Beiträge von swift_2015

Dauerlicht abschalten: SSS Eu

5x schnell Standlicht an/aus

5x schnell Ablendlicht an/aus

Signalton abwarten

Praktisch so:

http://youtu.be/V3vsqb97XMs

1. ins auto steigen

2. alle Türen schließen

3. Zündung an

4. schnell 5x Standlicht an und wieder aus (du stoppst bei Licht aus)

5. schnell 5x Abblendlicht an und wieder aus (du stoppst bei Licht aus)

Schritt 4 und 5 schnell hintereinander weg, dann müsste das eigentlich mit Piepen quittiert werden.

Falls du es wieder ausschalten willst einfach nochmal die Schritte wiederholen -> auf Piepton warten

wir haben die Goodyear drauf in 205/50/16

auf Dezent Alufelge

Seinerzeit gab es keine Winter Reifen in Originalgröße und die Felgen sollten es unbedingt sein, na denn

mittlerweile gehen die in das achte Jahr und wir sind sehr zufrieden. Allerdings wohnen wir auch nicht in einer schneereichen Gegend

Laufleistung in acht Jahren gemischt mit den Conti 85.000 km

Sommerreifen ist jetzt der zweite Satz montiert. den 3 er Conti gibt's auch nicht mehr jetzt sind es die 5 er.

Mittlerweile gibt's ja auch schon den 6 er Conti

Nachdem man meinte, meine Stoßstange vorne zu testen ist diese nun an mehreren Stellen gebrochen. Die Anhängerkupplung hat da ganze Arbeit geleistet.

Meine Frage dazu

Kommen die Original Stoßstangen lackiert oder muss man die noch lackieren lassen.

Danke für Info

Suzuki ist noch nicht so weit, das Batterien angelernt werden müssten.

Allerdings 4 Jahre alt ist nicht soo viel

Unsere geht jetzt ins achte Jahr ohne Probleme

Habe eine passende Lösung gefunden. Zuerst ein Stück Benzinschlauch, der so lang ist wie das Loch des Schaltseils breit ist, über den Wulst bis Anschlag schieben. Dann das Schaltseil über den Benzinschlauch schieben. Dann eine dünne Beilagscheibe mit Innenloch 8,5mm. Abschließend als Sicherung einen Innen-Seegerring mit Innendurchmesser ca. 7,3mm. Das hält meiner Meinung nach so lange wie das Auto alt wird.

Moin

EIn Bild davon wäre hilfreich.

Habe meine RDKS Sensoren von VDO immer noch in den Winterreifen drinnen.

5 Jahre mittlerweile und völlig unauffällig

im Herbst 2021 werde ich sie dann wohl tauschen.

Habe nichts gefunden, wie lange die Sensoren ihren Dienst verrichten

Wischer Fahrerseite kostet rund 25 Euro

Beifahrer rund 20 Euro

Die Wischer sind top, halten lange, es gibt alternativ auch nur die Gummis

und wer billig kauft, kauft zweimal, vom ganzen Ärger einmal abgesehen

also kommen bei mir nur noch Originale Wischer ans Fahrzeug

aktuell haben wir auf der Beifahrerseite einen Honda Wischer, war übrig wegen Neuanschaffung

ist genau so gut und ohne Sorgen

Warum alle so auf Zimmermann Scheiben stehen - kann ich nicht nachvollziehen

Weil die um Welten besser sind wie die ollen Brembo

Hatte schon mehrfach Brembo verbaut und bin jedesmal reingefallen. Erst mit den Zimmermann Bremsscheiben kam ruhe in die Bremsprobleme.

Aktuell stehe ich wieder vor dem Einbau von Bremsscheiben von Brembo, Hochgekohlt, gelocht, wobei die die Lochung nur angedeutet aber nicht komplett gebohrt wurden. Anfrage steht aus, Brembo meldet sich aktuell nicht.

Hoffe es war nicht wieder ein Fehler

60000 KM Inspektion bei 52714 km erledgt

Suzuki Vertragswerkstatt nach Suzuki Vorgabe erledigt.

Aral High Tronic Kennung M wurde angeliefert

Batterie wurde auf eigenen Wunsch in Ruhe gelassen

412 Euro

Kerzen, alle Filter, ern. eben Vorgabe

scheinbar gibt es dann doch einige, die sich hier selbst was in die Tasche ................

Inspektionen für unter 200 Euro sind wenig glaubwürdig

Die Zündkerzen sind nunmal teuer. Hättest höchstens selber welche organisieren können, so wie mit dem Öl. Man muß nur peinlichst genau darauf achten, daß es die richtigen sind, vorallem beim Sport Motor. Habe mal als Anhang die Wartungslisten beigefügt. Zusätzlich könnt Ihr auf dem Bild schauen, welche alternative Zündkerzen es von Suzuki gibt.

Gruß Jörg

Der Wartungsplan ist Müll

zum einen lässt er sich nicht öffnen und zum zweiten ist er für das falsche Fahrzeug

Rad Nabe

da ist auch dein Radlager drinnen

und wenn die Gewinde ruiniert sind, dann gibt es im ungünstigsten Fall eine neue Radnabe

wie ist es denn mit

Gewinde nachschneiden

oder Helicoil

gibt es in den verschiedensten Größen

Da gibt es aktuell eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

1. Du hast den Account selber gelöscht

2. Du hast beim Einblenden der aktuellen Nutzungsbedingungen aktiv diesen widersprochen, was wiederum automatisch Punkt 1 als Folge hat.

1. nicht wissentlich

2. tja, da würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen

könnte könnte aber auch nicht, also tu ich das mal als Bedienerfehler meinerseits ab

bin ja wieder da :)