Beiträge von Speedy one

    Wo bekommt man sowas eingetragen?
    Und ist der SSS dann nicht knüppelhart?
    Da ist ja kaum noch Gummi auf der Felge...
    205/40 finde ich ja schon fast grenzwertig was den Komfort angeht, aber 215/40?

    Hallo, die Ronalfelge hat mit diesen Reifengrößen eine ABE. Wobei deine Annahme nicht korrekt ist, der 215/40 17 hat den gleichen Abrollumfang wie der Originalreifen mit 195/45 17. Es stimmt natürlich, das ein 205/40 17 einen leicht geringeren Abrollumfang hat und somit auch weniger Gummi. Schau dir einfach mal das Foto an - er ist nicht härter als mit dem Originalrad.🤗

    Ok, jetzt kann ich deinen Ansatz „Distanzscheiben nur auf der Hinterachse“ gut nachvollziehen - Danke dir für die Info :) Beste Grüße

    So siehts aus...

    Danke, mir geht es auch nur um die Optik. Die Räder verschwinden einfach zu tief in den Radhäusern. Es wäre mir nur wichtig keine negative Beeinflussung beim Fahren oder Verschleiß zu bekommen.

    Darf ich mal fragen, warum du sie nur auf der Hinterachse fährst? Vorne ist ja auch reichlich Luft. Meiner läuft mit den 7,5ern auf beiden Achsen einfach echt super.

    Sind endlich da, kommen Samstag rein :)

    Pro Achse 30mm

    Moin, ich habe als Winterbereifung eine Ronalfelge 7,5/17 ET 50 mit 215/40 auf dem SSS montiert, läuft absolut ordentlich und ist trotz der breiteren Spur nicht zum Spurläufer geworden. Die Spurverbreiterung mit den Distanzscheiben in Verbindung mit der Originalfelge erreicht ca. die gleichen Ausmaße (15mm pro Seite statt 12,7mm).

    Ich hatte dazu schon mal kurz geschrieben und bin jetzt echt gespannt auf deine Erfahrung mit den Distanzscheiben beim SSS.

    Ich würde mich freuen, zu diesem Thema mal eine neutrale, ehrliche Meinung zu hören, was Positives oder Negatives angeht.

    Vielen Dank schon mal!:)

    Moin, als Ende September unser SSS ausgeliefert wurde, hatte ich den selben Eindruck. Ich dachte es wären Kratzer, unser Freundlicher hat mich dann aufgeklärt, das das Klebereste von der Folie sind, die ich immer wieder nach dem Waschen an den unterschiedlichsten Stellen finde. Mit Hartwachs habe ich diese aber schon wegpolieren können.

    Ich möchte unseren aber erst im nächsten Frühjahr komplett durchwachsen, damit der Lack schon mal ein paar Monate alt ist ...