Beiträge von NexiaLikeSwift

    Nachholer


    Also, wir fahren den nicht bis die Tanknadel den Boden knutscht.
    Getankt wird bei uns, so ca. bei 29 - 30 l verbrauchtem Benzin.


    Also ist laut mathematischer Rechnung, für Dich zum mitmeisseln:


    400 gefahrene Kilometer & 29 Liter Spritverbrauch bedeutet:


    29 / 4 = 7,25


    so, ums genau zu machen, die 30 Liter Variante:


    400 gefahrene Kilometer & 30 Liter Spritverbrauch:


    30 / 4 = 7,5


    Die Sache ist die, wir haben hier alles: Stadt, Landstrasse und Autobahn. Je nachdem, wo wir langfahren und wie voll es ist, variiert der Spritverbrauch natürlich, es gab auch schon Zeiten oder besser gesagt Tankfüllungen, die wir schneller verbraucht haben aber im Durchschnitt liegt der Verbrauch bei 7-8 Litern.
    Also wenn Du Dein Baby dauertrittst, ist es kein Wunder, das Dein Spritverbrauch so hoch ist. :look:
    Ich fahre auch regelmässig meine Rennen an der Ampel und trete ihn ab und zu, fahre also ganz normal.
    Rein theoretisch könnten wir ihn also noch weiter fahren, aber wer weiss schon genau, wie doll er diesmal getreten wurde... :look:


    Und nen halber Liter mehr oder weniger ( natürlich wäre weniger schöner :rotate: ) macht auch nicht die Welt, ist halt ne Großstadt, da gibt es auch mal Stau!


    Bis dann.


    PS: [ In der F.A.Q. steht geschrieben: Seid freundlich miteinander und "respektiert" den Moderator ]. Ich fühlte mich leider ein Bisschen angegriffen. ;(
    Ich habe meine Angaben so gemacht wie wir sie kennen und bekomme darauf viel Kritik. Ich dachte man tauscht hier seine Erlebnisse und Erfahrungen aus? Dachte ja nicht, dass man alles exakt sagen muss. Es ist also doof, wenn ich "rund 7L" schreibe? Aha na dann. ;( Jeder der einen Swift bzw. einen GTi fährt, wird mich verstehen, denke ich mal! Und wenn nicht dann tuts mir leid. Will die F.A.Q. nicht verletzen, beschreibe nur meine Meinungen und Erfahrungen, mehr nicht!!! Werde in Zukunft versuchen, 100%ige Angaben zu machen, damit man mich versteht.


    ;(
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    daxone


    Danke für das Kompliment, das ich 18 oder 19 bin aber nein,
    bin schon ne halbe Oma. ;D


    Jedes mal wenn jetzt Bullen hinter mir fahren, warte ich nur darauf, dass ich anhalten soll! :))


    Aber komisch, ist nicht mehr passiert. Nur einmal.


    Achja, einen schicken Swift haste da :x


    ich will auch einen Bösen Blick!!! ;(
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Hallo Balenoheizer


    Ich gehe mal davon aus, das Du die Lampe oben links meinst?
    Ähm oh, weiss nicht, ob sie beim Baleno woanders sitzt.
    Ich denke mal, sie hat die gleiche Bedeutung wie beim Swift.


    Wenn die immer leuchtet ist das aber nicht gut, zumindest das was ich erfuhr.


    Dann stimmt was nicht!
    Habe ja damit auch Probleme und von geschrieben aber
    sie leuchtet nicht immer.
    Nur "selten" im kalten Zustand und mache mir darüber schon Sorgen.


    Sie leuchtet auch während der Fahrt?



    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Balenoheizer


    Danke Dir.



    Autos sind schon was,
    sie fangen mit "A"[hhh] an und hören mit "O"[hhh] auf.



    ;D


    Wir werden der Sache auf den Grund gehen!


    Über weitere Meinungen oder Erfahrungen würde ich mich freuen. Vielleicht finden wir die Probleme so schnell.
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    swiftino


    Bei mir ist es sogar so, wenn ich auf der Straße bin, fühle ich mich in dem Swift super wohl. Zeige mich gerne mit ihm und verteidige ihn. Denn ich schrieb ja schon von den Leuten, die Swift´s nieder machen.


    Ich finde, Swiftfahrer/innen sind was ganz tolles und was besonderes, wie Du schon sagst, ja.




    :p
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Blueswift


    Du bist so lieb :-)
    Auf Hilfe von Dir kann ich mich verlassen.


    Okay ich denke mal, das wäre eine Idee.


    Denn das Brummen hört sich nämlich nicht gut an.


    Du sagst doch, Du kommst nach Berlin, dann komm doch mal vorbei und hörs Dir an.


    ;D
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Dann noch eine Sache, vielleicht könnt Ihr mir dazu auch was sagen.


    Unzwar, wenn der Wagen kalt ist und es ist draussen auch sehr kalt, dann kommt es mal vor, das er Check Engine anzeigt, aber wirklich nur kurz. Dann wieder Ruhe. Es passiert auch nicht immer, das wundert uns ja so. Wir können der Sache nicht nachgehen. Es kam jetzt länger nicht mehr vor, aber es hat doch bestimmt was zu bedeuten.


    Und dann das:


    Wenn der Wagen kalt ist und auch nur im Winter, hält sich der Zeiger lange Zeit bei 2000 Umdrehungen, auch während des Schaltens. Es ist mir klar, dass er das macht, weil er kalt ist, aber bei 2000 Umdrehungen? Hört sich an als würde ich ununterbrochen Gas geben. Und wenn er etwas wärmer wird, Schwankt es zwischen normal und 2000 Umdrehungen. Das hört sich noch lustiger an. Als würde man mit dem Gas rumspielen.
    Ist das normal oder brauchen wir einen neuen Zusatzluftschieber?
    Den mussten wir schon mal wechseln. Aber da war es so, dass er sich IMMER bei 2000 Umdrehungen hielt. Ist das ein Anzeichen dafür, dass er wieder kaputt geht?




    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Hallöchen...


    Es ist erst seit ca. 2 Monaten. Bei ca. 3000 Umdrehungen brummt es im Innenraum. Klingt als würde etwas laut schnarren. Aber sehr laut. Nicht irgendwas im Innenraum, kommt mir vor wie unter dem Auto ?! Vielleicht auch der Auspuff? Keine Ahnung kann es schwer erklären. Es ist nichts kleines, hört sich schlimm an. Hat jemand solch eine Erfahrung gemacht?


    Danke Euch im Vorraus.


    :x

    Blueswift


    ;D Das sagen alle zu mir...


    ... damit habt Ihr auch recht aber ich finde es dann doof, wenn ich deshalb von der Polizei
    angehalten [ gestört ] werde. :))
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Hallo


    Also wir verbrauchen rund 7 Liter und kommen mit einem vollen Tank ca. 400 KM weit. Dann fahren wir meist Stadt und ab und zu Autobahn.
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    Daywalker


    Ohja, das war ein großer Vorteil für Dich. Mich fragten sie immer nach dem Ausweis und auch heute noch, fragen sie mich immer wenn ich in die Disco gehe. :-p





    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

    @ Blueswift


    Nein also, der Typ der mir drauffuhr, ist mit einem Dienstwagen draufgefahren. Vielleicht sagt Dir der "Rapid" was? Es war eine Jalousien Firma. Dieser Wagen hatte keinen Kratzer. Und der Typ sah alles voll locker, erstaunlicher Weise, ist es bei ihm vielleicht normal Unfälle zu bauen? Zumindest sagte mir der Bulle dann, als er hörte das MIR der Wagen ausging, das ich vielleicht eine Teilschuld bekomme. Er sagte noch, es wäre vermeidbar gewesen und ich behindere damit alle. AHA, na toll.
    Und das allerschlimmste:
    Ich stand ja nun mir dem Wagen auf einer einspurigen Straße links und rechts war noch die Spur für Parker und eine Bushaltestelle. Alle sahen das, dass ich heulte usw usw glaubt Ihr einer kam und fragte nur, ob man Hilfe braucht???
    Hätte nur noch gefehlt, wenn sie gehupt hätten.


    Das machte mich sauer und hatte Angst.
    Ich fand es sooo ungerecht, überhaupt sowas zu sagen,
    meint Ihr nicht auch?


    Denn er ist mir drauf gefahren nicht ich!
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi: