Beiträge von Singi

    Ich bin den Fiat Panda City Cross probe gefahren. In der Version mit 1,2 ccm 4 Zyliner 69PS, ein "solider, altbewährter" 8Ventiler, der die E6D-Temp erfüllt.

    War vom Motor ok und ausreichend. Nicht gefallen hat mir die etwas breite, unübersichtliche A-Säule und das er auf der Autobahn ab ca120km/h recht laut wurde.

    Man kan bei einem neuen Fahrzeug leider immer nur erahnen, wie es in 10-15 Jahren noch beschaffen ist. Da spielen Vorurteile und Erfahrungen eine große Rolle.

    Aber auch Modelle die bisher sehr gut und zuverlässig waren, können durch Modellwechsel, Produktionsverlagerung, Einsparungen hier und da, Qualitätsprobleme bekommen.

    Definitiv schlauer ist man auch in 15 Jahren nicht, denn dazu müsste man beide Fahrzeuge gekauft und am besten beide unter den selben Bedingungen gleichzeitig gefahren haben ;) .

    Der Dachspoiler ist für mich nicht zwingend Pflicht, würde aber die etwas triste Rückansicht erheblich verbessern.

    Schon Hammer und Körner bereiten mir Bauchschmerzen (dafür gibt es Federbelastete Körner)...

    Super Video für den Dachspoiler, danke !!! Wenn, dann werde ich den selber anbauen, da weiß ich, wie tief ich gebohrt habe und wo Farbe drauf gekommen ist.

    mich begeistert der 1.2-Liter-DUALJET-Motor, zumindest erst mal die Papierform. Zwei Einspritzdüsen pro Ansaugkanal sind im PKW-Bereich wohl eher selten. Gut möglich, daß die Entwickler das aus dem Motorradbereich übernommen haben, dort ist es bei den Sportlern Standart und funktioniert super (auch wenn dort ist das System auf Leistung getrimmt ist).

    Hallo Zusammen.

    Ich habe noch keinen Ignis, aber es wird wohl ein Comfort, Frontantrieb, Schaltgetriebe werden. Ich erhoffe mir ein kleinen, zuverlässigen, langlebigen, sparsamen Begleiter, ohne viel Schnick Schnack. Ich mag es, wenn ich das Auto fahre und nicht das Auto mich.

    Alternativ wäre ein Panda City Cross, den bekommt man mit Frontscheibenheizung und der ist in der VK um einiges billiger. Aber ich traue der italienischen Langlebigkeit nicht...;)

    Ich hab hier schon eine Weile mitgelesen. Mir gefällt der Umgangston und das recht viel und ausgiebig geantwortet wird (ist nicht überall so).

    Das große zentrale Display, möchte ich als Navi nutzen. Entwerder mit SD, als WerksNavi, oder

    1. ...aber wie kann man es mit Android (Goggle Maps?) verbinden ???

    2. kann mir jemand einen realistischen Verbrauchswert (Frontantrieb, Schaltgetriebe) nennen ?

    3. wie wird der Heckspoiler befestigt (ich hoffe irgendwie ohne rostende Bohrlöcher) ?


    Gruß aus UM, Gerd.