Beiträge von Hanzo

    Sehr gute Entscheidung, wirst Du erstmal nicht bereuen, im Gegenteil! 😉👍🏻

    Meiner ist mit MPS Software bis zum heutigen Datum absolut fehlerfrei.

    Ein anderer hat hier leider auch schon das Gegenteil behauptet/geschrieben, das er trotz MPS Software, Leistungseinbrüche hat, sonst ist mir aber kein anderer Fall bekannt.🤗

    also einen LLK würde ich nicht eintragen lassen, da schaut doch niemand drauf.

    Außerdem sollte bei einem Tausch, wenn der Originale mal defekt ist, auch ein Zubehör-LLK beim Tüv durch gehen.

    Genau, am besten mit dem LLK von CTC. Der sieht im Grunde aus wie der Originale, besonders weil auch kein Hersteller draufsteht, bzw. sich leicht unkenntlicht machen lässt!😉 Von daher würde ich den immer vorziehen, ist halt nicht größter, reicht aber locker von der Kühlleistung, durch die Tube Fin Bauweise.👍🏻

    Nicht jeder macht solche Probleme😉 Meiner Beschleunigt auch bei 35Grad mehrmals über 200kmh, keine Probleme mit der Temperatur. Er wurde nur ein bisschen getunt, die Motortemperatur kommt zb. nicht mehr großartig über 105Grad, egal wie lange ich Gas gebe🤘🏻

    Schon irgendwie Wahnsinn. Da muß ein vergleichsweise kleines Auto mit sehr moderaten Verbräuchen wegen der Umweltpolitik vom Markt genommen werden, während raumvordernde und im Vergleich Sprit fressende "Straßenpanzer" weiterhin die Städte "verstopfen" dürfen. Wohl keines dieser Riesen-SUV wird "artgerecht" genutzt, sondern dient häufig nur als "prestigeträchtiger" Pampersbomber. Der Fangemeinde kleiner, fahragiler "Kurvenräuber" wird durch sinnlose Emisionsvorschriften aber der Spaß und die Freude am Fahren weiter stark eingeschränkt. Aber was soll's, noch immer will es die Mehrheit so und läßt sich im Namen der "Weltklimarettung" freiwillig drangsalieren und ausnehmen... und verarschen!

    Na immerhin gibt es nun noch 18 Monate Aufschub, vielleicht macht es bis dahin ja noch "Klick" bei Vielen...

    Der Mehrheit ihr Gehirn wurde sehr gut gewaschen, daher glaube ich nicht, das es noch klick macht.😪 Das hat sich leider in der Vergangenheit schon bestätigt.😢

    Hallo,


    das Zündkerzen bei 20.000km gewechselt werden sollen ist absoluter Schwachsinn!

    Meine wurden nach ca 65.000 gewechselt, das ist absolut im Rahmen, ausser es sollten vorher schon Probleme auftreten.

    Das der Hybrid ein Leistungsproblem hat, ist hier eigentlich nicht bekannt, daher bin ich mal gespannt wie es mit dem Problem weitergeht, viel Glück!

    Das überrascht mich immer wieder, wie unterschiedlich die Öltemperaturen sind. Meiner lag bei BAB Vollgaspassagen regelmäßig jenseits der 130°.

    Kann ich so auch absolut bestätigen. Bei Streckenabschnitten zwischen (München und Stuttgart ) ohne Tempolimit habe ich diese Temperaturen auch desöftern gehabt. Habe auch das 5W30 drin und glaube nicht, dass eine andere Viskosität wirklich messbaren Einfluss auf die Temperatur des Öl hat.
    Hängt dann wohl eher mit den Außentemperaturen zusammen und wie lange man das Gaspedal drückt.

    Die Autos sind sehr unterschiedlich.

    Das Öl bei meinem Non-Hybrid wird auch bei Temperaturen jenseits der 30Grad, nicht höher wie 105-108 Grad.

    Ohhman😬 Man kann doch die Alten hochdrehenden Saugermotoren nicht mit den neuen Downsizing Turbomotoren vergleichen, die drehen auch nicht mehr so hoch, brauchen sie auch nicht!🙄

    Die Anforderungen haben sich komplett geändert!

    Es kommt immer auf das Fahrprofil drauf an... Wenn man dem Motor nicht viel abverlangt und auf Sparflamme in der Stadt rumgurkt, kann das vielleicht zutreffen.

    Es soll aber auch Fahrer geben, die es öfters mal fliegen lassen, dabei werden Motor/Turbo bei Vollgasfahrten mit hohen Temperaturen stark beansprucht, dadurch kann es bei einem niedrigviskosem Öl zu einem Ölfilmabriss kommen, was einen sehr hohen Verschleiß bedeutet und das endet auf kurz oder lang in einem Motorschaden.

    Ja sicher.

    Die Fahrer, die den Wagen nach der Garantie sowieso abstoßen wollen, sehen dies sicher auch so.

    Aber ich denk da nachhaltiger und möchte den Wagen auch nach abgelaufener Garantie noch Jahre fahren ...

    Genau!

    Wenn ich den Sport so lange fahren möchte, bis er auseinander fliegt!

    Was bringt es mir dann, wenn der Motor in der Zeit der Garantie unnötig gefoltert wird und anschließend, wenn die Garantie erloschen ist, am Arsch ist... Das ist mehr als dumm und genau deswegen benutze ich das Öl was für mein Sport das beste ist, nicht das was der Autobauer empfiehlt.

    Erster Ölwechsel nach 1.500 km 5W30 beim Händler.

    Zweiter 0W20, Anweisung von Suzuki kein 5W30 mehr

    Anweisung von Suzuki...🙄😠

    Es kommt drauf an was im Handbuch steht, wenn laut dem Handbuch auch 5W30 erlaubt ist, dann ist es erlaubt und die Garantien bleibt erhalten.

    Mir egal was Suzuki vorschreibt, es ist mein Auto und ICH entschiede was in meinem Motor für ein Öl läuft!🖕🏻

    Bei mir sind noch die originalen 195er drauf und trotzdem max 195 kmh, vllt muss ich 215er fahren :p

    Wenn die Leistung stimmt, die Räder leicht genug sind, dürfte das kein Problem darstellen!🤗 Ansonsten wird es mit den 195kmh eher schwierig werden.🤪😅

    Mit den Originalen Contis hatte ich von Anfang an mit der Traktion zu kämpfen, selbst 205er sind nicht optimal. Erst mit 215er bekomme ich ordentlich Traktion!🤗

    Ich hab eine Spoilerlippe drauf und verhindert das Übersteuern! Ohne kam es schonmal zu einer brennslichen Situation.😉

    Na hoch drehen ist schon mal regelmäßig der Fall, aber eben meist nur auf der Landstrasse. Aber auch da ist es so, dass über 4000 U/min keiner mehr zuhause ist. Bin ja schon viel gefahren, aber das hab ich so noch nie erlebt.

    Da hilft nur ein Leistungstuning!😎

    Aber anscheinend hat auch der Hybrid ein klitzekleines Leistungsproblem.🤪