Beiträge von calle1956

    Guten Tag die Runde


    stell die Frage mal hier um nicht einen neuen Thread aufzumachen.


    Habe Endschalldämpfer von FOX (Swift 1,2 94 Ps) drauf und bin nicht ganz zufrieden mit dem Sound könnte ein Tacken besser sein.

    Mein Gedanke ich hole mir noch ein Mittelrohr der besonderen Art soll ja enorme Verbesserung im Sound bringen. Frage leidet die Motorsteuerung und das Abgasverhalten darunter kann ich Schaden nehmen?


    Ach so was die Zulassung an geht weiß ich Bescheid aber ich wohne in keiner Stadt und fahre so gut wie nie nach einer Größeren Stadt so das hier bei mir auf`n Lande ich keine Probleme bekommen werde !

    Guten Tag allerseits


    Als ich Gestern mein Swift NZ 1,2 94 PS aus 2013 aus der Garage holen wollte bemerkte ich das nach dem Starten die Kontrolleuchte der Servolenkung leuchtete und die Lenkung keine Unterstützung mehr bekam war ganz schön schwer den Suzuki zu lenken.

    Da die Kontrolleuchte nach erneuten Start des Auto`s immer noch brannte bekam ich schon sehr leichte Panik da ich den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft hatte.


    Habe dann im Bordbuch nachgeschaut aber nichts aufklärendes gefunden.Da wir hier auf Usedom keine Suzuki Werkstatt haben war ich erstmal angepisst, da die nächste erst in Anklam ist.

    Da hab ich dann mal den Werkstattleiter kontaktiert und nachgefragt was ich denn als Laie mal versuchen kann um das eventuell beheben zu können.


    Bekam da nur die Antwort wäre wahrscheinlich die Servolenkung (ist ja elektr. geregelt) defekt und müsste gewechselt werden Kostenpunkt in etwa und jetzt gut LESEN ca.1300 €.

    Wie mir zu Mute war könnt ihr Euch ja jetzt vorstellen.


    Aber was soll ich sagen als ich wieder nach kurzer Zeit den Wagen gestartet habe war die Leuchte aus und die Servolenkung ging tadellos warum und wie so auch immer wer weis?


    Bahnt sich da was größeres an (Instandsetzung):/

    Habe Probleme mit dem Radioempfang mit Original Radio (Panasonic) so wie mit dem Neuen von ALPINE was jetzt verbaut ist.

    Meine Frage wer weiss welch Antennentyp im NZ Baujahr 2013 verbaut wurde


    Typ 1 - Passive Antenne

    Typ 2 - Aktive Antenne

    Typ 3 - Aktive Antenne mit Diversity System


    Antennen Adapter das blaue Kabel habe ich nicht angeschlossen (könnte die Phantomspeisung sein) aber vorher beim orig. Suzukiradio war auch der Empfang nicht immer gut.


    Wer kann also was sagen hinsichtlich Antennentyp

    Danke für die Info`s aber ist es nicht so da ich ja ein Einbaurahmen 2 DIN verwende dort das Radio seinen Halt bekommt und die Blende dann nur vorne raufgeklippt

    wird.Also so richtig blicke ich da jetzt nicht durch.


    MFG

    Könnte ein gebr.2DIN Autoradio was im NISSAN Micra Bauj.2015 verbaut war geschenkt bekommen.Könnte ich dieses problemlos im Suzuki Swift NZ einbauen.

    2DIN passt ja aber was ist mit den Kabelanschlüssen bekomme ich da passende Adapter (auf Lenkradfernbedienung lege ich keinen Wert drauf)

    weil beim Sport ein Hitzeschutzblech von Hause aus vorhanden ist da dachte ich mir das ich dies dann bei meinem eventuell (da ja kein Sport)

    nachrüsten sollte denn da ist doch bestimmt enorme Hitze vorhanden und bei mir ist in diesen Bereich sehr viel Untebodenschutz vorhanden

    und der soll ja bekanntlich entzündbar sein.


    Ich weis es nicht ob es ratsam ist oder ob ich mir das sparen kann wenn ja dann kann ich das Hitzeschutzblech an Amazon wieder zurück schicken

    und spare mir die ganze Arbeit des anbauens.


    MFG

    so liebe Suzuki Swift Fans muss noch mal kurz nachhaken


    FOX ist bestellt und mit Werkstatt ist Anbau vereinbart. Hatte vorgestern mal die Gelegenheit gehabt das Auto auf einer Hebebühne von unten

    zu begutachten.Da bei habe ich den linken Befestigungspunkt (siehe Foto weiter oben) nicht finden können (beim Sport ist dieser ja von Hause aus vorhanden)

    Muss auch nicht ein sogenanntes Hitzeblech über den Endtopf angebracht werden wenn ja wo bekomme ich das und welches könnt ihr empfehlen.

    Hat einer einen Tipp wie man das lösen kann hab mal was darüber gelesen finde aber nichts mehr darüber.


    MFG

    derJoker

    Danke das war der richtige Hinweis! Hab bei Fox auf der Hompage die Unterschiede zwischen NZ 1,2 und NZ 1,6 Sport feststellen können.


    Der Endtopf bei meinem NZ 1,2 ist flacher und kleiner als der beim 1,6 Sport NZ


    So mit wäre die Kaufentscheidung gefallen Ragazzon fällt raus da dieser nur für 1,6 Sport NZ gedacht ist und bei FOX sind es 2 Varianten NZ

    die da in Frage kommen.


    vielen Dank nochmal