Laut Website bin ich auch betroffen. 97C4 - Update Airbag Steuergerät Swift (A2L)
Hat das schon jemand machen lassen?
Jap ging zügig durch bei mir
Laut Website bin ich auch betroffen. 97C4 - Update Airbag Steuergerät Swift (A2L)
Hat das schon jemand machen lassen?
Jap ging zügig durch bei mir
Angeblich war die Nachfrage zu gering.
Kaum waren sie hier genannt, waren Sie ausverkauft. Dann hat er den Preis angehoben aber dennoch nicht verfügbar. Dann hat er sie aus den Programm genommen. An welcher Stelle konnte er die Nachfrage messen, denn ich persönlich würde lieber dann erst bestellen wenn sie verfügbar sind. -.-
sieht dann in etwa so aus, wenn man dran zieht.
Plobbt bei euch der Tankdeckel so auf, dass ihr den Finger zwischen stecken könnt?, bei mir geht da garnix, muss mir mit meinem Parkschein nachhelfen.
no... Hebel ziehen und dann Deckel ganz normal auf machen
Habt ihr das auch, dass sich nun alle Fenster automatisch hoch und runter fahren wenn ihr sie vorne bedient, bis auf das Fenster vom Fahrer?
2. Frage, ich hatte es nur einmal zufällig hinbekommen, aber welche Kombo muss man drücken das sich alle Fenster nur 5cm runter bewegen?
wird das beim Händler erkannt das es ein neues update gibt oder muss man ihn drauf hinweisen. Frage nur weil meiner grade in der Werkstatt ist. Gruss
ein guter hat das entsprechende Bulletin gelesen und weiß es andernfalls hinweisen
4h... was haben die gemacht das persönlich auf WordPad getippt?
bei mir hats 15min per SD-Karte gedauert.
Die schwarzen Rückleuchten sehen aber auch nicht schlecht aus auf der Seite , aber 399€ ist schon hart.
20€ mehr als sw-tuning... ? sind vom ersten Augenschein selbige Leuchten nur dunkleres Glas
gibt es irgendwo eine Release Note? Mein Android Radio ist zwar schon unterwegs. Aber villeicht bewirkt Bosch ja noch Wunder
nichts gravierendes...
Sammal könnt ihr bei euch den EQ nutzen?
Ja. Wieso nicht?
Meckert das nicht ab 0,3 bar unter eingestellten Normdruck? Mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
Also still und heimlich war es nicht. Zur Einführung von WLTP gab es ein paar Tage selbst im TV eben jene Beispiele, wo Kunden mit einmal bis zu 70% mehr KFZ-Steuer zahlen sollen, wenn ihr Auto nach dem Stichtag zugelassen wird. Auch wurde beispielsweise gezeigt wie VW den Parkplatz vom BER mietet um die Autos da zwischen zu parken da sie ja viele Konfigurationen bei Ihren Autos bieten und diese alle gemessen werden müssen. Hintergrund ist ja beispielsweise das Gewicht. Das trifft beispielsweise auch die Händler. Wenn Zubehör angebaut wird, ab gewissen Gewicht etc. darf dies erst nach Zulassung geschehen da sonst die WLTP Angabe im nicht mehr stimmt und das Auto nicht zugelassen werden darf.
NEFZ und WLTP sind beide dennoch keine realistischen Werte (NEFZ noch weniger als WLTP). Ist wie die bekannte Kühlschrank-Ampel. Da ja dort dank deutscher Autolobby das Gewicht mit rein gerechnet wird, steht der Audi Q7 halt besser da als der SMART.
Ich kann im großen deinen Ärger verstehen, aber leider sind wir Deutschen ja so dumm, das sie alles mit uns machen können. (Bsp: einzige EU-Land was Dieselfahrverbote hat, ein gemeinnützigen Verein der sehr profitabel wirtschaftet und angeblich der Umwelt hilft, Grenzwerte auf der Straße von 40μg aber am Arbeitsplatz von 950μg)
Also es ist doch recht einfach.
Durch die Änderung des Messverfahrens von NEFZ auf WLTP steigt der angebeben CO2 Ausstoß und danach berechnet sich die KFZ-Steuer. Anstieg daher da der Testzyklus länger ist, 130 anstatt 120km/h gemessen werden etc. Da Klima und Heizung immernoch aus sein müssen kann man auch hier von realistisch nicht mehr sprechen, aber gerade Kleinwagen sind die Leittragenden wenn du nur die Erhöhung der Geschwindigkeit nimmst zumal der Test von 20 auf 30 Minuten ebenfalls ausgeweitet wurde.
Wenn du weißt wieviel CO2 nach NEFZ angegeben war, kannst du die KFZ-Steuer hier ausrechnen lassen.
Bei 1,2l und 121g/km CO2 komme ich auf 76€ (die 78€ kommen sicherlich da der Hubraum minimal über 1200 liegt und da wird ja je angefangenen 100 gerechnet und dann sind es auch 78€).
Ich meine jedes neue Auto hat Kinderkrankheiten, aber was man hier so lesen muss macht mich schon etwas nachdenklich. Ich lese das mit den lackschäden an der hinteren Tür am Einstieg,gehe an mein auto und siehe da ein kleiner abplatzer. Ich will ja nichts berufen aber mal schauen wann die Bremsen los gehen. Ich will mit dem Auto Spaß haben und nicht jeden 2 Monat beim Freundlichen stehen.
Sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist wie Symptome googlen ... da stirbst du, wenn du zu lange googelst, auch wenn du nur einen Schnupfen hast.
Man muss das immer im Verhältnis sehen. Derjenige der keine Probleme hat, wird auch nicht danach gucken, ggfs. mitlesen aber nicht zwingend schreiben, bei mir ist das nicht so.
Ich kann es bei uns im Autohaus mit Nissan (unserer 1. Marke) vergleichen und was Kinderkrankheiten oder Rückrufaktionen angeht, stehst du mit Suzuki deutlich besser da.
Nein haben einen Download den sie auf SD-Karte / USB Stick enpacken nebst Anleitung.
War beim Freundlichen zum Softwareupdate und muss noch mal antanzen, da sie keine SD-Karte da hatten.
wofür die SD Karte?
Und welche Nummer gibt dann an ,welches ein Sport oder ein normaler Swift ist ?
Beim neuen erkennst du das beispielsweise auch an der FIN.
JSA AZ C13S ...
AZ -> wie oben beschrieben
C13S -> 1.0 Boosterjet
JSA AZ C33S ...
C33S -> 1.4 Boosterjet -> somit der Sport
JSA AZ C23S ...
C23S -> 1.0 Boosterjet + Hybrid
JSA AZ C83S ...
C83S -> 1.2 Dualjet
Mache ich nach jedem Motorneustart, wie geht es dauerhaft aus?
Dann solltest du zu den freundlichen fahren. Deaktiviert bleibt bei dem nach Motorneustart eigentlich auch deaktiviert.
Wie?
na den Knopf unten links gedrückt halten bis in der Mittelkonsole das gelbe Zeichen kommt
Hier nochmal die clear/black vs Original bei Tageslicht