thanks what is the tyre size on the pictures? i quite like the aversus kerstin wheels, ET is 37
ET 37 wird in dem Fall zu weit raus kommen. Weil 8x18 ET45 das Maximum ist!
thanks what is the tyre size on the pictures? i quite like the aversus kerstin wheels, ET is 37
ET 37 wird in dem Fall zu weit raus kommen. Weil 8x18 ET45 das Maximum ist!
Alles anzeigenSo, nach nun zwei Wochen Haddu-Software mein Fazit:
Erhöhtes Drehmoment im zweiten und dritten Gang stark bemerkbar, vorallem Bergauf. Mit standard LLk leider nach ca 10 Minuten vollgas bergauf, sinkt die Leistung, da Haddu temperaturbezogene Schutzmechanismen für den Motor sogar verschärft hat. Boost Problem ist verschwunden
Auf der Autobahn habe ich gestern laut Tacho 240 und laut google-maps GPS 225kmh. Die letzten 10kmh dauern aber ein bisschen. Bis 200 zieht er aber merklich besser durch. Tanke immer OMV oder eni 100er.
Kleine Frage am Rande:
Wie mache ich das am besten mit der Suzuki Vertragswerkstatt beim Service. Ich kann die originalsoftware wieder draufspielen, aber die sehen ja die Maximalwerte etc. Daher die Frage ob die mir dann trotzdem das Pickerl geben dürfen. Weil andere Prüfer haben sicher nicht die ECU-Tools wie Suzuki und können alles auslesen. Wie seht ihr das?
Lohnt es sich überhaupt bei Suzuki weiterhin den Serive zu machen? Ich bin immerhin schon weit außerhalb meiner Garantiezeit und ich fahre den Karren wahrscheinlich eh bis er tot ist, also ist mir der minimale Wertverlust eigentlich egal, wenn ich kein 100% nur bei Suzuki servisiertes Fahrzeug habe.
Eintragen geht in Öster-dumm nicht ohne enorme Kosten, also das ist meiner Meinung nach keine Option.
Eintragen ist ohne Gutachten sowieso nicht möglich, egal wo Du wohnst!
Aber freut mich natürlich, das die Kiste wieder so läuft, wie sie laufen soll.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit sowas gemacht. Mein Abarth 595 Turismo bekam damals ein 200 PS Tuning. Die Leistung verschob sich durch den größeren Turbolader deutlich nach oben, so daß der Wagen von unten raus ziemlich müde wurde und gar keinen Spaß mehr gemacht hat. Obwohl ich so viel Geld da reingesteckt hatte, habe ich ihn dann nach nur dreieinhalb Jahren ganz spontan verkauft und nahm direkt den gelben Swift, der bei Suzuki im Verkaufsraum stand. Das war rückblickend eine der besten Entscheidungen in meiner langen Autogeschichte.
Der Turbo für den Swift, der mehr als 200ps bringt, ist im Grunde der Originale Turbo, der ist nur minimal modifiziert, leicht größeres Verdichterrad und verdichtergehäuse, also nix wildes, die Performance bleibt untenrum gleich, nur obenrum spielt er mehr Musik.😉
Seit letzter Woche habe ich mal meinen Fahrstil etwas geändert, öfters im vierten Gang durch beschleunigen und er behält seine Leistung. Er mag auf jeden Fall kein unterturiges Beschleunigen im sechsten Gang!
Der Swift hat ja keinen LED Blinker...
Habe die Sonar LED Rückleuchten 😉
Der Übeltäter wurde gefunden, die Rückleuchte ist Schuld, zweil Led's leuchten nicht mehr, großer Mist!😏
Irgendwas an den Blinkern gemacht, oder plötzlich aufgetreten? Anhängerkuplung vorhanden?
ne nix gemacht, keine Anhängerkuplung, ja kam plötzlich 😏
Gude,
ich vermute das Relais ist defekt?!
ich bin gespannt und vor allem wie ist das in einer Kontrolle? bei uns lesen die cops mittlerweile auch Steuergeräte aus bezüglich Tuning. Bei verdacht wird die karre beschlagnahmt und einkassiert und dann untersucht. Also wäre toll wenn es funktioniert aber es bleibt halt immer ein Faktor der veränderten werte. Es ist so gesehen kein Tuning mit mehr Leistung aber dennoch ein eingriff ins Steuergerät.
Bei mir ist die Software eingetragen, da gibt es nix zu kontrollieren!😀✌🏻
Alles anzeigenSo, ich komme gerade aus Bielefeld wo die Haddu Performance Software geschrieben wurde. Der Wagen funktioniert. 👍
Ich würde sagen wir warten mal 2 Tankfüllungen ab, also bei mir rund 2 Wochen.
Was hat das gekostet?- Lesen und Schreiben der ECU 2 x 100€ (Lesen vor einem Jahr noch 75€ bezahlt)
- Haddu Performance 90€
Drückt die Daumen!
Wenn es funktioniert, muss ich das auch machen lassen, also insgesamt 190€?
Btw
Ist der Diffusor von Maxton?
Ja, mit Zulassung.
Kann ich das so anpassen, dass die Endrohre links und rechts symmetrischer aussehen?
Ja, mit der Aufhängung des Endtopfs und der Endrohre...
Gtspec comes without a front/down pipe (mounted directly to OEM down pipe)?
Has anyone picture from behind how it looks?
Alles anzeigenMoin zusammen 😄
Ich hab mal 'ne kurze Frage zum Thema Leistung.
Ein Kumpel von mir hatte sich vor einiger Zeit die Injen-Ansaugung für seinen Swift Sport geholt (AZ), sie aber relativ schnell wieder ausgebaut, weil er das Gefühl hatte, dass der Wagen schlechter lief – weniger Durchzug und allgemein Leistungsverlust.
Jetzt frag ich mich:
Ist das bei solchen offenen Ansaugungen ohne Softwareanpassung normal? Oder hat er eventuell beim Einbau etwas falsch gemacht bzw. einfach Pech gehabt?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen! 🙌
Moin, wie ja bekannt sein dürfte, saugt eine offene Ansaugung mehr Luft an, diese muss auch irgendwie weiter verarbeitet werden. Wenn der Motor mehr Luft bekommt wie vom Steuergerät vorgegeben, kann das zu einem Leistungsverlust führen, daher sollte man auch das Steuergerät anpassen, damit die korrekte Luftmenge vom Motor in Leistung umgewandelt werden kann.
Alles anzeigenHabe heute nochmals genauer geschaut - habe auch ein anderes Verbindungsrohr verbaut (ist mir nicht aufgefallen dass mir das mitbestellt worden ist).
Habe heute Mal aus Interesse mit einem Mechaniker die SerienAnsaugung verbaut, unserer Meinung nach (auch wenn das wahrscheinlich keinen Sinn macht) war das Auto leiser als mit geänderter Ansaugung.
Vielleicht gibt's hier Profis die das bestätigen oder korrigieren können
Ich kann Naff aber nur Recht geben, die Anlage muss eingefahren werden damit sie erst den richtigen Sound hat.
Habe heute genau die 6KM geknackt mit der Anlage, nach genug warm fahren war ich heute total erstaunt das sogar ganz leichte Fehlzündungen aus dem Auspuff kamen
Was für den einen oder anderen interessant sein könnte, mit der Anlage gibt's ein leichtes Leistungsplus gemessen auf dem Prüfstand (mit SerienAnsaugung).
Fazit:
Meiner Meinung nach ist die Anlage ihr Geld wert, wegen dem Ersatz Rohr muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Wir werden aus dem Swift keinen i20N oder Vergleichbares zaubern können (zumindest vom Sound) aber es ist trotzdem ein deutlich besserer Sound als Serie, lauter auf jedenfall, Leistungsplus und man kann nachts noch durch ein Ortsgebiet fahren ohne das man alle damit aufweckt.
Lieben Gruß
Es macht schon Sinn, das eine geänderte Ansaugung, das Auto lauter werden lässt.
Deswegen muss eine geänderte Ansaugung in Kombination mit einem anderen Auspuff, nach Paragraph 21 eingetragen werden.
Alles anzeigenHybrid : Bastuck komplett Anlage ( ohne Klappe )
seit 3000 km montiert . Kein Unterschied zum Serienzustand feststellbar.
Die Enttäuschung ist groß.
Mir ist schon klar, dass Dank OPF und 74 dB Standgeräusch keine Wunder zu erwarten sind,
aaaaber , dass da so "gar kein Unterschied zu hören ist !!!!!!!!!!!
Bin auch am überlegen , ob ich das Ersatzrohr für den VSD montieren soll.
Ist halt leider im Bereich der STVO nicht zulässig .
Selbst wenn die "Nummer akustisch" im Rahmen bleibt.
Ein Blick unter den Wagen zeit dann trotzdem , dass da "was fehlt "
Ich habe es gerade am Montag wieder erlebt ,
Kontrolle bei uns im Pfälzer Wald : Diskussionen ohne Ende
Meine Lotussi hat 99 dB eingetragen, ab Werk Titanauspuff verbaut.
Geräuschmessung in der Vergangenheit so zwischen 100 und 104 dB ( Serienzustand !!!! )
Wollte ein sehr eifriger Beamter schon mal stillegen.
Ich hab dann letztes Jahr auf einen "Sport"Schalldämpfer mit ABE umgerüstet .
Damit der Wagen leiser wird . Finde den Fehler !!!!!!!!!!!!!!!
Messung am Montag hat dann 95 dB ergeben, war auch wieder nicht recht , da wurde der Verdacht geäußert, dass eine "Klappe" montiert wäre , weil ja deutlich leiser , als eingetragen !!!!!!!!! ich hab langsam keine Lust mehr , dass ich mich andauernd rechtfertigen muss, daher bin ich eher der Meinung den Bastuck VSD im Swift da zu lassen, wo er ist
Das mit deinem Lotus ist echt traurig und echt nicht mehr normal, meiner Meinung nach, ist das alles Schikane, um den Leuten den Spaß am Tuning zu nehmen und Geld in die Kasse zu spülen.
Alles anzeigenHat jemand von euch das RAVENOL DFE 0W-20 Probiert?
Im Vergleich hat den Ravenöl zu dem Ecstar f9000 generell bessere Werte :
Viskosität bei 100 °C: Ecstar: 8.8, Ravenöl: 8.9
Viskosität bei 40°C: Ecstar: 47.2, Ravenöl: 50,5
Flammpunkt: Ecstar: 224ºC, Ravenöl: 248
Gefrierpunkt: Ecstar -45ºC, Ravenöl: -63ºC
Mehr kann konnte ich nicht vergleichen weil vom ich vom Ecstar sehr wenig Info gefunden habe.
Der Verdampfungsverlust beim Ravenöl DFE ist auch sehr niedrig für ein 0w20 von nur 5,9% M/M.
Ich fahre das Ravenol 5w30 und bin sehr zufrieden! Ravenol hat generell hochwertige Öle, in deinem Fall würde ich auch auf das von Ravenol wechseln.👍🏻
Hey Leute, ich weiß das Thema hat nie ein Ende und es wurde schon oft gefragt...
Ich möchte mir eine AGA für meinen Swift zulegen und ich bin wirklich noch am überlegen welche.
Ich fahre den 1,4l 140ps. Ich habe mich sehr viel mit AGAs beschäftigt, ob es Miltec, Remus, Bastuck, FM etc. sein soll & YouTube habe ich auch schon komplett durchgeschaut. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher welche.
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte was Hersteller angeht helfen?
Gude, ich würde mir einfach den umfangreichen Thread durchlesen, hier steht alles was man Wissen sollte, denn an den Aga's hat sich nichts geändert.
Heute hatte ich auch das andere Problem, das ihr beschreibt. Der Ladedruck war voll da, aber nicht die Leistung. Die Leistungsenfaltung war zäh wie Sirup und folgte meinem Gasfuß nur widerwillig. Das ganze war sehr unhomogen. Als wenn er nicht richtig Luft kriegt oder Sprit oder irgend was.
Das Problem um was es hier geht, mach sich eigentlich mit weniger Ladedruck bemerkbar!🤔
Alles anzeigenAm Donnerstag 22.5 hab ich Termin bei SL-Performance und er reduziert die Empfindlichkeit des Klopfsensors.
Aktuell bockt der Hobel mal wieder, und das nach kurzer Landstraßenfahrt.
Anschließend gibt es Langstrecke nach Thüringen. Da wird sich zeigen was es gebracht hat.
Sollte der Kübel nach der Runde...das sind am Ende etwa 700km, immernoch ärger machen...geht der weg.
Hab den bereits zum Verkauf stehen.
Du hast das ja machen lassen.
Ist die unsaubere Beschleunigung bei dir auch weg? Zieht der sauber durch?
Ist das diese Firma:
https://www.google.com/search?…sclient=mobile-gws-wiz-hp
Wenn das reduzieren der Empfindlichkeit des Klopfsensors, das Problem behebt, muss ich das auch machen lassen. Werde mich ggf. auch mit der Firma in Verbindung setzen. Wünsche Dir viel Glück, dass das Problem dann endlich behoben ist!
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass meiner unter Last deutlich lauter ist
Muss ich vielleicht doch mal ein Video machen.
Du hast ja auch ne Klappe.😅