatches am tag und in oder nacht mit der übermäßigen geräuschkulisse sodass man nicht mehr schlafen kann?


    früher oder später ist eh alles elektrisch oder teils zumindest.. dann ist das alles vorbei aber bis dahin machts schrauben spass und solang alles korrekt umgesetzt und durchgeführt wird, ist auch keiner todesgefahren ausgesetzt - dafür kann man durchaus hier fragen stellen und tipps bekommen OHNE Grundsatz Diskussionen.



    Solange das auf Privatgelände ist ja. Wenn es auf der "Flaniermeile" ist zum Posen und Anwohner belästigt, nein.


    Audi S6, M Modelle und Co. haben das übrigens serienmässig, das ist doch kein Vergleich mit nachträglicher ECU Anpassung. Schubblubbern vom Tuner um die Ecke kann böse Folgen haben. Gibts genug Videos drüber.

    Ganz im Ernst, wieso sollte man bei 130PS so auf die Kacke hauen wollen? Ich würde über folgendes nachdenken: Machen die geplanten Umbauten das Auto schneller bzw. leichter? Nein, dann lassen. Schubabschaltung ist meiner Meinung nach nur nervig, vor allem für andere Verkehrsteilnehmer / Anwohner etc.


    Meiner macht das ganz dezent wenn er richtig schön warm ist und die Kohle investiere ich lieber in neue Bremsen oder so.

    Jedem das Seine, aber der Swift ist keine Krawallbüchse sondern ein günstiger Japaner. Das bleibt er, egal wie er klingt.

    und wen interessiet das? hoff du hast auch noch deinen serien auspuff & luftfilter und keinen lauteren ;-)


    hier gehts um spass an unseren swifts & möglichkeiten und jeder kann das auslegen wie er / sie mag.

    Keine Probleme, aber einen Metall Kat bereits drinnen.

    Video muss ich erst suchen. Aber Häufigkeit und "Tonhöhe" ist mit spirtmenge / Zündung konfigurierbar bis zum Gewissen Grad

    in Österreich / wien weiß ich wer das für dich machen kann - eventuell auch per post

    habs selber beim sauger reinprogrammiert gehabt. war spaßig. aber nur bis 3000u/min, nicht darunter damits beim normalen cruisen nicht ständig brabbelt.