Beiträge von Hanzo

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    Ich habe mir was durch den Kopf gehen lassen und hätte vielleicht noch einen Schuldigen für den Leistungsverlust.

    Als ich bei etwa 35000km die Schläuche des Ansaugtrakts/Ladeluft gewechselt habe, sind mir sehr viel Rückstände von Motoröl aufgefallen, die Dämpfe vom Motor werde da ja bekanntlich reingeleitet. Diese Rückstände werden mit der Zeit nicht weniger, vielleicht sind die dafür mit verantwortlich...🤔

    Ich fahre die MST, sie ist sehr gut verarbeitet und die Ansauggeräusche sind super. Ich hatte die Befürchtung das es irgendwann nervig wird, aber ganz im Gegenteil sie werden nie nervig, weil es immer anders klingt und im Innenraum nicht zu laut ist.🤩👍🏻 Die MST ist im Grunde auch KEINE Offeneansaugung, weil der Filter von einem Kasten umgeben ist und mir Persönlich so am beste gefällt!

    Des weiteren ist sie im Vergleich zu anderen Ansaugungen retativ günstig zu bekommen, daher Preisleistungs mäßig echt Top.

    Moin, ihr Lieben! Hab mal im Vitara-Forum gestöbert - da ist absolut keine Rede von der Unzuverlässigkeit des Vitaras mit dem K14C. Meiner Meinung nach liegt es also an etwas Swift-spezifischem. Was also haltet ihr von der Vermutung, der Fehler rührt von den Sensoren in Stoßstange und Windschutzscheibe? Vielleicht verursacht Dreck bzw. andere Partikel die Drosselung der Leistung?

    Die Frage ist nur, warum ist dann nicht jeder Betroffen...?!

    Ich glaube dass nur die Leistung bei 6000 U/M gemessen wird. Da die Batterieunterstützung dann nicht mehr da ist (die funktioniert nur bei 1000 bis 2000 U/M, glaube ich), wird nur die Motorleistung gemessen.

    Soviel ich weiss, muss der Hybrid auf einem Allradprüfstand gemessen werden.

    Um die Electro Unterstützung messen zu können!

    Also ich fahre "um München" täglich fast den kompletten Weg zur / von der Arbeit über 200 km/h, bei meinem SSS ist allerdings auch das Pfeifen / Sägen nicht so extrem. Die Windgeräusche hört man aber ab 200 km/h echt deutlich. Würde mich mal interessieren ob da nicht Seitenscheibenflaps Abhilfe schaffen könnten :/

    Wurde hier schon thematisiert, die Windabweiser bringen was.

    Wenn das Fahrzeug geleast wurde, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

    Dann muss das natürlich Dokumentiert werden, damit bei der Abgabe keine zusätzliche Kosten entstehen. Ausser man möchte das Fahrzeug nach dem Leasing behalten, dann würde ich auf ein neues Lenkrad bestehen...

    So fahr ich auch öfter mal, hatte aber dieses Problem noch nie. Weis jetzt nicht ob diese Fahrweise das Problem hervorruft, könnte aber sehr gut möglich sein und da dürfte auch die Lösung des Problems liegen bzw. Was das untertourige Fahren auslöst...

    also im Moment warten wir auf einen neuen Motor. Sobald er wieder läuft verkaufe ich das gute Stück.... ja auch wenn dann vorne drin alles neu ist.... ich hab keine Lust mehr auf suzuki!
    warum hast du gefragt woher ich komme?

    Ich habe gefragt, weil hier jemand einen Verdacht hatte, das die Probleme auch durch unterschiedliche Begebenheiten wie Luftdruck, Höhenunterschiede, Temperaturen etc. hervorgerufen werden könnten. Was jetzt ja eigentlich widerlegt ist, weil wir nicht weit entfernt wohnen und meiner mit 50.000km auf der Uhr, überhaupt keine Probleme macht.

    Wo wohnst Du ?

    xSwayx schreibt in Kommentar #429 das er die Software von MPS draufhat und bei ihm das Problem auch auftritt.

    Also ist es doch richtig das es nicht nur an der Software liegen kann oder siehst du das immer noch anders?

    Es ist ein Zusammenspiel von Software und Hardware, was anderes hab ich auch nicht geschrieben...

    Doch Hanzo. Vor der Software ging die Anzeige ja nur bis zum 2. Drittel. Nach der Software bis eine Kammer vor Max und es war auch ein deutlicher Leistungsunterschied bemerkbar. Aber NUR während meiner Reise in den Norden wurde die Anzeige auch wirklich voll und auch der Durchzug oben raus im 5. / 6. Gang war spürbar besser.

    Okay krass! Hast Du in jedem Gang das Problem?