Beiträge von NexiaLikeSwift

    Also


    hmm...


    wir hatten schon mal ein schnarrendes Hitzeblech... das ist ein eklig blecherndes Geräuch nä?
    das was ich meine ist ganz anders, kann es kaum beschreiben. Ein tiefes brummen. Deshalb nannte ich es auch zusätzlich brummen, nicht nur schnarren. Also gestern haben wir es nochmal beobachtet, es fängt genau bei 2700 U/M an. ?(


    Wenn wir bei 3000 U/M sind, hört es ja wieder auf. Das ist soooo komisch...


    Und das bei jedem Gang.


    Langsam vermute ich ganz stark den Auspuff selbst.
    Irgendwas lose oder so.


    Oder gibt es gar Auspuffanlagen, die die Geräusche verursachen wenn sie sozusagen ausgefahren sind???


    Also, das Alter des Swifts weisst Du jetzt ja bestimmt ;D


    Der Auspuff selbst ist aber recht neu...


    Ich werde das mal machen... ums Auto laufen und ihn drehen bis dahin + Ohren aufsperren.
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Hallo


    Haben auch eine Alarmanlage...


    Dabei war ZV, Shocksensor, 2 Fernbedienungen usw...
    Hat damals 250 DM kostet. Möglich ist eine piepende -oder leise Schliessung/Öffnung. Der Shocksensor kann auch deaktiviert werden über die Fernbedienung.
    Denn durch ihn, geht der Alarm gerne los, wenn Busse vorbei fahren. ;D


    Es ist eine Mehrklangsirene.


    Läuft auch über die Warnblinker. Hat mein Freund angeschlossen.


    Nachholer , weil Du hier schreibst, man will nicht wissen, wie schnell ein swift offen ist!!! Ich gebe Dir recht, sage alleine nur die Motorhaube. Jaja, wozu den Hebel unter dem Lenkrad betätigen?
    :angry:


    Wozu ist der da? Geht leider auch anders. ;(




    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Wie peinlich habe mich vertippt, wir sind auf der Autobahn 210 h/km gefahren als es passierte und nicht 230 h/km verzeit bitte!
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Nachholer


    Ich weiss ist zu spät, aber ich bin auch lernfähig und deshalb psssst nachholer, ansonsten muss ich ja immer wieder antworten


    ;D ;D ;D ;D ;D


    Zum Thema:
    Naja, alleine aus dem Grunde, das ich den Wagen und die schmierige Straße so unterschätzt habe, fahre ich lieber sehr vorsichtig. Das heisst nicht ,dass ich die ganze Zeit krieche.
    Bisher sah man an den meisten Leuten, das ich schnell genug fahre, denn viele überholen nicht, obwohl sie könnten. Nur die
    die in der Stadt generell 70-80 h/km fahren. Aber was soll ich machen, weiss nicht, ob sie sagen können, sie haben den Wagen 100%ig im Griff?!?!


    Ich freue mich auf den Sommer, da kann ich wieder flotter fahren
    :rotate:
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    An alle erstmal hallo :look:


    Also wir hatten in unserem GTi auch schon einen Chip. Der Drehmoment wird besser und flotter ist er auch. Ein Jahr ging alles prima. Dann hat er vereinzelt Macken aufgewiesen. Wir vermuteten, dass es der Chip ist. Wir löteten den alten wieder rein. Der Wagen ist merklich träger geworden. Finde ich! Aber die Macken treten nicht mehr auf. Ich vermute etwas aber will es so nicht sicher sagen, denn ich weiss es nicht genau:
    Wie war das, der GTi fährt Höchstgeschwindigkeit etwas über 200h/km? Nachholer, kannst Du es mir sagen?
    Wir fuhren sehr schnell auf der Autobahn in den Urlaub, zumindest versuchten wir es. 230h/km weiss ich noch, fuhren wir! Am Rastplatz angehalten passierte folgendes. Er verlohr das ganze Kühlwasser, sahen nur noch eine riesen Fütze. Fuhren nicht weiter. Beim Suzuki Händler in >Heidenheim< wurde er dann repariert, damit wir wieder nach Berlin kommen. Könnte es an dem Chip gelegen haben? Denn er fährt somit etwas schneller als vorgegeben usw... ...logisch aber könnte es dem Wagen trotzdem geschadet haben??? Das die Wasserpumpe das nicht verkraftet hat? Es war ein original Swift Chip. Es könnte ja auch sein, dass die Wasserpumpe kaputt gehen musste, weil die Zeit reif war und wir hatten draussen 35 Grad im Schatten aber sagt mir, könnte es auch der Chip gewesen sein?





    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Nachholer


    Wir haben beide den Text sozusagen verfasst, denn wir fahren den Wagen ja beide ... :p


    Größenteils antworte ich aber ...


    ... habe mehr Zeit als er. ;D


    Aber gut, alles geklärt, wie Du schon sagst, sowas gehört hier nicht ins Thema. Bekomme nun immer mehr mit, wie das Forum funzelt und möchte nicht auffallen. :))


    Zum Thema: War heute tanken und mir fiel auf, bin dieses Mal sehr sparsam gefahren. Naja kein Wunder bei diesem Wetter!


    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Klofi


    Du sprichst wahre Worte.


    Aber wie sagt man so schön...
    ... aus Fehler lernt man und seitdem nehme ich diese Wendestellen mit Garantie anders.
    Heute war die Straße wieder so schmierig und alles lief bestens. Angst hatte ich trotzdem ein wenig muss ich zugeben.


    ;D
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Ja so ist das m03 ;D


    bei uns muss man ja Angst haben, mal den Wagen irgendwo kurz laufen zu lassen. Ohne dabei zu fahren meine ich. Die Polizei ist nie da wenn man sie braucht aber wenns um sowas geht sind sie
    schnell da, wirklich. :))


    Hat aber einen Vorteil, mein Sprittverbrauch hält sich in Grenzen.


    ;D
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Blueswift  

    Achso, ja klar, diese alte. So wie auf dem Foto von meinem Swift zu sehen ist, die haben wir ersteigert. Die gleiche.


    Denn die die wir jetzt drauf haben, ist wiegesagt schwarz und nicht ganz das Original. ;(


    Und ey, heute habe ich ne Schramme drin gesehen, da konnte eine nicht vernümpftig einparken als ich auf Arbeit war. Wie gemein, wenn die Leute nicht ehrlich sind wahr?
    Nun wieder eine Schramme mehr. ;(


    Hattet Ihr sowas auch schon oder auch ehrliche Leute?


    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Nachholer .


    Ich glaube nun bin ich beruhigt,. Ich schätze ich brauchte eine genaue Erklärung von Dir, wie was gemeint ist. Bitte nehm es mir nicht übel, bin ein Sensibelchen. Langsam lerne ich Dich ja besser kennen und habe ein wenig voreilig reagiert.


    Es ist auch meist so, dass die Männerwelt die bessere Ahnung hat, sage ich jetzt so und so ist es auch, denke ich von "mir".


    Ambesten Ihr helft mir dabei, den vollen Durchblick zu kriegen.


    Den genauen Verbrauch von unserem Baby habe ich ja jetzt detallierter beschrieben.



    :rotate:


    Okay?



    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Blueswift


    Wie alt meinste denn?


    Ich bin froh das wir das Auto erstmal wieder komplett rot bekommen. Soll ja nicht so bleiben... hat noch andere Gründe.
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Hallo Leute


    BIN SO GLÜCKLICH. :roll:


    Haben gerade eine rote Stoßstange für unseren Swift ersteigert bekommen. Bald ist er wieder komplett rot. Das Foto was Ihr hier immer seht, war noch vor dem Unfall.


    Erstmal finde ich es besser ihn komplett rot zu haben, bis wir dazu kommen, dass zu machen was wir eigentlich vor haben.
    Kann leider noch dauern.


    Bin aber echt glücklich jipppiiiii...





    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Ich danke Dir nachholer...


    Ich denke mal Du hast Recht, mit der Vermutung, dass es am Auspuff liegt. Ich glaube so ein ähnliches Problem hatten wir mit unserem Ex-Swift 1,0. Weiss aber nicht mehr genau, ob es das gleiche Geräusch war! Zu lange her.


    Werden das mal überprüfen!


    Danke :look:
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Blueswift


    Ich vertrage sehr viel Kritik um ehrlich zu sein und rechne Ehrlichkeit auch hoch an, aber ich verstehe nicht, warum so direkt, bei Kleinigkeiten? Für mich war das wie ein Hammerschlag ins Gesicht. Mir würde nie einfallen, einem zu schreiben, seine Schreibweise wäre doof. ;(


    Ansonsten ist Ehrlichkeit korrekt, das sage ich nicht...
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Ich gebe ja auch zu bin Fahranfängerin, fahre erst seit 1 1/2 Jahren. Nur wundere ich mich, habe den letzten Winter mit dem Auto schon durchgemacht und das prima, warum mir nun das passierte? Naja gut, man fühlt sich vielleicht immer sicherer, von Jahr zu Jahr und denkt, man beherrscht das Auto. :(


    Ich denke das kann ich nun nicht sagen.


    Aber denke, einigermaßen fahren kann ich, denn sonst war nie was. Achte immer schön auf Fahrradfahrer usw.
    Und wenn es regnet bin ich auch sehr vorsichtig. An dem Tag hats nun mal nicht geregnet und nass war die Fahrbahn auch nicht, nur schmierig, habe es unterschätzt. :rolleyes:


    Das heisst, werde Euch alle nicht umfahren ;D Keine Angst bitte.
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Nun sagen wir es so, ich war in English nicht so besonders und auf Deutsch würde es nicht so klingen, finde ich ;D


    Aber mal so eine Frage, mache ich mal was richtig???
    Irgendwie hagelt es nur an falschen Dingen, ist mir aufgefallen...




    ;(


    Naja was solls...
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi: