Beiträge von K-SWISS

Eben ausprobiert, geht! Man kann die "Dame" die Ansage durch Antippen der "Fahrmanöveranzeige"mehrfach wiederholen lassen, um die richtige Lautstärke während der kurzen Ansage einzustellen. In der Navi-Einstellung ist der aufplopponde Balken blau, während er in der Radioeinstellung orange ist.

Nochmals Danke, denn leider ist diese Funktion im Handbuch nicht erläutert.

Dav

Dafür ist so ein Forum da, hier ist ein wissen vertreten, da könnte sich Suzuki manchmal eine dicke Scheibe abschneiden. 8o

Gruss K-SWISS

Leute , merkt ihr denn nicht , dass es hier nur noch um Anschuldigungen geht und nicht mehr um Fakten. Anschuldigungen wie " das sind also die Leute, die...." sind absolut überflüssig und nicht in der Diskussion zielführend.

Meine Wagen wurden nie richtig behutsam eingefahren , dafür aber immer erst "rangenommen" , wenn sie warm waren. Die durchschnittliche Haltedauer waren oft 10 Jahre ohne Probleme. Die Wagen laufen teilweise heute noch beim Nachbesitzer. Okay es waren Daihatsu , keine Suzukis....

Es geht nur um die eine Aussage und das ist wohl ein Satz mit dem man sich nicht rühmen sollte.

Reg dich mal nicht immer so künstlich auf , du bleibst auch nicht immer beim Thema.

Oder würdest du mein auto kaufen wollen wenn ich sowas in die Runde werfen würde.

Das ist für mich jetzt auch vom Tisch aber ich muss auch nicht zu allem ja und Amen sagen was man hier liest.

Jetzt haben wir uns alle lieb und gut is.;)

Ich habe mich nur an dem einen Satz in klammer von dir hochgezogen. Wie du persönlich drauf bist kann ich nicht wissen und mir deswegen auch kein Urteil bilden.

Warum immer markenunabhängige Pauschalaussagen verbreiten anstatt mal ins Handbuch schauen oder ein abfotografiertes Foto posten? Dort steht die Einfahrdauer ebenso drin (ich meine es waren "schiefe" 960km, vermutlich als Umrechnungsergebnis von 600 Meilen) wie was man währenddessen nicht machen soll. Übrigens auch (leider nur aus Erinnerung, sorry), dass man nach Möglichkeit hartes Bremsen vermeiden möge.

Suzuki sollte es am besten wissen, und wer dann immer noch abweichend handeln will, kann das natürlich gerne tun und mit Restrisiko X% evtl. nach nach Y Jahren etwas früher als ohne mangelndes Einfahre Defekt Z erleiden.

Meiner hat von 18 -110 km Feuer gekriegt (eigentlich möchte ich keine Autos kaufen, die ich probegefahren habe), aber ein anderer stand nicht zur Verfügung und der Preis war mindestens 1000€ heiß, und nun habe ich ihn...:-)

So Leute wie du sind daran schuld wenn die Autos die du probe gefahren bist, spätschäden aufweisen und die Personen, die den Vorführwagen gekauft haben sich wundern, obwohl sie das Auto ganz normal bewegen und sich daran erfreuen wollten.

Ich wünsche dir viel Spaß und keine frühen Schäden, aber wer sowas macht und es noch an die grosse Glocke hängt, hat für mich keinen Charakter. Sorry

Die Karte soll helfen, Leute in der Nähe zu entdecken und einige Treffen ins Leben zu rufen.

Kann ein reines SSS Treffen sein egal ob altes oder neues Modell.

Kann aber auch ein Suzuki Treffen sein.

Oder man fährt mal eine Strecke und besucht den Nachbarn auf einen Café.

Schreibt einfach kurz die ersten zwei Zahlen eurer PLZ und auf was ihr Bock habt.

Im Ignis-Forum funktioniert das schon.

Gruss K-SWISS 8o

Die Diskusion über Fensterheber ist absolut für'n Aa.....

Ich mache das schon seit ich Auto fahren darf, wie ich will und wann ich will, es hat noch nie eine Battarie einen Schaden davon genommen.

Das Auto auf dem Schalter für das Fenster steht nur da drauf damit Suzuki weiss, dass er ins Auto gehört und nicht an einem Bike verbaut wird.8o

Klar, eine Batterie (in gutem Zustand!) hält das schon einige Male aus.

Die Frage ist aber wie lange sie dann auf lange Sicht hält.

So ein Fensterheber zieht schon ordentlich Strom (und alle vier über ein paar Sekunden erst Recht).

Es ist einfach unnötiger Verschleiß, den man vermeiden kann :)

Habe leider schon mehrere Batterien in meinem Leben tauschen müssen. Vermutlich bin ich deshalb so empfindlich :S

Mach doch einfach die Scheiben hoch bevor du den Motor aus machst und runter wenn du los fährst.;) Gruss K-SWISS