Beiträge von Hanzo

Es macht schon Sinn, das eine geänderte Ansaugung, das Auto lauter werden lässt.

Deswegen muss eine geänderte Ansaugung in Kombination mit einem anderen Auspuff, nach Paragraph 21 eingetragen werden.

Das mit deinem Lotus ist echt traurig und echt nicht mehr normal, meiner Meinung nach, ist das alles Schikane, um den Leuten den Spaß am Tuning zu nehmen und Geld in die Kasse zu spülen.

Ich fahre das Ravenol 5w30 und bin sehr zufrieden! Ravenol hat generell hochwertige Öle, in deinem Fall würde ich auch auf das von Ravenol wechseln.👍🏻

Hey Leute, ich weiß das Thema hat nie ein Ende und es wurde schon oft gefragt...
    Ich möchte mir eine AGA für meinen Swift zulegen und ich bin wirklich noch am überlegen welche.
    Ich fahre den 1,4l 140ps. Ich habe mich sehr viel mit AGAs beschäftigt, ob es Miltec, Remus, Bastuck, FM etc. sein soll & YouTube habe ich auch schon komplett durchgeschaut. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher welche.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte was Hersteller angeht helfen?

Gude, ich würde mir einfach den umfangreichen Thread durchlesen, hier steht alles was man Wissen sollte, denn an den Aga's hat sich nichts geändert.

Heute hatte ich auch das andere Problem, das ihr beschreibt. Der Ladedruck war voll da, aber nicht die Leistung. Die Leistungsenfaltung war zäh wie Sirup und folgte meinem Gasfuß nur widerwillig. Das ganze war sehr unhomogen. Als wenn er nicht richtig Luft kriegt oder Sprit oder irgend was.

Das Problem um was es hier geht, mach sich eigentlich mit weniger Ladedruck bemerkbar!🤔

Ist das diese Firma:

https://www.google.com/search?…sclient=mobile-gws-wiz-hp

Wenn das reduzieren der Empfindlichkeit des Klopfsensors, das Problem behebt, muss ich das auch machen lassen. Werde mich ggf. auch mit der Firma in Verbindung setzen. Wünsche Dir viel Glück, dass das Problem dann endlich behoben ist!

Hat man mit der GT-Spec denn auch mehr BrumBrum in Innenraum?

Ja, ohne DP ist der Sound innen sehr angenehm, kein dröhnen oder ähnliches und das über das ganze Drehzahlband.

Der Sound entfaltet sich aber erst so richtig, wenn man eine DP verbaut hat, schöner dumpfer Racesound!🎧🎶❤

Die GT-Spec kommt ja von Invidia, das sieht man u.a. an der Verarbeitung/Qualität, absolut Top Anlage!

Meine 18er Räder haben das gleiche Gewicht wie die Serienräder, merke keine Einbußen, im Gegenteil!😉🤗

Genau, das Beste und günstigste kleine KFZ auf dem Markt, trotz Leistungsverlust.✌🏻

Die Felgen sind mir Persönlich 5kg zu schwer, aber schöne Optik!👍🏻

Das ist jetzt jetzt mal ein Ansatz den man gehen könnte um die Software wirklich austricksen zu können. Muss aber von mehreren genauso getestet werden.

Ich hab letztens bei meinem T4 Bus 5 Zylinder 2,5L Benziner von Mannol das Additiv Ceramo Ester mit rein gekippt da es mir jemand geschenkt hat. Ich war ja nie ein freund von solchen Additiven aber der unterschied ist wirklich gewaltig. Motorlauf sehr viel runder und weicher vor allem bei kaltem Motor. Nach erstmals erreichen der Öltemperatur merkte ich schon einen unterschied im Motorlauf. Der Verbrauch ist sehr gesunken, dass ich mit einer Tankfüllung sogar 50km weiter komme. Ich wage aber zu bezweifeln das beim Swift das auch so einen großen unterschied macht. Der K14C ist vom Laufspiel und Lagerung etc. sehr viel moderner als das Eisenschwein aus dem T4. Sollte aber durch die Additive für Injektoren und Ablagerungen wirklich da eine Änderung passieren wäre das ein starkes stück. Jemand der das Problem sehr stark hat müsste das mal wirklich testen. Immer den gleichen Kraftstoff mit Additiven in Tank und Öl. Sollte sich dadurch das Problem wirklich verbessern lassen wäre das ein starkes stück. Dann geht es wirklich ans testen mit verschiedenen Ölen und Kraftstoffen ob die Ablagerungen dann mehr oder weniger werden, ganz schöner aufwand! Über das Steuergerät kann man das leider weil es so beschnitten ist leider nur bedingt beeinflussen.

Ich tanke auch nur 98 und 102...

Seit den ich meinen auf der BAB mehr fordere, läuft er um einiges besser, fast so gut wie kein Leistungsverlust mehr!

Er scheint keine Schleichfahrten zu mögen🤔

Ich würde gar nicht erst auf dieses armselige provokante Geschreibsel eingehen, einfach blockieren und Ruhe haben.🤗

Meiner läuft in letzter Zeit eigentlich sehr gut, hat die ganze Woche die volle Leistung gehabt, daher hab ich auch die ganze Woche auf der BAB schön geballert!💥💨💥💨💥💨

Danke für den Input. Es geht mir hier aber weniger darum, dass ich das Original wieder draufspielen kann. Ich will das eben vermeiden. Ich will eben, dass beim beschreiben des Steuergeräts andere Einstellungen von Suzuki bezüglich des "Keine Leistung Problem" nicht überschrieben werden.

Das ist klar, es hilft nur Einzelabstimmung, auf Basis der aktualisierten Software.