Beiträge von Hanzo

Moin, wie ja bekannt sein dürfte, saugt eine offene Ansaugung mehr Luft an, diese muss auch irgendwie weiter verarbeitet werden. Wenn der Motor mehr Luft bekommt wie vom Steuergerät vorgegeben, kann das zu einem Leistungsverlust führen, daher sollte man auch das Steuergerät anpassen, damit die korrekte Luftmenge vom Motor in Leistung umgewandelt werden kann.

Es macht schon Sinn, das eine geänderte Ansaugung, das Auto lauter werden lässt.

Deswegen muss eine geänderte Ansaugung in Kombination mit einem anderen Auspuff, nach Paragraph 21 eingetragen werden.

Das mit deinem Lotus ist echt traurig und echt nicht mehr normal, meiner Meinung nach, ist das alles Schikane, um den Leuten den Spaß am Tuning zu nehmen und Geld in die Kasse zu spülen.

Ich fahre das Ravenol 5w30 und bin sehr zufrieden! Ravenol hat generell hochwertige Öle, in deinem Fall würde ich auch auf das von Ravenol wechseln.👍🏻

Hey Leute, ich weiß das Thema hat nie ein Ende und es wurde schon oft gefragt...
    Ich möchte mir eine AGA für meinen Swift zulegen und ich bin wirklich noch am überlegen welche.
    Ich fahre den 1,4l 140ps. Ich habe mich sehr viel mit AGAs beschäftigt, ob es Miltec, Remus, Bastuck, FM etc. sein soll & YouTube habe ich auch schon komplett durchgeschaut. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher welche.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte was Hersteller angeht helfen?

Gude, ich würde mir einfach den umfangreichen Thread durchlesen, hier steht alles was man Wissen sollte, denn an den Aga's hat sich nichts geändert.

Hat man mit der GT-Spec denn auch mehr BrumBrum in Innenraum?

Ja, ohne DP ist der Sound innen sehr angenehm, kein dröhnen oder ähnliches und das über das ganze Drehzahlband.

Der Sound entfaltet sich aber erst so richtig, wenn man eine DP verbaut hat, schöner dumpfer Racesound!🎧🎶❤

Die GT-Spec kommt ja von Invidia, das sieht man u.a. an der Verarbeitung/Qualität, absolut Top Anlage!

Meine 18er Räder haben das gleiche Gewicht wie die Serienräder, merke keine Einbußen, im Gegenteil!😉🤗

Die Felgen sind mir Persönlich 5kg zu schwer, aber schöne Optik!👍🏻