Beiträge von Speedyblue

    Hallo,

    ich habe schon die zweite Inspektion sausen lassen. Corona bedingt hatte ich Schwierigkeiten einen Termin zu bekommen und dann war ich selber krank.

    Da ich den Ignis, bis zum Schluss, selber fahren möchte, lasse ich ebenfalls Ölwechsel und sonstiges von meinem Kumpel machen. Im April ist der erste TÜV fällig und da werde ich ja sehen, ob mein Handeln richtig war 😉.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen,


    ich fuhr vorher einen Toyota Yaris Hybrid, der uns leider öfter hängen ließ und nicht ansprang. Zufällig sah ich den Ignis in einer Broschüre und er gefiel mir sofort. Ich habe dann meinen Mann, Kind und Hund geschnappt, sind ins Suzuki Autohaus gefahren und haben uns alle in dieses Auto verliebt. Ich konnte sofort eine Probefahrt machen und war begeistert.

    Im Toyota Autohaus nebenan verkauften wir am selben Tag den Yaris und machten bei Suzuki den Kaufvertrag für den Ignis. Eine Woche später konnten wir ihn angemeldet abholen.

    Dies ist jetzt 2 Jahre her und wir sind immer noch begeistert von unserem"Siggi".

    Fahrverhalten, Platzangebot und die Größe, alles super.

    Ich bin den Toyota Yaris Hybrid mit CVT ein Jahr lang gefahren und war gar nicht zufrieden.

    Überholen ist tatsächlich manchmal nicht ohne, da das CVT nicht sofort auf's Gas anspringt, sondern sich viel Zeit lässt.

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, dieses richtig zu bedienen 😉. Mit dem AGS vom Ignis komme ich jedoch prima klar.

    Auch die Inspektionen vom Yaris waren doppelt so teuer.

    Ich bleibe beim Suzuki Ignis AGS weil dieser Kleinwagen mich überzeugt hat und das in jeder Hinsicht.

    Allen ein schönes Wochenende 😊

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ignis und allzeit gute Fahrt :).

    Ich habe mir eine günstige Mittelarmlehne bei A..... gekauft, kleine Lampen mit Klettband im Kofferraum, Handschuhfach und am hinteren Dachhimmel befestigt.

    Viel Spaß mit dem Kleinen ;).

    Askil/Pit , da wir einen kleinen Hund haben, reicht eine leichte Hundedecke. Diese habe ich wie Du mit den Schlaufen befestigt. An der Türverkleidung habe ich kleine Klettbänder angebracht, die sich ohne Spuren wieder entfernen lassen. Wenn Du einen großen Hund hast, gibt es große Schondecken, die an der Türverkleidung von selber hochstehen und alles abdecken. Sieht praktisch wie ein Karton aus, nur eben als Decke:/.

    Lg

    Askil/Pit , Hallo Pit, herzlich willkommen hier im Forum.

    1) ich habe den Ignis AGS, wo auch keine Haltegriffe am Dachhimmel sind. So viel ich weiß, ist nur bei der indischen Version das nachrüsten der Haltegriffe möglich.

    Unsere Hundedecke habe ich an den Vordersitzen und an den Seiten mit Klettband befestigt.

    2) ob die Anschlüsse schon liegen, kann ich Dir leider nicht beantworten.

    3) noch nicht tätig geworden aber bin selber über Tipps dankbar.

    4) kenne auch andere Abbildungen von Rückfahrkameras, bin aber trotzdem zufrieden. Ist auch Gewöhnungssache.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Annemarie:)

    TankTop , stimmt, ein Neuwagen konnte sich noch nicht aufladen.

    So oft? Wenn ich im Winter das Auto 4 Wochen nicht genutzt habe, sprang es dennoch sofort an. Ich nehme an, meine Batterie ist noch ganz gut.

    Na ja, wenn es wärmer ist, machen wir auch wieder mehr Wochenendausflüge, dann brauche ich nicht mehr mit dem Ladegerät aufladen;).


    Didi1403 , doch, in der Beschreibung steht drin, dass die Ladung lange dauern kann. Ich war nur verwundert, da ja 3 Balken schon da waren und der letzte den ganzen Tag brauchte.

    Ach Quatsch, gar nicht frech, sondern lustig. Ich klemme später ab, damit ich es ja nicht vergesse;).

    Ich werde es wahrscheinlich so handhaben: einmal im Winter, wo ich nicht viel fahre, einmal laden.

    Lg


    TankTop , damit das nicht passiert, schaue ich einmal wöchentlich nach, ob ich Wasser oder Öl nachfüllen muss, okay;)?

    Lg

    Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt. Ich dachte, die Batterie sei in den ersten Jahren bei längeren Strecken voll?! Gut, seit 6 Wochen bin ich nicht mehr gefahren aber ich habe den Eindruck, die Batterie war fast leer, nachdem diese so lange lädt.

    Ich wußte nicht, dass man Neuwagen direkt aufladen sollte.

    Wie oft sollte ein Wenigfahrer denn die Batterie aufladen?

    Lg

    Frank0307 , habe ich eben auch zu meinem Mann gesagt. War wohl gut, dass ich die Batterie aufladen wollte. Jetzt weiß ich auch wie es geht, brauche beim nächsten Mal keine Angst vorm anklemmen haben und werde garantiert nicht mehr so oft in die Garage laufen;).

    Beim anklemmen zeigte das Gerät auch nur 12,2 V an aber 3 Balken. Sehr wenig gefahren und das letzte Mal auch nicht so weit.

    Frank0307 , herzlichen Dank für Eure Hilfe und Mühen.

    Mittlerweile ist das Ladegerät ca.7 Stunden dran und der 4te Balken zeigt sich nicht. Ich bin aber mittlerweile beruhigt und gehe jetzt, statt in die Garage mit dem Hund spazieren;). Danach schaue ich dann nochmal nach. Ich bin ja froh, dass ich mich getraut habe, die Klemmen an die Batterie zu klemmen. Nein, Elektronik ist nichts für mich^^.

    Lg

    Didi1403 , keine Sorge, habe den Spaß verstanden:thumbup:.

    Eigentlich mache ich mich auch nicht so schnell verrückt wegen irgendwas aber da ich von Autos absolut keine Ahnung habe, höre ich diesbezüglich doch eher auf andere. Ein Nachbar lädt sein Cabrio alle 4 Wochen auf. Er meinte, durch die heutige Elektronik in den Autos entlädt sich die Batterie schnell. Eine andere Nachbarin musste nach 3 Wochen nicht fahren, ihren nagelneuen Subaru SUV dem ADAC anvertrauen. Dies will ich einfach vermeiden.

    Wagen polieren lasse ich, da ich dafür ja ein Poliergerät bräuchte. Ich wasche mein Auto per Handwäsche und danach kommt so ein Glanzzeug drauf;). Radio höre ich währenddessen aus dem Küchenradio^^.

    Ich taste mich langsam an das Auto Ran, bzw. an die Dinge, die ich selbst machen kann:P.

    Lg

    TankTop , bei dem Gerät von Lidl, war bei mir um die Ecke schnell zu bekommen, sind die blinkenden Balken. Bei 4 Balken ist die Batterie wohl vollständig geladen und das Gerät schaltet ab. Ich laufe schon alle 10 Minuten in die Garage und schau nach =O, ist ja neu für mich. Beim nächsten Mal stelle ich mich hoffentlich besser an ;)

    TankTop , guten Morgen. Da steht Zustandsanzeige. Ich glaube auch, dass sich die Batterie noch nicht viel entladen hat. Letztes Jahr war ich eine ganze Weile im Krankenhaus und danach ist der Ignis sofort angesprungen.

    Aber vielen Dank für den Hinweis. Bin über jeden Tipp dankbar!

    Lg Annemarie:)