Beiträge von vhyper

Also war neulich viel Autobahn mit Baustelle unterwegs und war bei 6,1l reeller Verbauch. Im Gesamtdurchschnitt bin ich zur Zeit bei 6,5l bei aktuell um die 3300km gefahren.

Rückfahrkamera ist tatsächlich so, weil sie ja sehr tief sitzt. Ich finde es nicht schlimm, zumal ich die Nummernschilder direkt geschraubt (und auch so tief, dass es direkt auf dem Karbon liegt) habe und dadurch nicht noch die Tiefe des Nummernschildträgers habe.

LG

Eine Frage an manche Winterreifen-Suchende für ihren neuen Swift Sport 2018 habe ich allerdings trotzdem:

Ihr habt euch ein Auto für grob 20.000 Euro gekauft, die meisten wohl im Spätsommer oder wie ich nun im frühen Herbst. Wieso kauft ihr da nicht gleich die Winterkompletträder mit? Es ist sehr wahrscheinlich, dass nach dem Sommer wieder eine etwas kältere Jahreszeit kommt und in Deutschland herrscht bei entsprechender Witterung eine Winterreifenpflicht :P

Also ich habe ihn bei uns im Autohaus gekauft (2 Monate her) und ich weiß das der Preis von 1350€ so kalkuliert ist das da kaum noch was hängen bleibt. Aber ich habe ja auch keine 20.000€ fürs Auto bezahlt 😜. Die 1350€ sind mir aufgrund der Toyos zu teuer, weswegen ich auf 205/45R16 mit Contis gehe und haben mich 950€ gekostet.

Abend,

hat einer von euch vielleicht nen Plan, wie viel Liter Treibstoff noch im Tank ist, wenn Reserve aufleuchtet? Kann ja nicht viel sein, bei dem kleinen Tank, in der Bedienungsanleitung steht kurioser Weise nur drin, sofort tanken :D

Also laut Suzuki fasst der Tank 37 Liter. Das höchste der Gefühle was ich reingetankt bekommen habe waren 32 Liter, da stand natürlich die Restanzeige auf "---". Leider habe ich bisher noch nie wirklich auf die Tanknadel geachtet, inwiefern die noch "Spiel" hat.

SwiftSportMax fahr doch mal den SS Probe dann wirst du im Normalfall das Sport als gerechtfertigt sehen... alles andere ist Nörgeln auf höherem Niveau meiner Meinung nach....

stony1 Spurhalte kannst du abschalten oder das Auto erzieht dich vor dem Spurwechsel zu blinken, ist relativ einfach... bretthart ist halt Empfinden, siehe die Kritik von SwiftSportMax, der sagt ist eher noch Komfort... zum Verbrauch: also ich bin jetzt aktuell so bei 6,6 Liter Realverbrauch, aber habe auch Kollegen die fahren ihren nicht unter 7,5-8 Liter