Beiträge von Simon84

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Hi zusammen,


    ich steuer auch mal was dazu bei, obwohl ich eigentlich aus einem anderen Grund hier im Thread gelandet bin.

    Mein Swift ist von 08/18, ich hab ihn 11/2020 gekauft und bisher (toi toi toi) keine Probleme, Leistung und Ladedruck immer voll vorhanden, obwohl ich zu 90% E10 fahre und das auch mehrfach vollgas.. Allerdings ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass beim öffnen des geschraubten Tankdeckels immer ein Zischen kommt, bisher bin ich immer VAG gefahren, dort ist dies ein Anzeichen für eine defekte Tankentlüftung.

    Ist das bei euch ebenfalls der Fall, dass beim Öffnen zischt oder tut es das gerade nicht?

    Ist bei mir auch so und war auch beim Fiesta genauso, vor allem wenn man ihn sehr leer fährt.

    Das ist schonmal ein Beweis, das der minderwertige Sprit dem Auto nicht gut tut.

    Es kann echt sehr gut möglich sein, manche Probleme durch den minderwertigen Sprit verursacht werden.🤔 Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert Aral Ultimate 102 Oktan zu tanken, vielleicht löst es euer Problem...

    Also einen Beweis würde ich das noch nicht nennen, ich habe auch schon "normales" Super getankt, statt Super Plus, und auch schon häufiger Ultimate, und keine derartigen Probleme gehabt. Dass sich deswegen das Steuergerät zurücksetzt und das Radar nicht mehr wie gewohnt funktioniert erscheint mir doch etwas unwahrscheinlich.

    Wie ich schon mal geschrieben hatte, wäre meine Empfehlung immer der normale Sport! Da gibt es einfach mehr Auswahl fürs Leistungstuning und ob für den Hybrid überhaupt noch mehr kommt, steht in den Sternen...

    "Hallo zusammen, jetzt ist der SSS Hybrid schon gekauft."

    Der Tipp hilft ihm vielleicht jetzt eher weniger.

    Echt bitter sowas und dann natürlich immer wenn man gerade das neue Auto hat.

    Da hilft nur eins, am besten so Parken, das kein Idiot gegen die Karre fahren kann!

    Die Leute von heute haben kein Respekt mehr vor fremden Eigentum und scheissen drauf. Gehört ja nicht mir und macht mir jetzt keine Probleme wenn ich einfach abhaue.?

    Hilft auch nur bedingt, ich parke auch immer extrem Abseits, beim Einkaufen z.B., und wenn ich zurück komme sind im Umkreis von 20m alle Parkplätze leer, aber es hat natürlich jemand direkt neben mich geparkt.

    Kannst bis 4k einstellen, wenn man es benötigt, alles kein Thema wenn man weiß wie.


    Wenn man Full-HD will muss man wohl oder über auf Radios die in Deutschland verkauft werden zurückgreifen.

    Die Diskussion hatten wir glaube ich schon einmal, es bringt halt einfach nichts 4K, oder was auch immer, einzustellen, wenn das Display nur eine Auflösung von z.B. 1024x600 bei 10" Diagonale hat.

    Ja bald ist ein , Dehhhhnbarer , Begriff

    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1743272


    Es funktioniert auch schon mit Android Auto, habe es aber noch nicht länger getestet und ohne Grund wird es wahrscheinlich nicht noch im Beta-Status sein. Installiere es doch einfach und probiere es aus.


    Habe es jetzt auf der Heimfahrt (40km) getestet, funktioniert soweit auch alles, nur auf die angegebene Geschwindigkeitsbegrenzung sollte man wirklich nicht vertrauen, ist deutlich schlechter als z.B. bei Waze.

    Google Maps oder Waze funktionieren mit Android Auto, aber auch nur mit Online-Verbindung, man kann bei Google Maps zwar auch Karten offline verfügbar machen aber zur Routenberechnung muss man trotzdem online sein, zumindest war es bisher so.

    Zusätzlich muss auch die "Android Auto" App auf deinem Smartphone installiert sein, damit das Verbinden funktioniert.

    Hat schon jemand sich den Inoxcar ESD für den SSS Hybrid geholt und kann dazu etwas sagen? Wäre nice, ich bin am überlegen ob ich mir den hole und ein Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.

    Wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass der ESD ganz anders klingt, nur weil es nicht der normale 1,4l Motor ist sondern mit Hybrid.. :/

    OPF macht vielleicht doch einen gewissen Unterschied, nachdem was man von anderen Modellen mit und ohne so hört.

    So wie ich den Text verstehe ist es eine Software um gewisse Sicherheitsfunktionen, wie z.b. schwerer werdende Lenkung und Bremseingriffe durch das originale System zu unterbinden oder einstellen zu können.. In dem Video sieht man wohl das "Einstellungsmenü" dazu.

    Die tanzenden Zeiger beim Anlassen sind wohl ein Gimmick das der Entwickler auch noch mit einprogrammiert hat.


    Soulchef From my understanding of the text behind the link in the video description, it seems to be some kind of custom software or programming to control or deactivate certain driving security features like harder steering on fast cornering or brake overriding by the original Suzuki programming and the first video shows the settings menu of it.

    The dancing gauges on startup are a gimmick the software engineer programmed in additionally.

    Schlimmsten Fall kannst ja noch folieren.

    Eine komplette Folierung ist halt preislich schon fragwürdig bei so einem Auto, das muss man dann schon unbedingt wollen, wahrscheinlich wäre es billiger einen Orangenen aus Frankreich zu importieren. Aber warum es in Deutschland manche Farben nicht gibt erschließt sich mir auch nicht ganz, Silber gibt es in Deutschland ja leider auch nicht.

    Hat geklappt, wird am 4. März geliefert, echt krass noch nie aus Fernost so schnell etwas geliefert bekommen. Teilweise schneller als hier der Prime Versand :D:D

    Der Yen Kurs ist zudem etwas besser, hab letztensendes nur 69€ gezahlt.

    Kannst ja mal berichten wenn du die Teile verbaut hast, interessiert bin ich nämlich auch, habe aber auf der TM-Square Seite noch diesen Hinweis gefunden:


    "This product is recommended to be installed at the same time as the TM-SQUARE reinforced engine mount, and in combination with the genuine engine mount, gear hooking may occur during cold hours.

    This is because the shift wire communicates gear change instructions in a non-playful rigid state when the engine/mission is moving significantly due to the genuine engine mount. In addition, this hook is a type that does not easily enter the next gate if you do not operate slowly, and it is not a hook that causes gear ringing etc."


    Mal sehen wie "schlimm" das dann wirklich ausfällt.

    Für Android Car wäre ich erst recht glücklich wenn es wireless funktionieren würde.

    Es gibt bei XDA-Developers ein "Workaround" indem man ein altes Handy anschließt und das dann als Wireless Adapter benutzt, war mir aber auch zu umständlich um das nur mal auszuprobieren. XDA-Developers Proxy/GateWay for Android Auto

    Oder alternativ, eine Indiegogo campaign für einen Dongle, Indiegogo AAWireless der zumindest an einem Swift 2020 getestet wurde und funktionieren soll.