Beiträge von markus712

    Ja genau, bei meinem alten Leon hatte ich Spurplatten und Federn verbaut. Bei meinem Exeo damals ebenfalls diese Kombi.

    Und nun beim Swift, und gibt keine Probleme.


    Also die Spurplatten habe ich damals ca. 1 Woche nach'm Kauf drauf gemacht, man hat es direkt gesehen. Hinten wirkte eher dann breiter, und die Felge stand nicht mehr so weit im Radkasten. Ich würde es mache, auch wenn ich den Wagen nicht Tieferlegen würde. Zu dem Zeitpunkt wo ich die Platten montiert hatte, stand auch noch nicht fest ob wir ihn tiefer legen. Klar mit der Tieferlegung wirkt es nochmals besser.


    Kostenpunkt ca. 120€ inkl. Abnahme

    Also ich habe schon auf sehr vielen Autos Spurplatten gefahren. Bislang habe ich keine Negativen Eigenschaften festgestellt. Ich bewege meine Autos auf öffentlichen Straßen, und da bewege ich das Auto nicht am Limit. Vllt. Würde ich sonst etwas merken.


    Ich habe ja auch am Anfang den Swift ohne Platten gefahren, und nun mit. Ich merke keinen Unterschied, und die Optik passt jetzt.

    Hab die Felgen Sparco Assetto Gara 7.5J 17 ET45.


    195/45/17 sind natürlich im Gutachten angeführt - ohne spezielle Auflagen. Bei 205/40/17 hast du schon die Auflage, vorn eventuell Arbeiten am Kotflügel durchführen zu müssen. Kommt aber immer auf den Prüfer an. Hab erst für Anfang Juli einen Termin beim TÜV Süd ergattert und hoffe auf einen gnädigen Prüfer, der mir die 205/40/17 gleich mit einträgt. Wenn die 195er fertig sind, dann möchte ich nämlich auf 205er wechseln.

    So würde ich das auch machen. Erst die neuen 195er Reifen fahren bis die runter sind, und dann 205er nehmen. Dann bin ich auf dein Ergebnis nach'm TÜV gespannt

    Wollte andere Felgen, jedoch die neuen Reifen der Serienfelgen nicht wegschmeissen oder verbetteln. Also hab ich jetzt 7.5J Felgen mit den originalen 195ern drauf. Funktioniert auch problemlos. Tolle Optik, leichtere Felgen und dank der 195er mehr Spritzigkeit ;-)

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Möchte gerne andere Sommerfelgen, aber die nagelneuen Reifen nicht einfach weg schmeissen. Wer will schon solche Trennscheiben haben, oder kaufen? Was für Felgen hast Du denn genommen? Bzw. steht der 195er Reifen in der ABE/Teile Gutachten mit dabei? Auf ein Bild würde ich mich auch freuen.

    Ja Du musst beides eintragen lassen. Die 15er Spurplatten von H&R sind auch, meines wissens nach, die einzigen mit Gutachten. Alle anderen sind per Einzelabnahme machbar.


    Aber egal ob nur Spurplatten oder nur Federn verbaust beides muss eingetragen werden, bzw. vom Tüv abgenommen werden

    Das ist nen echt guter Tipp. Hab auch grade überlegt wie ich da unten ne LED hinbekomme.

    Ich brauche allerdings den USB Anschluss. Mit dem Flachen Zigarettenanzünder echt nen TOP TIpp!!


    Gute Idee.....habe mir die LED in rot bestellt und einen flachen Zigaretten Anzünder Adapter, weil ich die linke USB Buchse für Android Auto brauche......

    :thumbup:8)

    Hast Du vllt. ein Bild davon?

    Danke! Na das klingt ja alles noch im normalen Bereich. Jetzt haben wir schon paar km mehr mit gerissen und wir sind echt das gemacht zu haben. Alleine wegen der Optik schon.


    Das mit den Spiegelkappen habe ich auch schon überlegt. Hatte noch Rest Folie in schwarz Zuhause gehabt, die war aber leider zu knittrig. Wo hast du die Kappen her? Und was hast du ca. Dafür bezahlt.

    Danke! Ja mal sehen wie lange die Folie hält. Das Carbon-Plastik ist ja auch nicht glatt, deswegen schaue ich mal wie lange es hält. 1 Jahr wäre schon mal nicht schlecht, hab noch bissel da, und kostet nicht die Welt. Dann wird es neu gemacht hehehe.


    Bei dir das schwarz grün gefällt mir auch ! Top!

    daviiid wie meinst Du das mit Autobahn? 8| Hast Du Erfahrung damit?

    Wir haben den Wagen gestern erst wieder bekommen, sind erst gute 30km damit gefahren.


    Spurplatten hab ich hinten schon drauf, 15mm von H&R

    Hinten ist halt keine durchgehende Stelle wo man den Folienstreifen anbringen könnte. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, genau wie auf den Schwellern. Da ist die Stelle wo man den Streifen anbringen könnte höher, würde denke ich nicht so gut aussehen. Ich finde es besser wenn die Streifen alle auf einer höhe sind, sonst sieht es vllt. aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hab aber noch was von der Folie, vllt. probiere ich es mal aus und es sieht garnicht mal so schlecht aus.


    Ich habe ne gute Perspektive gewählt deswegen wirkt der so bullig :D :D