Beiträge von Kinga

    Oh wow, mit 2,500 hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber gut. Das Geld ist bei mir nicht so stark begrenz, also nach oben ist eigentlich noch viel Luft. Das Problem was ich habe ist, dass es kein Griff ins Klo werden soll was die nachfolgenden Reparaturen (vor allem Getriebe) angeht.

    Mittlerweile frage ich mich, ob ich mir eher ein älteres Modell zulegen sollte (2006-2007) oder eher neueres (ab 2011).

    Prinzipiell reicht mir ein älteres, weil ich keine 5.000 ausgeben MUSS nur KANN, aber wie schon gesagt, die Angst vor einem Getriebeschaden ist da.. Vor allem da ich keine zuverlässigen Aussagen über die Häufigkeit solcher Schäden gefunden habe

    Hallo liebe Community,

    ich möchte mir einen Swift kaufen - es wird mein erstes Auto sein. :P

    Ich habe schon ziemlich lange recherchiert und dennoch bin ich ziemlich verunsichert was das Baujahr/Kinderkrankheiten angeht.

    Ich habe ca. 3.000 - 5.000 € zur Verfügung und werde im Jahr nicht mehr als 6.000 km fahren. Daher wäre ich auch bereit einen zu kaufen der schon etwas mehr gelaufen ist..

    Das Problem ist, dass ich sehr oft von Getriebeproblemen gelesen habe, vor allem bei Swifts bis Bj 2009.

    Eigentlich habe ich einen gefunden, der mir gut gefällt, habe aber Angst, dass aufgrund der 150.000 km auf dem Tacho bald das Getriebe tatsächlich hinüber sein wird.

    Mein Freund hatte mal nen Lupo und da ist bei ca. 90.000 ebenfalls ein Getriebeschaden aufgetreten.

    Meine Frage ist daher, macht es einen Unterschied ob ich Bj 2007, 2008 kaufe oder 2009 ? Sind die Swifts tatsächlich anfälliger für Getriebeschäden ?

    Oder kann ich vielleicht doch eis der älteren Modelle kaufen ?


    Mein momentaner Favorit wäre der hier: https://suchen.mobile.de/auto-…tion&utm_campaign=Listing


    Vielen Dank für Tipps !