Beiträge von NicoVega

Das Original Radio beginnt grob ab 15 an zu verzerren. Davor ist es eigentlich voll ok. Da kann der DSP helfen, wenn man auch mal größere Pegel fahren möchte, weil man dank Verstärker nicht so hoch muss bei der Lautstärke am Radio und per Equalizer man noch etwas ausgleichen kann. Aber das kostet eben auch.

Preis-Leistungstechnisch ist das verlinkte Set sehr interessant und wird schon einen großen Sprung bringen, aber es hat aber auch seine Grenzen, siehe oben.

Die Lautsprecher haben 3 Ohm Impedanz, was eventuell ein wenig mehr Pegel herauskitzeln könnte ohne das man schon in den verzerrten Bereich kommt.

Ich denke auch, das mit dem Set kann man machen.

Denke dieses Gesamtpaket ist definitiv eine gute „Option“ der Klangverbesserung für bezahlbare Euronen.

^^

Ich sehe die Falken denkbar knapp vor den Ventus Prime 3, aber beide gute Bereifung (der Prime 4 wäre wohl wirklich gleichauf). Der Falken ist im Nassen eine Spur sicherer und aus meiner persönlichen Sicht damit ausgewogenener.

Zu den Toyos kann ich nichts sagen.

Nach wie vor stört mich die extrem lange Warmlaufphase. Im Winter braucht es schon einiges, bis die Heizung (Klimaautomatik) einsetzt. Genauso stoppt sie nach längerer bergab Fahrt. Denn das elektronisch gesteuerte Thermostatventil öffnet nicht nur schon bei 40 Grad Kühlmitteltemperatur den großen Kühlkreislauf ( also über den Kühler), sondern bleibt auch zu lange offen.

Keine Abhilfe seitens Suzuki. Ist Stand der Technik. Ich frage mich nur, wie das in Skandinavien funktionieren soll.

Suzuki Österreich in Salzburg ist unfähig/unwillig zu eruieren, wie das System tatsächlich funktionieren soll. Nämlich bei welcher Temperatur angesteuert wird.

Ansonsten ein tolles Auto.

Redest du vom 1.2l Allrad? Dein Username würde dafür sprechen

195/45 und 205/45 haben sicherlich nicht den gleichen Umfang.

Und wenn der Prüfer da einen Nachweis haben möchte, ist das schon nicht so falsch. Der Unterschied ist schon deutlichmehr wie nur 1, 2 Prozent.

https://www.reifenrechner.at/?…&f=0&g=205&h=45&i=17&v=cm

wenn beides 17 Zoll ist, dann sind es genau 1,5%. Mein Prüfer hat wohl ne vergleichbare Felge gefunden, die für 205/45 freigegeben war. Bei mir in Hessen hatte die Bündelungsbehörde für Einzelgenehmigungen nach Prüfung auch nichts dagegen und es wurde eingetragen. Die schauen ja bestimmt auch, ob es schon mal gemacht wurde oder nicht. Aber ja, es hätte auch schief gehen können und ich hatte mich darauf schon vorbereitet.

Also was ich gemacht habe als ich, bevor ich den Mustang gekauft habe,...hab mir die Einkaufsbox genommen (Klappbox), bin ins Autohaus, Kofferraum auf und getestet ob die Box aufgeklappt durch die Luke passt.

Mit der Cargobox wird wohl das Suzuki Zubehör gemeint sein, mit dem man mit umgeklappten Sitzen eine ebene Ladefläche bekommt, aber man Stauraum darunter bekommt.

Ich habe das mit einem 2-DIN Radio machen lassen, habe jetzt ein Kenwood DNX9190DABS drin. Die ganzen elektrischen Adapter (Rückfahrkamera, Lenkrad und glaube auch CAN für Zündungsplus) und DIN-Rahmen waren wohl in der Beschaffung kein Problem, aber eine gute Blende war zu der Zeit kaum verfügbar. Keine Ahnung, wie die Verfügbarkeit jetzt aussieht. Ein externes Mikrofon wurde noch in Lenkradnähe installiert. Es geht aber alles, was vorher auch ging.

Das Radio ist halt Oberklasse und hat vieles was viele nicht brauchen, wie z.B. extra Navi. Da kann man sparen. Habe mir auch andere Radios angeschaut und kurz angetestet. Die Kenwoods/Pioneers im groben 400-500€ Bereich haben für wireless Andriod auch gut funktioniert. Wireless CarPlay habe ich nicht getestet.

Seit kurzer Zeit gibt es auch die Michelin Cross Climate 2 in 195/45 R17. Nicht ganz billig und noch nicht überall erhältlich, aber wenn man sich Felgen oder Reifentauschrechnungen sparen möchte, kann das eine interessante Option für manche sein. Vielleicht auch für Händler.

Ja, genau. Ich wollte eigentlich Ganzjahresreifen auf dem 2ten Felgensatz fahren. Und zwar die Pirelli Cinturato.

Mit denen liebäugle ich auch als Winterbereifung. Für meine schneearme Region mit warmen Wintern scheinen die Preis-Leistungsmäßig sinnvoll zu sein. Aber eben auf anderen Felgen.

Kurzes Feedback von mir zum KW3:

Das Wanken vorne/hinte/seitlich ist quasi komplett weg. Dies ist auch sehr angenehm für den Beifahrer. Meiner Freundin wird jetzt beim Bergfahren nicht so schnell übel.

Zur Härte: Es ist auch bei längeren Autobahnfahrten noch angenehm. Nicht viel härter als Serie. Lediglich größere Bodenunebenheiten spührt man sehr hart im Rücken.

Auch meine Erfahrung

Habe mir auch die Goodyear F1 asymmetric in 205/45 R17 auf meinen ATS Streetrallye bestellt gerade wegen der weicheren Mischung. Daher habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, bin aber schon mal froh die Conti SportContact 5 loszuwerden.

Steinschlag hat Gründe und diese lassen sich nicht immer verhindern. Es ist nur ein Auto und es gibt entsprechende Schutzmaßnahmen. Wenn du schon unbedingt bei einem modernen Auto eine zusätzliche UBV machen lässt, schmeiß doch gleich eine Folie übers Auto, dann hast du Ruhe bis 2055.

Da ich nach 30.000km viele Minieinschläge auf der Motorhaube habe, wo man punktuell den weißen Grundlack sehen kann, habe ich genau das gemacht und das Auto foliert:
    https://www.facebook.com/reel/854275679636834
    Man hört zwar manchmal, dass japanische Autos generell dünnere Lackschichten haben, aber ob das stimmt, weiß ich nicht.