Alles anzeigenHabe heute nochmals genauer geschaut - habe auch ein anderes Verbindungsrohr verbaut (ist mir nicht aufgefallen dass mir das mitbestellt worden ist).
Habe heute Mal aus Interesse mit einem Mechaniker die SerienAnsaugung verbaut, unserer Meinung nach (auch wenn das wahrscheinlich keinen Sinn macht) war das Auto leiser als mit geänderter Ansaugung.
Vielleicht gibt's hier Profis die das bestätigen oder korrigieren können
Ich kann Naff aber nur Recht geben, die Anlage muss eingefahren werden damit sie erst den richtigen Sound hat.
Habe heute genau die 6KM geknackt mit der Anlage, nach genug warm fahren war ich heute total erstaunt das sogar ganz leichte Fehlzündungen aus dem Auspuff kamen
Was für den einen oder anderen interessant sein könnte, mit der Anlage gibt's ein leichtes Leistungsplus gemessen auf dem Prüfstand (mit SerienAnsaugung).
Fazit:
Meiner Meinung nach ist die Anlage ihr Geld wert, wegen dem Ersatz Rohr muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Wir werden aus dem Swift keinen i20N oder Vergleichbares zaubern können (zumindest vom Sound) aber es ist trotzdem ein deutlich besserer Sound als Serie, lauter auf jedenfall, Leistungsplus und man kann nachts noch durch ein Ortsgebiet fahren ohne das man alle damit aufweckt.
Lieben Gruß
Es macht schon Sinn, das eine geänderte Ansaugung, das Auto lauter werden lässt.
Deswegen muss eine geänderte Ansaugung in Kombination mit einem anderen Auspuff, nach Paragraph 21 eingetragen werden.