Beiträge von FVT

    Danke für die Infos,


    ich bin da echt kein Schrauber mehr, in den Mitte 70ern habe ich Mopeds geschraubt.

    Das gehörte damals zum "guten Ton", aber heute bin ich da mal ganz gepflegt raus.
    Allerdings ist dieser Motor noch so schön einfach, dass man dort auch noch mal anfangen könnte :-)


    Wie prüfe ich denn ob Sprit/Luftgemisch richtig ist?
    Zündkerzenabrennbild? Rückstände im Vergaser?

    Sonst setze ich einfach mal die Lamdasonde ein und warte ab....
    Wäre der bequemste Weg..


    Danke und Grüße

    Frank

    FC 13 = O2 Sensor error.
    Ich habe vorsorglich eine neue von Bosch bestellt.
    Werde die nun mal einbauen, da ich ja keinen LMM habe :-)


    Fehlerspeicher löscht sich durch abklemmen der Batterie, ja gemacht.
    Fehlercode ausgelesen durch Brücken des eine Steckers, Blinkcode dann mit der CHECK-ENGINE Lampe


    Danke

    Hi Bruce,

    Da zeigt es sich wieder:

    Was nicht da ist, kann man auch nicht finden :-)

    Problem 1 also gelöst-> DANKE


    Es ist der 1l 53PS Wagen.


    Er geht immer mal wieder unmotiviert aus.

    Die MOTORKONTROLL-LEUCHTE zeigt Code 13 (Lamda-Sonde)


    Die Reihenfolge:

    1. Motor geht einfach mal aus

    2. Lamda-Sonde abgeklemmt

    3. keine Motorkontroll-Leuchte (MKL) an

    4. einige Zeit gefahren, dann kam MKL mit Code 13 (Blinkcode selbst ausgelesen)


    Auch mit abgeklemmter LS geht er ab und zu aus.


    Das ist die Fehlerbeschreibung


    Grüße

    Frank

    Moin zusammen,


    bei meine dem Swift meiner Frau scheint der LMM defekt oder verdreckt zu sein.

    Nirgends finde ich einen Hinweis auf den Einbauort.
    Bei allen anderen Autos (Volvo V70, Octavia) finde ich das Ding, aber nicht bei dem Vergaserauto.


    Wer kann mir ein Bild oder eine Skizze geben, wo ich das Teil finde.


    Danke


    Grüße

    Frank