Gisa Du musst den Google Assistant am Telefon einrichten. Am besten verbinde dein Telefon mal im Stand mit Android Auto, dann sollte am Handy eine Benachrichtigung erscheinen den Assistant einzurichten und ggfs. Berechtigungen zu erteilen.
Beiträge von Simon84
-
-
2019 was non hybrid, from about 2020 there are only hybrids here anymore... so maybe it will not be easy to compare all software details and hardware also, i think.
In anderen Märkten, wie in dem Fall Mexiko, wird immer noch der "normale" 1.4 Boosterjet verkauft. Ist ja toll dass die mit Hilfe der aktuellen Software eine Lösung gefunden haben, das Problem wird nur sein die zu bekommen. Aber irgendwo bei Suzuki scheint dann ja doch jemand von dem Problem zu wissen und es gelöst zu haben, wenn es bei den 2023er Modellen geändert wurde, nur wird bei uns wahrscheinlich kein Händler die Software überhaupt bekommen, weil die eben nicht für unseren Markt ist.
-
Nichts gefunden, hatte auch schon gegoogelt.
Gibt es kein japanisches Forum?
Was sicher mehr bringt als den Autodoktoren zu schreiben wäre es mal bei CTC anzufragen, ich denke in England ist der Swift auch beliebt und wenn die das Problem auch haben weiß der bestimmt davon.
-
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Batterie bei Keyless Go hält?
Ich kenne Hersteller bei denen die Batterien schon nach 3-4 Monaten schlapp machen....3-4 Monate waren es bei mir auch, mit einer billigen Batterie vom Discounter, die originale hielt auch knapp 2 Jahre und eine Markenbatterie inzwischen ca. 1 1/2.
-
Hallo,
kurzes Update..
ohne Cache Leerung, ohne eine Veränderung, ohne jegliches Zutun, habe ich heute tatsächlich den Splitsreen angezeigt bekommen, und muß sagen..
davon bin ich hellauf begeistert.
Woran es lag?...nur Google weiß es.
Ich hab es heute auch bekommen, vielleicht lag es tatsächlich daran was ich schon zweimal und auch zickzack gepostet hatten.
-
erstmal vielen Dank.
Bin nicht weiter gekommen. Habe es am T6.1 probiert...nichts,
am VW T-Cross...nichts...
beim Suzuki Ignis ebenfalls nicht.
Bist Du bei Google angemeldet wenn du es ausführst, weil ich war es bei keinem Auto.
Vielleicht liegt es daran?
Wie ich schon geschrieben hatte wird die neue UI nach und nach ausgerollt und ist nicht nur von der Version abhängig, das wird Serverseitig gemacht. Du kannst mal den AndroidAuto Cache und die Daten löschen und den der Play Services, aber viel mehr kannst du dann auch nicht tun, außer abwarten.
-
Und welcher SW Stand ist das?
Das ist ein neues Feature in der aktuellsten Version von Android Auto, wird aber wohl nur nach und nach ausgerollt bzw. verfügbar gemacht.
-
Hallo Gemeinde,
das wäre eine Überlegung wert für die, die einen Leistungsverlust in den oberen Gängen haben. Bevor man ein Loch im Tankdeckel bohrt, sollte man den Tankdecken bei zu großem Vakuum zwischendurch kurz aufdrehen. Vielleicht kann so eine Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
MfGWurde in dem anderen Thread zu dem Thema doch auch schon lang und breit diskutiert und ausprobiert.
-
Vielleicht mal den Threadtitel lesen.
-
Es kommt auf ein paar Faktoren an, in erster Linie die Reifen, dann Witterungsverhältnisse und natürlicht die Geschwindigkeit. Der Sport verhindert auch nicht das Übersteuern, so das es bei ungeübten Fahrern schnell zu einem Unfall kommen kann!
Ahja, man lernt nie aus, schon wieder etwas neues über den Swift gelernt.
-
Während eines Telefonats die Lautstärke einstellen, die bleibt dann auch gespeichert, eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden.
-
Hier der letzte Versuch das Offensichtliche zu belegen, was überall so steht und ich auch lange genug selbst "beobachtete" bzw. nutzte. Ich überprüfte zu Beginn selbst, welche(s) Licht(er) wann leuchten, wenn die hier genannten Anzeigen leuchten und fuhr nicht IMMER (im Dunklen) mit Fernlicht
Bilder:Swift-Licht001: Anleitung. Hier steht ganz klar, welche Anzeige (3) & (4) wann leuchtet. Die bei Scheinwerfer (4) leuchtet bei mir seit einiger Zeit nicht mehr (wenn Scheinwerfer an)
Swift-Licht002: Wie zuvor, nur als Tabelle erklart, was wann leuchtet. Anzeigensymbole sind exakt gleich wie die (Symbole der) Lichtschalterposition.
Swift-Licht003: Foto vorhin gemacht. Es leuchtet IMMER nur noch Symbol (3) für (u.a.) nur Standlichter, auch wenn ich per weiterdrehen (s. Swift-Licht005) auf Symbol (4) die Scheinwerfer einschalte. In dem Moment waren Scheinwerfer an.
Swift-Licht004: In anderer Farbe (blau) funktioniert das Scheinwerfer-Symbol (4) noch, WENN FERNLICHT* AN IST. Dies leuchtete bisher bei Scheinwerfer an grün, wie die Standlicht-Anzeige.
Swift-Licht005: An diesem (Dreh-) "Hebel" stellt man per Drehung Standlicht & Licht ein. Von OFF über AUTO(matisch) zu Standlicht und dann Scheinwerfer an. Das Fernlicht/Lichthupe wird per ziehen/drücken des gesamten Hebels verwendet. Fernlicht per Drehregler einstellen wäre auch unfug. Völlig ausschließen, dass es weltweit PKW gibt, bei denen das so ist, kann ich nicht. Wäre jedoch blödsinnig, da man per Drehen nur längerfristig verwendetes Licht einstellt und per ZIEHEN/DRÜCKEN (Hebel) viel schneller & effizienter auf Fernlicht oder Lichthupe schaltet. An einer Stelle im Handbuch steht Symbol (4) bedeutet Fernlicht, was stimmt, dort fehlt der Hinweis auf "BLAU LEUCHTEND" statt GRÜN im Scheinwerfer (ohne/kein) Fernlichtmodus. Übrigens auf Foto ist STELLUNG SCHEINWERFER AN und dann leuchtet trotzdem nur Standlicht-Anzeige (s. Foto Swift-Licht003)
Also funktioniert alles wie von mehreren Nutzern hier schon beschrieben, ist doch super, dann brauchst du auch keine neue LED für das Instrument.
-
K14C Wartungsplan ist für außer Europa, K14D für Europa
K14C ist der 1.4l Turbo Direkteinspritzer und der K14D der überarbeitete "C" mit dem 48V Mild-Hybrid System.
-
Da ich vermutlich keine Sonderanfertigung des AZ bekam, wirst Du ein älteres/neueres Modell haben, oder Du irrst Dich.
Denn zumindest ALLE, auch "uralte", PKW, die ich bisher fuhr, wiesen per Leuchte/Anzeige natürlich auf, welches Licht an ist: Standlicht, Abblendlicht, NSW, Blinker...
Hier ein Screenshot aus der Anleitung mit den Symbolen. Die Kontroll-Leuchtanzeigen-Symbole sehen gleich aus und bei mir leuchtet seit einiger Zeit immer nur noch die von Punkt (3) auf, auch wenn das Punkt (4) Abblendlicht (oder von mir aus "Scheinwerfer" Ausdruck lt. Anleitung) an ist. Egal, ob selbst eingestellt oder per Automatik.
Nachtrag: Das ist Wortklauberei bzw. Wortspielerei: Ja, es gibt nur EINE, die leuchtet wenn "alles" UND die Scheinwerfer an sind und um diese Kontrollleuchtengeht es doch
Frage: Welche "Glühbirnen" (oder LED) passen überhaupt dort rein?Welche dieser Kontrollleuchten ging denn bei dir bisher an wenn du das Abblendlicht eingeschaltet hast? Es gibt doch nur die für Beleuchtung ("Diese Kontrollleuchte leuchtet auf, wenn Standlichter, Rückleuchte und/oder Scheinwerfer eingeschaltet sind.") und die für das Fernlicht.
-
This happened to me too, but lately it's been working differently. Now it always continues to play the song I was previously listening to via Android Auto. Maybe the updates changed something.
Google will release a new Android Auto system.
That works for me as well, I meant that it switches to a random FM station after restarting the car and having used android auto when shutting it down.
-
Bei mir verstellt sich immer die Audioquelle, auf einen Klassiksender im FM Band, den ich sicher nirgends gespeichert habe.
Nachdem du Android Auto verbunden hattest und dann beim nächsten Starten ohne Handy verbunden? Falls ja, ist bei mir auch so.
-
Lade ein paar Säcke Zement in Kofferraum und schau wo die Scheinwerfer dann hin leuchten.
-
Abgasrückführung haben aber auch die älteren Modelle
Also das Rohr und einen Abgaskühler hab ich an meinem, nicht Hybrid, noch nicht gesehen.
-
Der Hybrid hat einen Partikelfilter?
Jo und Abgasrückführung
-
Guten Abend,
wenn du mehr Spass haben möchtest/willst, nehm den NonHybrid. Liegt besser in den Kurven und es gibt ein unfassbar grosses Angebot an Tuning. Falls du nur eine Show Optik und eher im Stadtgebiet unterwegs bist, den Hybrid.