Beiträge von Balenoheizer

    Okay...


    Wie versprochen hab ich heut mal ein paar Bilder gemacht, sind aber s****** geworden da ich erst 15. Uhr aufgestanden bin und die liebe Sonne schon wieder weg war.


    Hier mal ein paar "vorher" Bilder:
    Alt Alt1 Alt2


    Und ein paar "nachher" Bilder:
    Neu Neu1 Neu2 Neu3


    Und für Nasche hier noch die Daten:
    Abstand vorderer Radkasten bis zur Strasse: 585mm
    Abstand hinterer Radkasten Strasse: 580mm
    Abstand original Frontspoiler Strasse: 170mm


    Wobei ich mal ganz stark davon ausgehe das sich das noch um einige mm setzen wird.
    --
    Servus... :D :dance2:

    @ Nasche


    Das mit den Federn hast du ein bissel Falsch verstanden, auf der Page von Japspeed steht nur 1,3 und 1,6. Ist aber auch für den 1,8-er geeignet. Zumal das auch in der ABE steht: Motorleistung in KW 63-89.


    @ Arne


    Er knackt beim ein und Ausfedern? Das hat ich nicht, nur das Poltern im Sport-Modus bei jedem Hückelchen....


    @ Tobi


    Lieferung hat 4 Wochen gedauert und insgesammt hat mich das alles mit Einbau-Sturz-Spureinstellen und Abnahme 410,- € gekostet.


    @ Nachholer


    Zulässiges Gesamtgewicht beim STH: 1475 KG



    --
    Servus... :D :dance2:

    Also keine Ahnung warum das Poltern jetzt weg ist. 1. Möglichkeit wäre, das die Dämpfer jetzt weiter eingepresst werden und es damit gegessen ist.
    2.Möglichkeit wäre, da ja die kompletten Dämpfer herausgebaut wurden und bei der Montage die Domlagerstraube richtig fest geschraubt wurde.(Siehe auch Beitrag von Nasche mit sscs-Fahrwerk)
    3.Aber eher unwahrscheinlich... Fett. Zwischen Domlager-Federteller und anderen Bauteilen im oberen Dämpfer bereich.


    Jetzt angaben zu den Federn: Japspeed 60/40 Federn für Baleno EG 1,3 und 1,6.
    Was nicht dasteht ist: Das sie auch für den 1,8 geeignet sind - hat sich nach Anfrage bestätigt.


    Besorg mir gleich noch die Diggi-Cam und dann werden morgen gleich Fotos gemacht :teufel:
    --
    Servus... :D :dance2:

    Also Leute! Heute war der Tag der Tage. Richitg!


    Heute haben wir meine 60/40 Federn in Baleno reingebaut, und wie wohl alle wissen.Hatten viele Leute bedenken ob die mit den originalen Dämpfern harmonieren. Also Leute, es passt! Einwandfrei! Keine Probleme. Und wisst ihr was das geilste ist? Ich hatt vorher dieses penetrannte poltern im \"Sport\" modus. Und das ist jetzt weg! Ja, alles weg. Kein poltern mehr, schleicht wie eine Katze über jede Welle. Ist einfach nur geil. Bilder folgen....


    Bye....

    Abend! Na hier Leute. Wenn ihr schon mal dabei seit problemen am Getriebe auf den Grund zu gehen.
    Ich hab seit einiger Zeit bemerkt das, wenn es draußen kalt ist ich mich in mein Baleno setze und losfahre der 2. Gang manchmal nicht reingeht. Da ist der noch im Schock zustand und tourt so bei 1500 U/min . Wenn er dann warm ist geht das dann um einiges besser, aber manchmal bekomm ich die Gänge einfach nicht rein. z.b. Letztens an der Ampel, Golf neben mir und ich fahr den 1. bis 50. Dann wollt ich in 2. schalten und das hat total geblockt erst nach 3 maligen probieren ist er dann reingegangen.Hab aber den Golf dann im 3. noch gekriegt ;).
    Auf jedenfall gleiten die 1. 2. 3. Gänge nicht so sauber ineinander. Wie sie es sollten sondern es hakt.


    Woran liegt das?
    --
    Servus... :D :dance2:

    Ähm... Flashlight.


    Seitenblinker sind schon pflicht, die kannst du nicht einfach zu schweißen und spachteln. Oder du setzt sie dir dann in die Seite von deiner Stoßstange rein. Aber so einfach geht das auch nicht. Sind original an der Seite Blinker drinne, müssen auch an der Seite Blinker zu sehen sein.
    --
    Servus... :D :dance2:

    Jaja, wie groß is eigentich das Fassungsvolumen vom Kofferraum des STH-Balenos. Bin jetzt langsam am schauen nach ner ordentlichen Anlage.
    Und... nur mal angenommen. Das volumen beträgt so ca. 300l und ich find nen Gehäuse-woofer der im VAS ca. auch 300 braucht dann kann ich doch das Gehäuse weglassen. Ansonst, kennt jemand das VAS vom Magnat Woofer Shockwave 1200?