Beiträge von SF413c

    Hallo in das EA-Forum - ich fahre ein Swift Cabrio (schon seit 21 Jahren in meinem Besitz).
    Hänge mich hier mal an, weil ich zu GTI-Sitzen, die ich einbauen möchte, einige Punkte habe. Also:

    1. Ich habe zweimal eine GTI-Sitzgarnitur. Jeweils ist fahrerseitig an der Ecke hinter der Gurtbefestigung der Sitz gebrochen - nur für die, die es ggf. reparieren wollen oder Geräusche hören. Es könnte öfter vorkommen und nicht nur bei meinen Sitzen.


    2. Ich muss auch die Sitzverstellung zerlegen (oberhalb Sitzschienen), um sie zu reinigen (zwingend...). Dabei habe ich das gleiche Problem mit dem Hebel zur Lehnenverstellung, der beim Cabrio (sichtbar) verschraubt ist. Wie geht der ab? Hier ein Foto davon, wie er von unten aussieht. Es muss doch einen Trick geben mit dem Schraubenzieher in diesem Schlitz, den ich ggf. nur nicht kenne? Die Kunststoffverkleidung der Sitzwange einfach darüber hinweg abziehen funktioniert bei mir nicht bzw. ist meine Angst zu groß, den Kunstoff zu brechen!




    3. Mischka-Bear schreibt von einer Verfestigung des Schaumstoffs der Sitze. Wie geht das? Alternativen? Es bröselt heftig.


    Danke und Grüße!