Beiträge von HansDampf

    Wenn nicht mehr im Alltag genutzt würde ich Innenraum leer räumen und Klima ausbauen, Leichtbau extrem gefällt mir immer


    was für Reifengröße bei 16Zoll?


    ich muss wohl noch mindestens 1Jahr warten um das Projekt Racing Swift an zugehen.

    Vielleicht nächste Jahr 2-3 Tage anstatt 1Tag auf die Nordschleif mit einfach nur paar besseren Reifen als die Serien Conti.

    ja, würde ihn komplett „entkernen“. Lenkrad und Bildschirm allerdings lassen. Bei den Felgen würde ich auf 16 Zoll, ggf. sogar auf 15 Zoll gehen.

    Öl Temperatur war im Sommer gerade noch ok ohne Kühler. Aber für solche Fragen solltest Du Dich mit Marc von Rent4Ring mal kurzschließen.
    Die haben einige Swifts und die bekommen es auch nur vom übelsten.
    Mit denen habe ich auch mein Fahwerkssetup erarbeitet.
    Sind super Ansprechpartner mit viel Erfahrung wenn es um Swift und Rennstrecke geht. Sonst fällt mir nur noch der Zellhofer ein der ähnlich viel Ahnung hat.

    das werde ich machen, bearbeitet R4R auch Kundenfahrzeuge ? Wäre natürlich interessant bzgl. der Kühlung etc.

    danke dafür ! Die Pilot Sport 4s fahre ich auf meinem anderen Wagen und kann dir nur zustimmen, ein sehr guter Reifen. Beim Swift darf es ruhig noch ein ticken aggressiver werden.


    Hast du Probleme mit der Öltemperatur bekommen ?

    Hallo liebe Gemeinde. Da ich mein SSS AZ nicht mehr viel im Alltag nutzen werde, habe ich vor mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen und würde wieder gerne viele Trackdays etc. besuchen. Wer von euch ist viel auf der Rennstrecke unterwegs und kann mir berichten wo die Schwachpunkte bei dem Wagen unter hoher Belastung sind. Geplanter Umbau stand jetzt :


    • 2 x Pole Position Sitze
    • Vollkäfig
    • Kw V3
    • CAE-Shifter
    • Sturzplatten HA
    • LLK
    • Diverse Versteifungen
    • HKS Abgasanlage (bereits montiert)
    • Ansaugung
    • LLK ( Markenoffen )
    • Bremsbelüftung über die Nebelscheinwerfen ( ähnlich Rent for Ring )
    • Rennstreckentaugliche Bremsbeläge
    • 16 Zoll Felgen + Semi-Slicks (noch nicht ganz sicher)
    • Moderate Software ( ca. 160-170PS )



    Eine Sperre würde ich in Betracht ziehen wenn die Kupplung den Geist aufgibt und hoffe bis dahin das mit der Kombination aus Reifen, Fahrwerk etc.) auch so schnelle Runden möglich sind.


    Wo ist zwingender verbesserungsbedarf ?

    Wie dringend wird ein Ölkühler benötigt ?


    Der Wagen wird dann hauptsächlich auf kleineren Kursen gefahren, weniger Nordschleife etc.


    Ich freue mich auf sachliche Hilfe !


    Beste Grüße

    Warum muss man in einem "sportlichem" wagen so tief sitzen das man auf allen Vieren da raus krabbelt?

    Ich sitze super in meinem und hatte noch nicht das Verlangen gerade so über das Lenkrad zu schielen! (bin 1,86 groß)

    Von rauskrabbeln redet doch niemand, nur sitzt man im SSS RZ höher als in einem polo, Leon etc. Mir persönlich und auch ein paar anderen ist es einfach zu hoch. Und warum man in einem sportlichen Wagen tief sitzt ? Da ein tiefer Schwerpunkt grundsätzlich die Fahrdynamik beeinflusst. Obwohl ich das jetzt nicht auf den Swift beziehe, ist schließlich kein Sportwagen.

    deshalb sollte man vor dem Kauf Probe fahren ;)

    Bin ihn probegefahren, manche Dinge fallen einem aber eben erst später als negativ auf. Abgesehen davon ist es nicht so, das ich den Wagen sonst nicht genommen hätte. Wenn man nach solchen Kriterien geht, dann würde hier wohl kaum jemand den SSS fahren, den einen ist er zu leise, den anderen zu hoch oder es gibt Zuviel Hartplastik. Es war lediglich die Frage ob jemand weiß, ob es so eine sitzkonsole bereits gibt.

    Servus zusammen,


    Ich finde die Sitze im Swift an sich sehr gut, jedoch fühlt es sich für mich eher so an, als würde ich auf dem Auto statt im Auto sitzen. Bin 1,85m - auch nicht außergewöhnlich.


    Weiß jemand ob es einen Anbieter für tiefere Konsolen etc. gibt um das Problem zu lösen ohne den Sitz zu tauschen ?


    Grüße

    Um deswegen mal keinen neuen Thread zu erstellen, hänge ich meine Frage mal hier ein:


    Hat evtl. schon jemand mit dem Gedanken gespielt, die Sitze aus dem aktuellen AZ/RZ Sport in den NZ Sport zu klimpern?

    Die Idee ist mir gerade so in den Sinn gekommen und dachte mir, ich frage einfach mal ob es dahingehend schon Erfarungen gibt :P

    Die Frage ist nur, warum man das tun sollte ? Es gibt nach zum Nachrüsten einige Sitze welche wesentlich sportlicher etc. sind.


    Wenn man gebraucht allerdings an günstige AZ-Sitze kommt, warum nicht ?


    Vorausgesetzt die Bohrungen sind identisch.

    Bei mir hauptsächlich bei Nässe. Wenn der Wagen mal 2 Tage gestanden ist, und auch von unten gut getrocknet, so höre ich den ersten Kilometer nichts, dann fängt es wieder an.


    Wird mit Sicherheit nichts tragisches sein, dennoch nervt es tierisch.

    Ein anständiger Codierer dürfte da doch was machen können denke ich.

    wer es hinten breiter will, kann sich ein Trike holen - Kurvenumkipper gerantiert ;)


    Schaut euch mal einen Messschmitt Kabinenroller an, dort der war schon 1949 VORNE breiter als hinten ;)

    Naja, man kann bei manchen Fahrzeugen durch diese Maßnahme auch einem zu unruhigen Heck entgegenwirken. Beim Megane beispielsweise hat dies hervorragend funktioniert.


    Grüße

    Verrätst du uns welche?

    Es ist ja kein Geheimnis, das selbst auf der nordschleife schon Fahrzeugen die Zufahrt verwehrt wurde bei TrackDays ( nicht Touristenfahrten ), darüber hinaus bei einigen Veranstaltungen von flying Lap, manche Veranstaltungen vom PistenClub, schnelle Schwaben... und es gibt noch einige mehr... das „Hausrecht“ hat schließlich bei diesen Veranstaltungen das austragende Unternehmen. Einige haben separate Veranstaltungen für zugelassene und nicht zugelassene Fahrzeuge. So sind meine Erfahrungen.