Beiträge von Sponn

    Hallo und Guten Tag es gibt auch eine Gravierende problemematik mit dem Getriebe wenn ich bei last im 5gang fahre löst sich vorne der kabelzug dadurch extremes spiel am Schaltknüppel und nur noch 5 Gang verfügbar blöd auf der Autobahn weil man ihn von Hand wieder drauftun muss was eine Katastrophe ist. Auto Swift Sport 2009. (hatte schon etliche Male Probleme damit bei bestellen und montieren ist auch nicht weil es immer wieder abgeht steht man an der Ampel und hat nur noch den 5gang dann noch berghoch ist es ziemlich belastend :(. )

    Da müsste so eine Sicherung auf dem Schaltseil sein, wo es am Getriebe befestigt wird.
    Kann es sein, dass die bei dir fehlt?

    Es gab wohl mal Kompressor Kits, wie das hier: https://www.rsrs.jp/en/engine/zc11.html

    Aber leider werden weder die Turbo-, noch die Kompressorkits, die ich gefunden habe noch irgendwo geführt.
    Müsste man wohl gebraucht kaufen, aber in Deutschland dürfte es schwierig sein was zu finden.

    Also bleibt dir nur:
    - Einzelanfertigung ~10k€
    - Steuergerät, Verkabelung und Abstimmung ~5k€

    Hängt natürlich davon ab, wie viel du selbst machen kannst, aber ich gehe mal davon aus, dass du es machen lassen müsstest.
    Dann kannst du das Teil als Tracktool fahren. Straßenzulassung wird jetzt nochmal richtig lustig.

    Wenn du einen Leistungszuwachs bis 140% der Serienleistung willst brauchst du nochmal 2-5k€ für Abgasgutachten, Geräuschmessung etc.

    Willst du mehr als 140% musst du die Karosseriefestigkeit nachweisen. Das bedeutet mit dem Auto 2000km über ne Rennstrecke bügeln. Dabei musst du Fahrer, Prüfer, Strecke usw. bezahlen. Da spricht man dann nochmal so von 20k-30k€.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass du dir da besser ein anderes Auto kaufen kannst :D

    Hallo zusammen,


    da ich hier neu bin, erstmal kurz was zu meinem Wägelchen:
    Im Dezember hab ich mir einen Swift Sport Beat aus 2007 mit ca. 150000 km auf der Uhr zugelegt. Bis auf kleinere Probleme mit Fahrwerksgeräuschen bin ich auch sehr zufrieden bisher!

    Vor Kurzem kam es allerdings nach einer sportlichen Fahrt zu einem Klappern aus dem Motorraum. Nachdem ich herausgefunden habe, dass es nicht drehzahlabhängig ist und auch bei Bodenwellen auftritt bin ich erstmal etwas weiter damit gefahren.

    Heute hatte ich Zeit mir das Ganze nochmal anzusehen und konnte herausfinden, dass die Hitzeschilde samt Schelle im Bereich des Querträgers vorne (siehe Bilder) weggegammelt sind und bei Vibrationen munter gegen den Auspuff und umliegende Teile geschlagen haben.

    Habe die Teile jetzt vom Auspuff abgenommen. Das Klappern ist weg.


    Meine Frage ist jetzt: Sollte ich mich um Ersatz bemühen, oder kann man die Teile bedenkenlos abgebaut lassen?
    Ich bin ja sicher nicht der Erste, dem das passiert ;)..


    Danke euch schonmal :)

    Viele Grüße