94447 Plattling / Niederbayern
Beiträge von Ernest
-
-
Wahrscheinlich stehe ich da gerade auf der A3 im Stau.
-
Die zwei sind gewohnt weit zu reisen. Früher war das anstrengend aber jetzt können die sich auch untereinander länger unterhalten. Was zum lesen ist immer dabei aber am liebsten stöbern die in neuen Lego Katalogen, die rechtzeitig vor Reise beschaffe. Wir schauen uns immer etwas am Weg an und halten es geheim vor Mama?, was es ist. Zum Beispiel auf dem Weg nach Holland die Geierlay-Brücke. Morgen wird es Frankfurt mit Übernachtung sein und auf dem Weg nach Kroatien ein Abstecher auf die Maltastraße.
-
Ein Import aus D nicht möglich?
Dabei ist die 6 Gang Automatik auf den Alpenpässen echt grandios zu fahren. Malta, Hochkönig, Hohe Tauern habe ich bereits hinter mir. Der SSS mit der Automatik wäre zur Zeit mein Traumwagen, gibt's leider nicht.
Ps. Bei Lofer ist mir aufgefallen, dass in jedem zweiten Hof ein 4x4 Swift steht. Da muss ein richtig guter Händler sein.
-
Die Reisen waren nicht an einem Stück sondern Pfingsten, Sommerferien und jetzt Herbstferien. Möglich wäre das aber die 7000 km durchzuhalten.
Ich finde es sehr entspannend mit dem Swift zu reisen.
-
Sollte budget erlauben empfehle ich die Automatikversion. Die ist nochmal länger übersetzt, der Motor dreht niedriger als mein 1,9 Renault Diesel mit 6 Gang Getriebe. Durchschnittsverbrauch nach 7000 km und Reisen mit Vollbeladung liegt bei 6 Litern.
-
Hallo
Habe mich gerade hier im Forum angemeldet.
Ich habe den Swift - man wird es kaum glauben - als Erstfahrzeug gekauft und bin von einem Renault Grand Scenic "abgestiegen". Die Wettbewerber, die ich in Betracht gezogen habe, waren alle an den beengten Platzverhältnissen gescheitert. Vor allem war Citroën C3 richtig enttäuschend. Ein Tag nach Zulassung sind wir von Bayern nach Holland, dann noch Kroatien mit vielen Abstechern in die Alpen. Das alles mit 4 Personen (Kinder sind 7 und 9) und Gepäck. Der Kofferraum ist schön zu beladen, im Innenraum kann man sich richtig ausstrecken. Mit ACC Tempomaten kann ich hinter Lenkrad mein Beine voll ausstrecken. Am Freitag geht es wieder nach Holland!
Gruß
Ernest