Beiträge von TomZC33S

    Ob man voll in die Bremse tritt oder nicht spielt dabei keine Rolle! Man sollte anfangs sogar kräftiger bremsen und dafür kurz anstatt die Bremse nur leicht zu treten und schleifen zu lassen. Eine schleifende Bremse ist der Tod für jeden neuen Belag, weil dieser dadurch verglast. Das sollte dein Kumpel als Mechaniker wissen und hätte dir dies mit auf den Weg gegeben müssen.

    Mit ATE Belägen hättest du wahrscheinlich keine Probleme, da diese einiges verzeihen was das einfahren angeht und somit quasi Idiotensicher sind. (Das soll nicht heißen, das ich euch als Idioten hinstelle!)

    Für den RZ gibt es noch kein B14! Auf dem HP von Bilstein hat sich da wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Daran zu erkennen das man den 1.4 unter dem Swift Typ V findet. Der RZ ist aber Typ VI

    Wurden die neuen Beläge anständig eingefahren?

    Um welche Brembo Beläge handelt es sich genau, haben die gefaste Kanten? Falls nicht nochmal ausbauen, Fase anschleifen, gesamten Belag abziehen und wieder einsetzen.


    Tipp für's nächste mal... Kein Brembo und kein Zimmermann mehr! Brembo in der Klein- und Mittelklassewagen Klasse kann man vergessen und Zimmermann ist schon seit Jahren beschissen.

    Regensensor hat er nicht ab Werk!

    No-Name Soundsystem... Bosch ist für mich und wohl auch für die meisten anderen kein No-Name Hersteller! Ob die Lautsprecher ebenfalls von Bosch sind, kann ich nicht mit Garantie beurteilen.

    Egal was ihr bei google über den SSS sucht, sucht nach ZC33S und nicht nach Swift Sport. Dem fügst du dann noch "Transmission Spec" hinzu und schon hast du hunderte Treffer 😉

    Hallo alle zusammen bin hier noch recht neu und nicht immer online..

    Aber ich wollte mal noch was zu den Leistungsboxen sagen über die hier viele geschrieben haben. Also ich bin kein Freund von so nen boxen ich würde warten bis richtig Software gibt für den Wagen wo das Steuergerät neu abgestimmt wird. Ist wesentlich effektiver und man kann definitiv mehr raus holen

    Gibt es längst! 😉

    Der ist nicht abgeregelt. Der schafft wegen der Übersetzung nicht mehr.

    Falsch! Der schafft auf Grund der Leistung nicht mehr. V/max ist erreicht, wenn die Leistung nicht mehr reicht um den Luftwiderstand zu überwinden.

    Das Getriebe sollte theoretisch locker 240km/h mitmachen

    An den Schaltern am Kupplungspedal müsst ihr euch nicht versuchen! Alles bereits probiert... Da beim starten die Kupplung getreten sein muss, und dies scheinbar über den gleichen Schalter funktioniert wie die Start/Stop, sagt uns der Bordcomputer ständig zum starten Kupplung treten. Somit ist kein starten möglich. Ich hab denk ich alle Möglichkeiten ausprobiert und bin für mich zu dem Entschluss gekommen es so zu lassen wie es ist und nach jedem Start den Knopf zu drücken.

    Schalter brücken ist nicht, die Kiste springt dann nicht mehr an. Raus codieren mit Guthmann geht ebenfalls nicht. Wie schon richtig geschrieben verliert das Auto die Zulassung sobald keine Start/Stop mehr drin ist. Zudem kommt Steuerhinterziehung also Vorsicht und nicht erwischen lassen wenn es irgendwie abzustellen sein sollte

    so viel Kohle für so wenig Blech...und dann noch diese "V8" Endrohre..aber dem der es gut findet, sei es gegönnt:)

    Stimmt, da hast du recht. Ist echt verdammt wenig Blech für sehr viel Geld! Um es genau zu nehmen ist es überhaupt kein Blech, da alles aus Edelstahl ist. Ich hätte mir natürlich auch was anderes/günstigeres holen können um krach zu machen aber darum geht es mir nicht. Mir ist der Klang ehrlich gesagt scheiß egal, da ich mit dem SSS ganz andere Ziele habe und da ist Milltek für mich die beste Wahl, da ich ganz genau weiß was man von Milltek bekommt.


    TA Technix, Supersprint und wie die alle heißen werden aber auch bestimmt bald was für den kleineren Geldbeutel bringen und da kann ja dann jeder zuschlagen der seinen Turbo Motor quälen will 😉

    Die Blenden der Serienanlage sind verschraubt, allerdings in besonderer Art und Weise. Ich mache dir heute Abend Bilder davon, da die eh ausgebaut im Keller liegt