So die Hella Hörner sind verbaut. Danke nochmal für die Unterstützung Jetzt klingt die Hupe nicht mehr wie die vom BobyCar. Im Grill jetzt leicht sichtbar:
Beiträge von Schatttenlord
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Also ich nutze Waze auf der Fahrt ins Geschäft und nach Hause, gerade für Stau, stehende Fahrzeuge und Blitzer sehr gut. Und Musik, entweder über Google-Musik oder Amazon.
WhatsApp lenkt denke ich zu sehr ab.
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Ist im Handbuch nicht beschrieben, dass wenn man immer hin und her schlingert in Verbindung mit dem Spurhalteassistenten er irgendwann wegen Müdigkeit warnt?!
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Mh ich glaube ich habe im Forum was gefunden, wenn ich den verwende um die Kabel der Lautsprecher abzuzweigen müsste das doch gehen oder? Dann kann ich den Baum original lassen, ohne ihn zu beschädigen.
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Also um meinen Senf noch dazu zu geben, habe beim alten TT8J 2.0 Castrol gehabt, ab Werk war 0W30 drin, da hat er 1L auf 1.000km gefressen, dann wie vom Händler empfohlen auf 5W30 umgestellt, erst Castrol und später LiquiMoly, da ein Freund dort gearbeitet hat. Habe keinen Unterschied feststellen können zwischen den Marken. der Verbrauch ging auf 1 Liter runter auf 20.000km. Vor allem Passausfahrten haben den Ölstand minimiert.
Wichtig sei lt. Händler(Gleiche Aussage von Suzuki und Audi) nur die Norm einhalten wegen der Garantie und bei Turbomotoren kein 0W30 sondern 5W30, da die das Zeug sonst saufen.
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Sieht schick aus.
Bei mir hat das tauschen der Kabel den erwünschten Erfolg gebracht tada, jetzt ist der Sound auf einmal da. Vielen Dank nochmal für die rege Hilfe hier.
Auf zum nächsten Punkt, ich habe hier noch einen Verstärker, 4x75Watt mit Hi-Lv-in, dachte mir ich kann evt. das Signal am Radio abreifen, zum Verstärker und dann wieder zurück und dort wieder an die Kabel anschließen, ich würde somit dann die vorderen Boxen über die original Kabel und evt. einen kleinen Sub direkt an den Verstärker anschließen (evt. unter dem Sitz da ist so viel Platz?!)
Jetzt mein Problem, ich blicke es überhaupt nicht, welchen Stecker ich brauche. Je mehr ich suche, desto unsicherer werde ich. Also ich brauche einen, den ich am Radio anstecken kann und von dem ich die Kabel für die vorderen Boxen verwende um an den Verstärker zu gehen, der Rest geht an den zweiten Stecker, welcher an den Originalen Stecker angeschlossen wird, die Kabel vom Verstärker für die vorderen Boxen werden an diesen ebenfalls wieder angeschlossen.
Passt das so oder zu kompliziert gedacht? Welchen Stecker brauche ich da, vor allem die Belegung und Form sieht bei vielen immer wieder anders aus.
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sieht aber echt ein bisschen billig aus.
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@ Pepo sehr stimmig das Auto. Die Felgen würden mich auch interessieren, sind das die:
ATS Streetrallye racing-schwarz 7x17 ET45?
hast du die 195er drauf? Spurplatten?
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Ne eigentlich alles gut. habe eine Dicke Schere genommen, mit der habe ich schon andere Filze und Stoffe gut schneiden können.
Leider scheppert es bei mir auf der rechten Seite noch ein bisschen, denke ich muss die Abdeckung nochmal runter machen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Eton bei den Tiefen nicht richtig spielen. Evt. hat das Radio nicht genug bumst. Egal wie hoch ich die Tiefen einstelle im EQ. Der Ton ist zwar sauber aber irgendwie geben sie die tiefen Töne nicht stark/zu schwach wieder.
Wie und wo habt ihr denn die Hochpassfilter verbaut für die Hochtöner? Überhaupt notwendig? Es gibt ja einen ohne Lautstärke Anpassung und einen mit -3dB
Edit sagt: mh ich könnte mir vorstellen, dass ich die Lautsprecher verpolt angeschlossen habe, das würde den fehlenden Sound erklären. Wie habt ihr denn die Boxen angeschlossen? Auf der einen Seite ist ja Rot/Gelb und auf der anderen Grün/Weiß?!
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Gibt es dazu eine Release Notes? Habe nur was bei XDA-Developers gefunden, steht aber leider auch nix dabei.
PS: sorry hat die letzten Beiträge bei mir nicht angezeigt.
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Willkommen im Club, habe am Donnerstag meine vorderen auch gedämmt mit dem alubutyl von Reckhorn. Für die Kunststoffteile habe ich die genommen:
Reckhorn Dämmvlies DV-10, 2,4 m² = 4 Matten 1500 x 400 x 8 mm selbstklebend. (Meiner Meinung nach wohl ein bisschen zu viel :-D)
Boxen sind die geworden:
Eton POW160.2
mit den Adapterringen:
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Wo ist der Bestellen Knopf?
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Ja ich habe die Türverkleidung komplett abgemacht und dann die Teile mit Carbon-Folie foliert, dann kommt man sehr leicht dran.
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für 25€ kannst du auch beim Sattler um die Ecke fragen, so teuer ist das nicht.
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lt. Handbuch entsteht der Fehler durch Schmutz auf den Sensoren. Einfach mal sauber wischen.
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Mir war der Doppelboden ehrlich gesagt zu teuer. Lt. Händler wäre auch kein Deckel dabei, dieser müsste separat dazu gekauft werden, daher war der für mich raus. evt. Bau ich da auch mal was rein. Wird dieses Jahr aber nix, erst mal die Eton einbauen und dämmen.
Darf man fragen was ihr für den Doppelboden gezahlt habt?
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Ich würde die Nummernschildhalter durch Rahmenlose ersetzen, sieht meiner Meinung nach besser aus.
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Wenn man auf dein Bild klickt sieht es in der Bilder-Serie aus, als wenn du deinen Roten schwarz folieren lassen hast.
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Genauund was ist mit der Garantie bei Suzuki? Könnte es Probleme geben?
Habe meinen Händler gefragt. Lt. Ihm gibt es bei elektronischen Umbauten dieser Art Probleme Garantieanträge mit Steuergeräten und den angeschlossenen Teilen durch zu bekommen. Lt. Ihm werden die Anträge abgelehnt, da die Funktion so häufiger als normal verwendet wird und die Bauteile "über den normalen Gebrauch" hinaus verwendet werden.
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https://www.suzuki.nl/samenste…522/champion-yellow--zft/
Nur mal zur Info.
Sowas gibt es sogar offiziell von Suzuki. Für 99Euros in Holland.
Wird nur eben nicht in good Old Germany verkauft.
Wie so viel anderes Zubehör auch.
Bei den Holländern gibts auch n Comfortpaket, mit Regensensor, Parksensoren etc.
Nur eben bei uns nicht.
Deswegen finde ich solche HowTos und Selbstversuche auch immer sehr interessant.
Also zumindest der Regensensor und die Parksensoren wurden mir auch bei meinem Händler angeboten. Automatisch anklapbare Spiegel seien aber nicht möglich bzw. sei nicht mehr durch die Garantie abgedeckt, was Steuergerät und die Servos betrifft.