Beiträge von Henky55

    Moin:)Ich habe meinen Ignis seit 2018 und hat jetzt 91000 km auf Autobahn und Landstraße ohne Probleme gelaufen. Er braucht so um die 4,7 Liter bei normaler Fahrweise......mit dem Auto bin ich echt zufrieden:thumbup:

    Füll im kalten Zustand auf Max und gut ist. Bei meinem SSS und Frauchens Baleno kipp ich im halben Jahr max 50 ml auf . Denke auch das kommt vom Ausgleich bzw dem Überlauf . Mache Mir deswegen überhaupt keine Sorgen.


    LG

    Moin Stoni1:)Alles klar.....besten Dank für den Tipp.

    Moin:)besten Dank für die Rückmeldung :thumbup:ich habe gestern den ganzen Motor nach Leckstellen abgesucht .....nichts gefunden:)werde ich weiter beobachten.

    Moin:) bei meinem Ignis Baujahr 2018 fehlt im Druckausgleichsbehälter bei kaltem Motor etwas Kühlwasser, stand sonst immer auf genau auf der Mitte. Hat jetzt 80000 km gelaufen.

    Mir ist sonst nichts aufgefallen, vieleicht ist es ja verdunstet:rolleyes:Der Deckel vom Behälter hat ja ein kleines Loch, also bis zum Kühler kein geschlossener Kreislauf. Hat jemand das auch schon mal gehabt?

    Moin:)sehr gute Wahl:thumbup:ich habe noch das alte Modell von 2018 und bin echt zufrieden. Der Ignis hält was er verspricht, 4,7 Liter bei normaler Fahrweise.......hat jetzt 81000 km gelaufen8o . Alle 20000 km Ölwechsel ist natürlich klar und bei 60000 km hat er neue Zündkerzen bekommen, bei 40000 km neuen Luftfilter. Sonst noch alle Orginalteile.

    Hallo:)Es lag tatsächlich am linken Vorderreifen, der hat eine Macke......ist beim auswuchten nicht erkannt worden. Ich habe erstmal die Reifen von hinten nach vorne getauscht. Habe mich aber trotzdem nach neue Stoßdämpfer schlau gemacht........und nu komm's8|.........keine lieferbar||

    Am Samstag werden wir der Sache mal auf den Grund gehen........als erstes werde ich die Reifen von hinten nach vorne tauschen, aber wie gesagt......ich werde berichten, was der Fehler war.

    Ne, das "gezappel" im Frontbereich fing urplötzlich an, deswegen bin ich ja zum Reifendienst gefahren. Wie gesagt.....kein klappern oder rumpeln bei schlechter Wegstrecke, habe ich extra ausprobiert:/

    Die Vorderräder sind ganz neu ausgewuchtet, anden Gewichten kann es also nicht liegen. Ich fahre viel auf der Autobahn und zwischen 80 und 100 fängt es im Frontbereich, nicht am Lenkrad, an zu schlackern.

    Moin:), mein Ignis Bauj. 2018, er hat 62000 km gelaufen, nur Frontantrieb, Allwetterreifen von Michelin sind neu ausgewuchtet und haben 10000 km runter.

    Nun ist mir aufgefallen, das er sei kurzem zwischen 80 und 100 km Geschwindigkeit unruhig auf der Straße wird. Kann das an den Koppelstangen oder an den Stoßdämpfern liegen?

    Und das schon bei 62000 km? Man hört kein Klappern oder Rumpeln. Vieleicht hat jemand eine Idee.:rolleyes:

    Moin:), ich dachte mit einem Hybrit spart man Steuern:/, ich fahre einen Ignis Baujahr 2018, 90 PS, 1242 ccm, Co2-Wert 104g/km und zahle 44 Euronen im Jahr:/