Beiträge von Hanzo

    Eintragen ist ohne Gutachten sowieso nicht möglich, egal wo Du wohnst!

    Aber freut mich natürlich, das die Kiste wieder so läuft, wie sie laufen soll.

    Ich habe keine guten Erfahrungen mit sowas gemacht. Mein Abarth 595 Turismo bekam damals ein 200 PS Tuning. Die Leistung verschob sich durch den größeren Turbolader deutlich nach oben, so daß der Wagen von unten raus ziemlich müde wurde und gar keinen Spaß mehr gemacht hat. Obwohl ich so viel Geld da reingesteckt hatte, habe ich ihn dann nach nur dreieinhalb Jahren ganz spontan verkauft und nahm direkt den gelben Swift, der bei Suzuki im Verkaufsraum stand. Das war rückblickend eine der besten Entscheidungen in meiner langen Autogeschichte.

    Der Turbo für den Swift, der mehr als 200ps bringt, ist im Grunde der Originale Turbo, der ist nur minimal modifiziert, leicht größeres Verdichterrad und verdichtergehäuse, also nix wildes, die Performance bleibt untenrum gleich, nur obenrum spielt er mehr Musik.😉

    ich bin gespannt und vor allem wie ist das in einer Kontrolle? bei uns lesen die cops mittlerweile auch Steuergeräte aus bezüglich Tuning. Bei verdacht wird die karre beschlagnahmt und einkassiert und dann untersucht. Also wäre toll wenn es funktioniert aber es bleibt halt immer ein Faktor der veränderten werte. Es ist so gesehen kein Tuning mit mehr Leistung aber dennoch ein eingriff ins Steuergerät.

    Bei mir ist die Software eingetragen, da gibt es nix zu kontrollieren!😀✌🏻

    Wenn es funktioniert, muss ich das auch machen lassen, also insgesamt 190€?

    Moin, wie ja bekannt sein dürfte, saugt eine offene Ansaugung mehr Luft an, diese muss auch irgendwie weiter verarbeitet werden. Wenn der Motor mehr Luft bekommt wie vom Steuergerät vorgegeben, kann das zu einem Leistungsverlust führen, daher sollte man auch das Steuergerät anpassen, damit die korrekte Luftmenge vom Motor in Leistung umgewandelt werden kann.

    Es macht schon Sinn, das eine geänderte Ansaugung, das Auto lauter werden lässt.

    Deswegen muss eine geänderte Ansaugung in Kombination mit einem anderen Auspuff, nach Paragraph 21 eingetragen werden.

    Das mit deinem Lotus ist echt traurig und echt nicht mehr normal, meiner Meinung nach, ist das alles Schikane, um den Leuten den Spaß am Tuning zu nehmen und Geld in die Kasse zu spülen.

    Ich fahre das Ravenol 5w30 und bin sehr zufrieden! Ravenol hat generell hochwertige Öle, in deinem Fall würde ich auch auf das von Ravenol wechseln.👍🏻

    Hey Leute, ich weiß das Thema hat nie ein Ende und es wurde schon oft gefragt...
    Ich möchte mir eine AGA für meinen Swift zulegen und ich bin wirklich noch am überlegen welche.
    Ich fahre den 1,4l 140ps. Ich habe mich sehr viel mit AGAs beschäftigt, ob es Miltec, Remus, Bastuck, FM etc. sein soll & YouTube habe ich auch schon komplett durchgeschaut. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher welche.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte was Hersteller angeht helfen?

    Gude, ich würde mir einfach den umfangreichen Thread durchlesen, hier steht alles was man Wissen sollte, denn an den Aga's hat sich nichts geändert.

    Heute hatte ich auch das andere Problem, das ihr beschreibt. Der Ladedruck war voll da, aber nicht die Leistung. Die Leistungsenfaltung war zäh wie Sirup und folgte meinem Gasfuß nur widerwillig. Das ganze war sehr unhomogen. Als wenn er nicht richtig Luft kriegt oder Sprit oder irgend was.

    Das Problem um was es hier geht, mach sich eigentlich mit weniger Ladedruck bemerkbar!🤔

    Ist das diese Firma:

    https://www.google.com/search?…sclient=mobile-gws-wiz-hp

    Wenn das reduzieren der Empfindlichkeit des Klopfsensors, das Problem behebt, muss ich das auch machen lassen. Werde mich ggf. auch mit der Firma in Verbindung setzen. Wünsche Dir viel Glück, dass das Problem dann endlich behoben ist!