wenn da " werktags" stand, gilt das nicht an Feiertagen. Wenn da "von Mo bis Fr" stand, gilt das auch an Feiertagen.
Die ganzen Entscheidungen dazu finde ich auch logisch.
wenn da " werktags" stand, gilt das nicht an Feiertagen. Wenn da "von Mo bis Fr" stand, gilt das auch an Feiertagen.
Die ganzen Entscheidungen dazu finde ich auch logisch.
Gestern wollte mich ein richtig alter Landrover durch die 30 Zone schieben. Da stand "werktags". Vor kurzem ist erst ein Autofahrer vor Gericht gescheitert. Er meinte, ein Feiertag sei kein Werktag. Dem hat der Richter widersprochen.
echt?
Es gibt Entscheidungen, dass der Samstag verkehrsrechtlich ein Werktag ist. Sonn- und Feiertage sind keine Werktage:
Häufig herrscht im Straßenverkehr bei der Auslegung des Regelungsinhalts des Zusatzzeichens „werktags“ Unklarheit darüber, ob der Samstag ein Werktag ist oder nicht.[10] Auch wenn der Samstag heute zunehmend kein Arbeitstag mehr ist, so gilt er verkehrsrechtlich noch als Werktag. Das Oberlandesgericht Hamm entschied im März 2001, dass der Begriff nicht mit „Arbeitstag“ gleichzusetzen sei, sondern vielmehr als Gegensatz zum Begriff „Sonn- und Feiertag“ zu verstehen ist; der Samstag sei im „allgemeinen Sprachgebrauch“ auch heute noch ein Werktag.[11] Zur Klarstellung wird ein Zusatzzeichen, etwa „Mo.–Fr.“, verwendet.[12] Das ist auch bei Parkuhren zu beachten, bei denen der Samstag ebenfalls als Werktag gilt. (Wikipedia).
Battle gleich kampf
ja, und zwar im Sinne eines sportlichen Wettkampfes.
bei mir ist das Pfeifen immer da, wenn ich über 200 km fahre, egal aus welcher Richtung der Wind kommt.
ist es nicht möglich die Sensoren von den Orig. zu übernehmen?
Das ist natürlich auch möglich.
Es kosten 4Stk an der Zahl 85€ und nicht nur einer!
okay, thx!
Hat jemand Erfahrungswerte mit den Dingern an seinem Hobel?
nein, keine Erfahrung. Ich habe für die neuen Felgen die originalen VDO-Sensoren gekauft, die nur etwa die hälfte kosten. Weshalb willst du das doppelte bezahlen?
Daher hoffe ich, dass ich hier dennoch auf die ein oder andere Frage nette Antworten und Ratschläge bekomme, auch als Frau (ich glaube Männer sind hier stark in der Überzahl vertreten).
Grüßchen
Das kann in einem Auto-Forum passieren.
Viel Spaß mit deinem Rennzwerg!
Bin Frischling, also nich lachen... wo bestellt ihr die Windabweiser, direkt beim Susihändler? Und wie bastelt man die dann dran?
https://www.ebay.de/itm/222995456555?ul_noapp=true
Wie sie montiert werden, weis ich noch nicht. Kann aber nicht so schwer sein.
Wie schauts aus?
Ich habe schon lange nichts mehr von Liontuning zu meiner Bestellung gehört, habe die Bestellung in etwa zeitgleich mit Thomas_SwiftSport am 26 Juli aufgegeben. Hat schon jemand seine Clear Black geliefert bekommen?
Die Red Smoke sind zur Zeit auf Lager...
Ich habe gestern die Versandbestätigung zu den Smoke erhalten. Die Bestellung war am 29. Juni., als vor knapp 6 Wochen.
Alles anzeigenServus zusammen, will ich mich auch mal zu Wort melden. Bin heute mehrfach nach Tachonadel 220km/h gefahren. Mit Wind, mal gar nicht oder von allen Seiten ^^. Habe nie so ein Windgeräusch gehabt, wie Ihrs zum Teil beschrieben habt.
Der Unterschied zu Euren und meinem Swift sind die Windabweiser an den vorderen Fenstern, jedenfalls hat keiner gesagt, dass er diese dran hat.
Und ich finde es durchaus vorstellbar, dass das Geräusch von dort kommen könnte - dort entstehen ja auch einige Verwirbelungen bei hoher Geschwindigkeit und es ist auf Ohr - Nervhöhe.
Also Vorschlag, packt Euch auch Windabweiser dran ?? vielleicht ist’s ja des.
Die habe ich. Gibt‘s natürlich genauso für alle 4 Türen im Set.
Ich habe die Windabweiser jetzt mal bestellt. Hatte ich sowieso im Auge, weil es beim SSS mit offenen Fenstern ganz schön reinbläst und ich gerne offen fahre.
PLZ 76 Karlsruhe
Über die Farbe müsste man vielleicht auch noch mal nachdenken......
Man müsste ihn dringend tiefer und breiter machen.
So siehts nach nichts aus.
Wer von einem Kleinwagen erwartet bei >200 wenig Windgeräusche zu machen, der hat die falsche Ansprüche. Bei 'nem Golf würde es mich auch ärgern aber nicht beim Swift.
bist du mit deinem SSS das eine oder andere Mal schon Höchstgeschwindigkeit gefahren?
Das schrille Pfeifen hat absolut gar nichts mit normalen Windgeräuschen eines günstigen Kleinwagens zu tun.
Als ich das nach dem Einfahren des Autos zum ersten Mal gehört habe, bin ich auch vor Schreck sofort vom Gas, weil ich dachte, ein Reifen schleift und er fliegt mir jetzt gleich um die Ohren.....
Könnte ja jetzt klug rum reden und sagen, dass es nicht gut ist ständig das Pedal der Kupplung im Stand durchgedrückt zu halten,da so auf die dauer die Feder des Ausrücklager's das für die Trennung der Kupplung zuständig ist ihre Spannung verliert.
Ich mache das an der Ampel auch so. Fuß auf die Kupplung, falls ich mit schnellem Umschalten der Ampel rechne. Mit allen Autos bisher. Allerdings hat der Audi erst 250.000 km runter....
Also ich will ja echt nix sagen aber wenn ich meinen sportlich bewege bin ich immer zwischen 10 und 11 litern. Wenn ich echt sparsam fahre dann mal 7 bis 7,5 liter.
bei mir ist das auch so!
Ich habe im Südwesten beim Händler 16.990,- incl. Sonderlack (weiß), zuzüglich Überführung gezahlt.
Über APL hätte ich ihn damals (im März) noch 1000 Euro billiger bekommen, allerdings mit Abholung bei einem Händler in NRW.
Inzwischen ist er bei APL nicht mehr im Angebot.
bei mir hört sich das genauso an.
Sorry aber langsam übertreibt hier mancher masslos. Wenn ein Kleinwagen in dieser Preisklasse ab 180 Geräusche macht, die im Innenraum zu hören sind , ist das wohl normal. Am Besten klebt ihr alle Türschlitze zu und steigt über der Kofferraum ein. Ach ja Spiegel abmontieren nicht vergessen.
Erstmal Hallo allerseits!
Ich bin hier eigentlich nur am Mitlesen, möchte aber dazu etwas sagen:
Es geht hier nicht um Geräusche, die ein schlecht gedämmter Kleinwagen bei höherer Geschwindigkeit üblicherweise macht, sondern um ein schrilles (!) Pfeifen, ab ca 200 km, das nicht normal ist. Wie wenn einem gleich der Reifen um die Ohren fliegen würde, weil er am Kotflügel schleift, oder so....
Bei 190 km ist "Stille", ab ca 200 km gehts dann los.