Beiträge von Igniscruiser

    Es gibt wie bei allem einen Mittelweg, 225er Schlappen mit Niederquerschnitt sind sicher für mich nicht zielführend auf einem Ignis aber es müssen ja nicht unbedingt die 175er Asphaltschneider sein.

    Wer den Ignis im Alltag benutzt und kein Allrad hat fährt nicht über Feld, Matsch oder Sand.
    185/55 oder 195/50 sehen doch schon etwas besser aus und haben sicher ähnliche Hafteigenschaften wie die Serienreifen.


    Ich wollte das Thema auch nicht öffnen um über den Sinn und Zweck belehrt zu werden sondern einfach mal sehen, was ihr so montiert habe ohne oberlehrerhaft zu urteilen, was sinnvoll ist und was nicht.

    Das sollte jeder so entscheiden wie es ihm gefällt.

    das ist meines Erachtens kein Widerspruch in sich, wenn ein Chip die Feinabstimmung regelt.

    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Beetle mit einem Chiptuning der Fa. Racechip, das mir ca. 1/2l Sprit auf 100 km sparte.


    Ich will ja hier auch nicht über den Sinn und Zweck des Chiptunings diskutieren sondern wissen, ob jemand so ein Teil verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

    Ja Milan, da hast du in vielen Punkten Recht, mir gefallen auch die originalen Felgen sehr gut.

    Ich habe bei Facebook jemanden gesehen, der hatte eine kleine Spurverbreiterung und 185/55 er Reifen, das sah wesentlich besser aus als die Serie.


    Mich würde noch interessieren, wo es die „Kiemen“ Dekorfolie gibt.Hätte sie auch gerne in schwarz.

    Hallo alles zusammen, ich bin der Manfred und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 2023 er Ignis Hybrid.
    Da er mir mit Serienbereifung wie ein O-beiniger Opa (speziell in der Heckansicht) vorkommt, bin ich auf der Suche nach eintragungsfreien Alufelgen mit etwas breiterer Bereifung.

    Was habt ihr denn so montiert?

    Freue mich auf eure Bilder8)