Sollte genau vor dem Hebel der Motorhaubenentriegelung sein.
Beiträge von vhyper
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Hallo habe mir einen gebrauchten Suzuki s-cross Bj. 22 als comfort +.
Für die Suzuki App benötige ich den Einladungscode des Händlers. Habe bloß keine Lust dorthin zu fahren und mich vollnöllen lassen warum ich nicht bei ihm gekauft habe. Gibt es da einen anderen Weg um an den Code zu kommen?
Sofern das System noch nicht registriert war, bekommst du den Einladungslink nur wenn ein Händler das Auto registriert.
Tatsächlich ist EZ der ausschlaggebende Punkt, wobei ich der Meinung bin das die ersten 3 Jahre die App bzw. Nutzung des Connect Service kostenlos ist.
Den Teil mit "vollnölen" lassen überlese ich mal als Mitarbeiter eines Autohauses. Hatte auch einen Fall, das jemand reinkam, der das haben wollte, ohne das Auto bei uns gekauft zu haben. Aber aus meiner Sicht ist das ein Service, daher habe ich ihm das ganze registriert, den Einladungscode ausgedruckt und sogar geholfen die App fertig einzurichten. Wenn er danach beispielsweise aber zu uns zum Service kommt, aus meiner Sicht eine Win-Win-Situation.
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Habe 2 Stück wovon ich bei einer definitiv sagen kann, sie passt ohne Probleme auf den Vordersitz bei der 2. die höher und breiter ist, kann ich das nicht genau sagen.
LG
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"Ich glaube ich bin einfach zu alt für den Scheiß"...
Ich fahr bestimmt auch nicht gerade langsam, aber ich habe bisher nur einmal geschafft das er mich zwangsgebremst hat und das berechtigterweise. Wie es hier schon erwähnt wurde, wenn dann hier Videos von vermeidlichen unnormalen Verhalten etc. auftauchen und jeder mit gesunder Wahrnemung sagt, klar piepst er da. Ich möchte nicht sagen das System ist perfekt (meins hat gerne mal ein Problem mit Mopeds die irgendwo halb rechts fahren), aber dennoch versucht ihr das System dauerhaft zu deaktivieren, lebt auch mit allen Konsequenzen die dieses nicht vorgesehene Handeln mit sich führt. Ist wie mit Teilen ohne ABE / Eintragung etc. Ich denke hier darüber sich auszutauschen wie man diese dauerhafte Deaktivierung hinbekommt, sollte weder Teil dieses Threads noch Platz in diesem Forum haben. -
Zitat
Benötigt wird ein USB-Speichergerät mit einer Kapazität von mindestens 32 GB (formatiert in FAT32 oder exFAT).
Ggfs. einfach mal das Dateisystem des Sticks überprüfen. FAT32 macht bei 32GB ggfs keinen Sinn mehr und exFAT ist selten ein Stick von Hause aus. Sollte er NTFS formatiert sein könnte hier schon ein Ausgangsprroblem vorliegen.
LG
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Also vor 2 Jahren gab es nirgends Scheiben im Zubehör, da war Suzuki das einzige was man bekommen hat, bei den Belegen weiss ich es nicht mehr.
Nach nun weiteren 2 Jahren sehen sie zu mindestens nicht so schlimm aus wie zum 1. TÜV Termin und ich denke sie wird auch im August diesmal durchgehen.
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Dauerhaft nein.
Es soll Mittel und Wege geben dies dauerrhaft zu deaktivieren, damit erlischt aber theoretisch die Typengenehmigung des Autos, da die Zulassung zusieht das man es manuell deaktivieren kann, es muss jedoch nach dem Neustart wieder aktiv sein.
persönliche Meinung zu dem Thema: Wieso dauerhaft deaktivieren?
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Im Grunde sollte es egal sein welcher Typ es ist.
Ich hab einen Swift
das stimmt leider so nicht, da der neue S-CROSS nicht das SLDA wie Vitara / Swift / Ignis oder dem alten S-Cross hat, sondern ein neues System, dessen Bedienungsanleitung eher einer Kurzanleitung gleicht im Vergleich zu der des alten Infotainmentsystems.
Nachtrag: es sind so gesehen 2 Systeme im neuen S-CROSS, denn die Comfort Ausstattung hat keine Navigation, dies ist nur Teil des Systems was der Comfort+ hat
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Habe selber das Gefühl wenn ich ihn mal genutzt habe, dass der Tempomat nach GPS geht und nicht nach Tacho.
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Habe eben mal den Wartungsplan ein wenig varriiert, sobald die 60.000 oder 3 Jahre rum waren, kam auch dem Wartungsplan der Eintrag wie auf dem Bild von Nippon zu sehen "Zündkerzen auswechseln"
LG
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Ihr solltest hier 2 Sachen nicht verwechseln.
Update der SW vom SLDA muss mit Stick/SD-Karte gemacht werden bzw. ist bei ganz alten Versionen empfehlenswert, da sonst beispielsweise Apple CarPlay nicht sauber funktioniert oder das SLDA abstürzen kann wenn bestimmte Zeichen im Adressbuch des Handys sind etc.
Das Kartenmartial für die interne Navigation befindet sich ausschließlich auf der NaviKarte, weil wenn du sie raus nimmst, kannst du das Navi Menü nicht bedienen.
Also aktuelles Kartenmartial = neue SD Karte
neuste SW-Version = Update via Stick / SD Karte
LG
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habe soeben die SW Version anzeigen lassen:
0840-151203
ebenso habe ich die SD Karte herausgeholt und Bild angefertigt. Siehe Anhang
Sieht aus wie die allererste Version und da ist die Fehlerquelle noch recht groß das es auch daran liegt. Laut "Fehlersuche" von Suzuki ist die dort 1. aufgeführte Version 850, sprich deine ist noch von davor. Die neuste Version ist die 1890, welche du dringend einmal installieren solltest, ich denke danach wird es auch funktionieren.
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gibt Komformtmodule aus Fernost die würden dann die Spiegel automatisch ein- und ausklappen, Fenster schließen etc.
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Sicher? Ich meine, dass der bei mir immer bis Max gegangen ist. Aber habe die selten aufgehabt.
ja sicher, es sei denn du hast was machen lassen
meine geht auf max
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Hey, habe das Problem, dass er ab 4000 Umdrehungen Ladedruck verliert. Die boost Anzeige geht auch nurnoch bis ins vorletzte Feld. Ein Hybrid… hab ich ihn kaputt gemacht?
Die Ladeanzeige geht generell Serie nur ins vorletzte Feld.
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Mich stört, dass die Mittelkonsole sehr wackelig ist.
Ich fahre einen SSS 2018.
Vor 2 Wochen fuhr ich einen 2022er Swift als Basismodell und der fühlte sich wesentlich wertiger an.
Die Mittelkonsole war von vorne bis hinten bombenfest.
Wie sind eure Erfahrungen?
Lg
Wenn du einen der ersten AZ's hast und ddir die Adeckkappen im Fussraum abfliegen, da gab es eine Produkstionsänderung und diejenigen die es bemängeln bekommen die das ganze Neu, da die tatsächlich bei vielen bereits bei leichten Berührungen abgeflogen sind
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990E0-65J81-035 - das war die Teilenummer die ich damals eingebaut habe
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Apple Musik via Carplay (hab Musik Pass von Vodafone) bin noch am grübeln ob ich mir die Wireless Variante vom Carplay hole damit ich nicht immer das Kabel anstöpeln muss
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Wie steht es um die Stecker, brauch man Adapter für irgendwas?
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Hi zusammen, ich dachte ich bringe meinen ersten Forum-Post einfach mal hier ein
Ich habe meinen gelben SSS Hybrid jetzt seit knapp 1 Monat und 1200km gefahren, also gerade mit dem Einfahren fertig.
Es ist mein erstes eigenes Auto und dazu noch ein Neuwagen und ich bin auf jeden Fall schwer verliebt und kann mir persönlich kein geileres Auto mehr vorstellen. Klingt vllt. doof weil es "nur" ein Kleinsportler ist aber er hat den BMW M2 Competition vom Platz 1 meiner favourite cars of all time geholt.Negativ fallen nur Kleinigkeiten auf, wobei ich die nicht mal unbedingt "negativ" finde; sind eher Sachen die ich mir noch wünschen würde, in keiner bestimmten Reihenfolge:
1.) Ich fände automatisch einklappende Spiegel beim abschließen gut. Leider sind diese ja nur durch einen Kipp-Schalter zu betätigen und nicht mit dem Bordcomputer verbunden, also auch nicht programmierbar, so weit ich weiß.2.) Das fahren im Stau (8-15 km/h) ist so lala. Oft ist der erste Gang zu niedrig und der zweite zu hoch, sodass ich schon das ein oder andere mal "nicken" muss weil entweder die Motorbremse zu stark greift, oder der zweite Gang zu stark anzieht bei wenig Gas. Evtl. ist das auch eine Folge der neuen Rekuperation mit dem Hybridmotor. Habe da oft das Gefühl, dass diese doch sehr stark abbremst, sodass ich, wenn ich kurz rollen lasse, angst habe, dass mir der Motor gleich ausgeht. Vllt gewöhne mich auch noch daran und brauche einfach noch Übung
Andererseits will ich ja auch dass er beim Tippen aufs Gas schnell und knackig reagiert.
3.) Die Innenraumbeleuchtung ist doch sehr mau. Zumindest für die Rückbank wären zwei weitere Lämpchen mehr als angebracht, genauso im Kofferraum. Und sei es nur, damit er beim Aufschließen intensiver blau leuchtet (jetzt wo ich schon die Umstellung auf blaue LED gemacht habe ^^)
4.) Das Infotainment mit Android Car Play funktioniert ganz gut, aber ab und an hakt bei mir der Ton, vllt. habe ich auch ein schlechtes USB Kabel erwischt. Kann natürlich auch am Handy liegen.
5.) Die Soundqualität der Anlage ist geradeso okay, aber da kann man ja wenn man dem Forum glaubt recht gut mit Boxen nachrüsten.
6.) Die Start-Stop-Automatik muss man bei jedem Motor-Start neu ausschalten. Bin noch zwiegespalten ob ich sie einfach nutzen soll, denke aber sie passt nicht zu meinem Fahrstil.
Am besten gefällt mir am Auto das Fahrverhalten, das Leistungsgewicht, der Zug beim Tippen aufs Gas, die Optik, die Individualisierungsmöglichkeiten und ganz ehrlich auch die Community hier, die ich bisher seit 3 Monaten mitlese
und natürlich, dass es MEINER ist
zu 1.) Ali <-- das Teil haben wir schon bestimmt 20 Stück von verbaut und funktionieren Bombe
hat den Vorteil das du noch die Scheiben alle automatisch bedienen kannst, alle Scheiben schließen beim verriegeln etc. und das Modul ist komplett Plug-n Play per Y-Kabel
zu 3.) habe mich mir extrahelle LED vorn und im Kofferraum eingebaut, die Rücksitzbank bleibt trotzdem recht dunkel, da hast du Recht
zu 4.) prüfe mal die Version deines SLDA (unten rechts die "Taste" 10 Sek gedrückt halten und dann untenn auf Software Version klicken, aktuelle Version ist 1880)
zu 5.) jup
zu 6.) muss halt so sein, habe persönlich noch nie ein Problem damit gehabt