Beiträge von Dark.Lightning

    Aber sicher gab es es das GS Sondermodell (ca.2008-2010) vom Swift MZ, so wie Jahre zuvor vom Swift EA.

    Der hat die gleiche Ausstattung inkl. Sportsitze, Lenkrad, Heckspoiler und Klimaautomatik wie der Sport alles bis auf die Auspuffanlage.

    Ursprünglich nur in Rot erhältlich, genau so einen haben wir auch.

    Hier Mal der Link zu einem alten Beitrag aus dem Forum.

    Is ja geil. Hab ich garnicht gewusst dass meine Verlobte da so ne Sonderedition an Land gezogen hat.


    Ja is so nen Mettallicrot.

    Sind die mehr Wert wie die Normalen? :/:D

    Hallo Zusammen,


    meine Freundin hat einen Swift MZ 1,3L 92PS Bj. 2008.

    Allerdings hat der Swift die Sitze, das Lenkrad und den Spoiler vom Swift Sport.


    Ist dass irgendeine Sonderedition oder hat dass der Vorbesitzer nachgerüstet?


    Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe :)

    ... wollte ich auch gerade fragen. Aber er schreib ja wieder: Zitat: "Nur wenn ich den Schlüssel drehe surrt halt nur ein Relais und danach klackert eines wie wildgeworden."


    Was denn nun? Mit Schlüssel oder Ohne? Original oder Nachgerüstet?

    Kein Schlüssel. Is dass schlüssellose Zeugs wo es ab Werk gab. Is halt so ne Gewohnheit "Schlüssel" zu sagen.


    Kurz nochmal zusammengefasst:

    - startet über dass Zündschloss garnicht

    - sobald man über dass Zündschloss starten will surrt ein Relais. Danach klackert ein Relais wie wildgeworden

    - wenn ich in dem Kasten dass klackernde Relais ziehe und dann die Kontakte überbrücke dreht der Anlasser und dass Fz. startet sofern die Zündung an ist

    - der vom ADAC hat es letzte mal ein Starterkabel vom Motorblock zur Karosse gelegt und dann ließ er sich auch ganz normal starten.


    Gestern, als ich den Wagen geholt habe, war leider die Batterie leer und er ließ sich nicht starten.

    Werde es gleich nochmal versuchen und dann Meldung machen. Batterie hing über Nacht am Ladegerät.


    LG

    Danke nochmal für die vielen Tips.


    Dass Relais hat der Herr vom ADAC auch schon getauscht. Ohne Erfolg.


    Kann ich die Ansteuerung iwie prüfen?




    Die Batterie Kahm vor einem Jahr neu.

    Und Sie hat ja genug Spannung um zu starten.

    Nur wenn ich den Schlüssel drehe surrt halt nur ein Relais und danach klackert eines wie wildgeworden.



    Dass mit dem Recht auf nachbesserung stimmt und ist mir auch bewusst.

    Ich währe da auch zum Anwalt. Aber meine Verlobe und deren Eltern sind Menschen die jeglichen Stress und Ärger meiden wollen. Die zahlen dass lieber.

    Ja ich weis. Aber hab ich in den 6Jahren schon oft versucht zu ändern und die Hoffnung letztenendes aufgegeben ^^

    Ist zwar kein Suzuki und lüncht mich bitte nicht aber hatte dass Selbe bei meinem CRX gemacht und bin richtig ins Fettnäpfchen getreten.


    Gesehen hat man nichts. Aber die Sonde hat dann doch deutlich gezeigt dass der Magnaflowkat fasst so gut wie kein Kat ist.


    Resultat: Anzeige Steuerhinterziehung, BE erloschen, abgeschleppt zur Dekra umd dort von einem Sachverständiger zerlegt.


    Hat mich alles in Allem meinen Neuwagen gekostet den ich eigentlich ne Woche später kaufen wollte.


    Gut gemeinter Rat von mir: nehm da lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf was gutes mit Zulassung. :D

    Aaaalso.

    Der Anlasser ist es nicht.

    Wenn ich dass surrende Relais herrausmehme und die Kontakte überbrücke, springt der Wagen ganz normal an.


    Tut mir leid hätte ich erwähnen sollen.



    Radio is dummes Geschwätz. Ich könnt meinen A**** drauf verwetten dass es nächste mal dann plötzlich am reingehangenen Duftbaum liegt. ^^


    Werde dass besagte Radio heute gegen dass originale tauschen. Nur um sicher zu gehen. Aber dass Radio ist 1Jahr alt und von einer sehr guten Marke, da kann eigentlich wirklich nichts sein.


    Wie gesagt, der ADAC-Mensch hat es letzte mal nur das Relais ausgebaut, die Kontakte mit nem kurzen Kabel überbrückt und zack wahr die Karre an. So hab ich Ihn gestern auch gestartet um Ihn nach hause zu fahren.


    Ich hätte jetzt heute eher mal die Masse unter die Lupe genommen und ein paar zusätzliche Kabel verbaut. Masse kann man nie genug haben :D

    Kann ich da Vollkupferkabel nehmen? Hab 35mm² und 50mm² da.



    Vielen Dank dass Ihr euch wegen meinem Problem den Kopf zerbrecht. Ich bin leider nicht vom Fach. Nur "begeisteter Hobbyschrauber" ^^



    Grüßle:)

    Herzliches beileid, krass was ihr alles in die Kiste investiert habt die haben euch ja wirklich "gemolken" ohne Ende :( 2000€ für ein Getriebe was für 1000€ zu bekommen wäre, 700€ für LIMA was 300€ kosten würde, heftig³.

    Ihr tut mir richtig Leid

    Hier kannst du dich informieren bevor du dich abzocken lässt das nächste mal!

    https://www.fairgarage.de/index.html

    https://www.autoreparaturen.de/

    Ja leider. Vorallem verdiehnt meine Verlobte echt wenig und spart sich mühsam Geld auf die Seite für ihr Traumauto und dann laufend Kosten für den Hobel.


    Meine Mutter hat sich damals auch nen MZ geholt mit dem 1,3L. 92PS. Aber da gabs außer dem Getriebe nach 9 Jahren keine großen Reperaturen. Und meine Berlobte fällt damit so auf die Schn****.

    Da blutet mein Herz.


    Vllt. findet sich hier Jmd der mir Tips geben kann um evtl. den Fehler selbst zu finden und zu beheben dass man den wenigstens noch für ein bisschen Geld verkaufen kann.


    Naja. Vielen dank schonmal für deine Antwort.

    Hallo Zusammen,


    da ich bereits in 2 Suzuki-Werkstätten und einer freien Werkstatt ca. 1500€ in den Sand gesetzt habe, versuche ich nun hier mein Glück.


    Kurz die Geschichte dazu:

    Dass Auto hat meine Verlobte, als erstes Auto, vor knapp 2 Jahren bei einem Händler für 3500€ gekauft.


    Bereits nach 5 Monaten kahm der erste Schlag ins Gesicht: Getriebeschaden

    - Neues Getriebe für rund 2000€ inkl. Einbau


    Dann sind 6 weitere Monate vergangen und dann ging es mit dem, heute noch aktuellen Problem, los dass sich bis heute sogar verschlimmert hat.


    Angefangen hat alles mit einer spinnenden Tankanzeige. Mal hat Sie gestimmt (schätzungsweise), mal zeigte Sie dann nen vollen Tank an und eine Sekunde später wieder auf 0.


    Gut halb so wild. Meine Freundin nahm's eher gelassen und fuhr dann nach Km weiter.


    So. Dann ca. 2 Monate später standen Wir dass erste mal nach dem Einkaufen da und dass Auto machte nichts mehr. Sobald der Anlasser eigentlich "ans Werk gehen sollte" kahm aus dem Sicherungskasten im Motorraum ein Surren und danach klackerte ein Relais wie wildgeworden.


    ADAC angerufen und den Wagen wieder in die Werkstatt. Dort kahm man dann nach 5 Wochen darauf dass die Lichtmaschine defekt sei.

    Alles klar, neue Lichtmaschine mit Einbau für 700€.


    Vor 3 Wochen dass Selbe Spielchen wieder. Einkaufen gewesen, Auto springt nichtmehr an, ADAC.

    Dieses mal haben Wir uns gedacht "die Kiste geht in ne Fachwerkstatt"!

    Also zum nächsten Suzukihändler gestellt.

    Von einem, der dort arbeitenden Meister, bekahm ich dann am Telefon schon zu höhren dass es zu 99% der Sicherungskasten seih weil die bei den Modellen wohl Feuchtigkeit ziehen sollen.


    Alles klar, neuer Kasten inkl. Einbau, wieder 450€


    Genau 7 Tage später wieder exakt dass Selbe!

    Also nochmal die ganze Prozedur: ADAC, Karre zu dem Suzukifritzen.


    Diesesmal wollte man mir dann erzählen dass es an meinem Radio liegen soll dass wohl einen Defekt am Auto verursacht hat.


    Für diese "Diagnose" wollen die jetzt von mir 200€ haben. Meine Letzte "Reperatur" die absolut nichts gebracht hat muss ich trotzdem voll zahlen und bekomme keinen Nachlass.


    So. Ich hab darauf hin, mit einem Puls von 180, die Werkstatt verlassen und heute Abend kurzer Hand dass Auto zu mir nach hause geschleppt.


    Hat Jmd. schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Wir, vorallem meine Verlobte, sind mit den Nerven am Ende und ich sehe es nicht mehr ein, aufgrund von Vermutungen, Unmengen an Geld in das Auto zu investieren.


    Vllt. findet sich hier ja Jmd.


    Es Handelt sich um einen Swift 1,3L 92PS, Bj. 2008 und hat dieses "Keylessgo" ^^


    Viele Grüße Dark.Lightning