Guten Tag allerseits
Als ich Gestern mein Swift NZ 1,2 94 PS aus 2013 aus der Garage holen wollte bemerkte ich das nach dem Starten die Kontrolleuchte der Servolenkung leuchtete und die Lenkung keine Unterstützung mehr bekam war ganz schön schwer den Suzuki zu lenken.
Da die Kontrolleuchte nach erneuten Start des Auto`s immer noch brannte bekam ich schon sehr leichte Panik da ich den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft hatte.
Habe dann im Bordbuch nachgeschaut aber nichts aufklärendes gefunden.Da wir hier auf Usedom keine Suzuki Werkstatt haben war ich erstmal angepisst, da die nächste erst in Anklam ist.
Da hab ich dann mal den Werkstattleiter kontaktiert und nachgefragt was ich denn als Laie mal versuchen kann um das eventuell beheben zu können.
Bekam da nur die Antwort wäre wahrscheinlich die Servolenkung (ist ja elektr. geregelt) defekt und müsste gewechselt werden Kostenpunkt in etwa und jetzt gut LESEN ca.1300 €.
Wie mir zu Mute war könnt ihr Euch ja jetzt vorstellen.
Aber was soll ich sagen als ich wieder nach kurzer Zeit den Wagen gestartet habe war die Leuchte aus und die Servolenkung ging tadellos warum und wie so auch immer wer weis?
Bahnt sich da was größeres an (Instandsetzung)