Beiträge von Simon84

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Hallo, liebe Suzukifreunde!


    Ich brauche neue Scheibenwischer. Hat jemand die Bosch Aerotwin ar503s verbaut und kann mir sagen, ob die auf den Sport passen? Die Suchen Funktion hat nix ausgespuckt.


    LG

    Passen und funktionieren einwandfrei, habe sie jetzt seit über einem Jahr verbaut, alles gut.

    Supernasenbaer Auch wenn VW viel mehr Individualisierung anbietet heißt das ja aber nicht, dass nicht auch an jeder Ecke gespart wird die man findet. Z.b. Haubenlifter oder Motorabdeckung die mittlerweile bei allen VAGs gleich ist, das war auch mal anders.

    Das ist ja mit der Vorteil wenn man nur noch 2 riesige Displays in die Autos schraubt und verschiedene Ausstattungen dann eben nur noch über die Software "freigeschaltet" werden.

    We also have Vitara and it does not work always or disconnects randomly - basically not useful . It seems when you drive over the bump it will disconnect. With Swift works 100% every time with no problems no matter what phone or cable combination I try .. .

    I sometimes have the same issue but i think in that case it is a problem with the port on the phone, especially usb-c are more delicate than the older connectors. Maybe try cleaning the port with air and ispropyl alcohol.

    Diese ganze Likerei ist doch am Ende nur eine emotionale Bauchentscheidung, die aus einer Laune heraus gegeben wird, und wer weiß schon, was andere so für Laune haben.:/

    Andererseits sind Negativbekundungen prima Werkzeuge für Trolle, daher sollte man auf so was in Foren von vornherein verzichten.

    Ein Tipp an den Themenersteller, er kann ja ein, nicht gegebenes "Gefällt mir", für sich selber als "Dislike" werten.8o

    Genau, alle denen meine Meinung/Aussage nicht gefällt sind gegen mich bzw. missfällt sie, so einen Kandidaten hatten wir hier im Forum auch mal. 8o

    Mal was anderes: Welche Veränderungen hat das Facelift zum Hybrid eigentlich gebracht? Gibt es da Vergleichsbilder?

    Optisch hat sich nichts geändert, Facelift habe ich in "Tests" auch schon gehört, passt in dem Fall aber nicht wirklich.

    Ich denke mal, das viele Besitzer des Hybrid von einem ähnlichen Potenzial wie beim non Hybrid ausgegangen sind! Bis auf die Änderungen am Kopf, ist der Block ja der gleiche. Daher wäre ich als Hybrid Besitzer schon sehr enttäuscht!😏

    Wenn man die Mappings von CTC vergleicht scheint das Potenzial vom Hybrid ja aber sogar besser zu sein, deswegen sind sie mit den Ergebnissen wahrscheinlich auch "very happy". Von daher verstehe ich eben nicht warum du meinst dass das Ergebnis mehr schlecht als recht wäre, aber gut, lassen wir das, ist jetzt erledigt.

    Wer alles zusammen rechnet... dann sind 173PS und 280nm nach der Abstimmung erstmal das Maximum, das nenne ich ein schlechtes Ergebnis! Wenn die gleiche Leistung wie bei non Hybrid erreicht worden wäre, also so um die 185PS...

    Wären es fast 200PS, das wäre ein gutes Ergebnis! Versteh nicht warum ich das erklären muss.🤔

    Ja, wenn es der gleiche Ausgangszustand wäre, ist es aber nicht.

    CTC hat es endlich geschafft dem Hybrid ein Chiptuning zu verpassen, laut dem Text von CTC (siehe Foto), haben sie lange gebraucht einen vollen Zugriff auf das Steuergerät zubekommen und dann war das Ergebnis mehr schlecht als recht! Das bestätigt erstmal mein Verdacht, das der Hybrid nicht soviel Potenzial hat, wie anfangs gedacht. Schade für die Besitzer, die sich viel vom Motortuning versprochen haben!

    Und warum soll das Ergebnis schlecht sein, es ist eine größere Steigerung als bei ihrem Mapping für den nicht Hybrid?

    Versteh jetzt nicht welcher Post getrolle sein soll?

    Er meint den von Joy`s908, ist im Prinzip auch kein Troll im eigentlichen Sinne, sondern vermutlich ein Account der wahrscheinlich bald irgendwelche Webseiten oder Plattformen (wie z.B. Autobibel.de) empfehlen wird.

    Zum eigentlichen Thema, ich weiß zwar nicht wie viele Kilometer du schon runter hast, aber bei unserem ist es nach 45000 an der Stelle absolut trocken, also wäre eine Fahrt zum Händler sicher kein Fehler.

    Habe zum Anfang DAB gehört. Da aber bei uns so ein "super" Internetempfang ist, hab ich wieder auf das normale Radio umgestellt. Die Unterbrechungen nerven auf Dauer.

    DAB hat nur weil es digital nichts mit dem Internet zu tun. ;)

    Wie bei UKW auch ist der Empfang leider nicht überall optimal und anstatt bei schlechtem Empfang etwas zu rauschen ist er dann halt weg, deswegen fällt es eben auch mehr auf. Eine Alternative wäre vielleicht noch Radio tatsächlich über das Internet zu hören, also entweder mit Android Auto/CarPlay oder eben über Bluetooth, die Qualität ist damit auch deutlich besser als bei UKW.