jeder lambo, ferrari, fiat abarth (klappe serie), div audis wie von dir erwähnt usw usw (und da is keiner ausschließlich am privat gelände unterwegs) sind da wesentlich nerviger und lauter nur halt ab werk.
also ich verurteile da keinen und würde einen ECU mod Swift nicht schlechter darstellen.
selbes thema mitm offenem Blow-off - ich finds geil wenn man sowas zu hören bekommt und es gibt auch da laute und dezent geil klingende..
ich versteh nicht warum hier immer mehr alles in die richtung "hast du eingetragen, ist das legal, fährst du damit eh auf deinem privat grund" abdriftet.
das hier ist ein Suzuki Fan Forum wo sich ein großer Anteil ums tuning dreht (no na net)
ist das neid oder stören dich / euch wirklich so viele hot hatches am tag und in oder nacht mit der übermäßigen geräuschkulisse sodass man nicht mehr schlafen kann?
früher oder später ist eh alles elektrisch oder teils zumindest.. dann ist das alles vorbei aber bis dahin machts schrauben spass und solang alles korrekt umgesetzt und durchgeführt wird, ist auch keiner todesgefahren ausgesetzt - dafür kann man durchaus hier fragen stellen und tipps bekommen OHNE Grundsatz Diskussionen.
Solange das auf Privatgelände ist ja. Wenn es auf der "Flaniermeile" ist zum Posen und Anwohner belästigt, nein.
Audi S6, M Modelle und Co. haben das übrigens serienmässig, das ist doch kein Vergleich mit nachträglicher ECU Anpassung. Schubblubbern vom Tuner um die Ecke kann böse Folgen haben. Gibts genug Videos drüber.