EZ 3/19
25.000km
steht immer draussen in Carport
K&N Filter
Remus Anlage
Original Felgen mit Spurplatten
sonst Serie
Min. 98 Oktan, meist 102
Keine Probleme! Geht Top.
EZ 3/19
25.000km
steht immer draussen in Carport
K&N Filter
Remus Anlage
Original Felgen mit Spurplatten
sonst Serie
Min. 98 Oktan, meist 102
Keine Probleme! Geht Top.
Hallo. Hat jemand auf den original Felgen schon einen anderen Reifen in 195 45 17 aufgezogen. Mich würde interessieren wie das aussieht.(da der Conti sehr schmal ist) zb. Michelin PS4 oder Hankook Ventus V12 evo2 .
Alles anzeigenIch habe jetzt die FSW Komplettanlage drunter. Is ja quasi ne Remus/Sebring Anlage für 800€. Klanglich gut bassig, nicht brummig und von der Lautstärke her wirklich mehr als ausreichend. Lauter würde definitiv nerven.
Das Gute ist auch, dass sie auf der Autobahn (hohe Drehzahlen) leiser wird und somit Langstrecke nix im Weg steht.
Klare Empfehlung!
Grüße!
Ich hab die Remus drunter und die verhält sich gleich...wenn sie warm ist ein echt schön bassiger Sound! ab 3000U/min ist das bassige im Innenraum weniger und somit nicht nervig auf der Bahn..perfekt! Einrichten der Endrohre ging leicht..passgenaue Anlage!
F
Alles anzeigenfalls ihr eine aga ab kat habt, vergesst die downpipe!
200zellen kat (greddy/hks) drunter und die sache läuft!
es sind 1400ccm mit einem mini turbo der direkt am alu block hängt.
da brauchts keine 3“ rohre ab turbo!
soviel sprit und luft bringt keiner in
diesen kleinen block?
Da hast du recht aber die FMS ist die einzige die ich mit Tüv gefunden habe...bei Ragazoon warte ich noch auf eine Rückmeldung! ..oder gibts noch andere mit Gutachten??
Danke für die ausführliche Beschreibung ..welche Mehrleistung wird von FMS für die Downpipe im Gutachen denn angegegeben?
Danke für die Info..klingt gut wenn das mit der FMS Dp auch geht..funkioniert das ganze auch mit der original Software?
...ich hab bei Ragazoon auch angefragt ob deren Downpipe ein Tüv hat ..(ist etwas günstiger) ..warte auf Antwort.
super..?..wie hast das jetzt geschafft?..Übergangsstück von 76 auf 63mm?
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen was die Downpipe angeht, vielleicht mit offener Klappe...
Ich würd dich mal besuchen wollen, würd mir dein Gefährt mal in echt anschauen / hören wollen
Hast du die FMS Downpipe schon an den Remus rangebaut ?
die Abgasanlage passt Plug and Play zur Downpipe.
Hast du die Anlage mit der Downpipe auch mal mit original Software gefahren...? gabs da Probleme? bei der Leistung was gemerkt?...beim Jp Video war er dann ja langsamer mit der Downpipe...was auch etwas den breiten Reifen geschuldet war glaub ich...bei SPS gabs original 10PS mehr mit der Komlettanlage und Ansaugung...Hörprobe wär echt toll..?
Der Yokohama S.drive ist auch ne sportlich gute und Preiswerte alternative...der ist recht breit geschnitten und dann ist auch mehr Auflagefläche als beim Conti in gleicher Dimension vorhanden..
Ich hab die GtSpec in Verbindung mit der Fms Downpipe verbaut und bin sehr zufrieden .
Wie hört sich die denn bei dir an ? Hörprobe?
Fährst du mit original Software?
Habs mir erst jetzt auf der Hifi-Anlage angehört...wenn das live auch so ist dann habt ihr leider recht!..ev. schlechte Aufnahme?
Die würde ich gern mal hören. ?
Hab da was gefunden auf der Invidia Homepage zur Gtspec Anlage https://m.youtube.com/watch?v=Sm6xL5SoFac
..die hat anscheinend auch bei höherer Drehzahl guten Sound..?
Ich wollt auch die Reifendimension wechseln weil ich die Original Felgen mit 15mm Platten fahre..war aber bei uns leider nicht so einfach möglich mit anderer Dimension..Hab dann mal die 195er Reifen verglichen und festestellt, dass die orig. Conti um einige cm schmälere Auflagefläche haben als andere Marken! Der Yokohama S.drive zb. ist einer der breitesten Reifen und der steht dann gerade auf der Felge..den werd ich mir dann holen in 195 45 17..!
Sinnvoll wäre vor allem noch eine Messung mit anderen Rädern
Auf jeden Fall...Was ich komisch finde ist das SPS mit der FMS Sportauspuffanlage inkl.Downpipe und Ansaugung 10Ps mehr Leistung hatte und hier geht das Auto schlechter ?! ..die schweren breiten Reifen ziehen anscheinend die Leistung die ankommt drastisch nieder! ..was sich bei 100-200 natürlich stark auswirkt...aussagekräftiger wär da sicher 50-160 gewesen...und ein Vergleich mit Serienbereifung.
Alles anzeigenIch habe die GTSPEC jetzt seit ca. 2000km verbaut. Mir wurde gesagt, dass ich in Deutschland die Erste erhalten habe
.
Passgenauigkeit ist gut und die Montage war leicht, alles Nötige ist im Lieferumfang enthalten.
Der Rohrdurchmesser beträgt 60mm (48mm Serie) und die Downpipe bis zum Kat ist auch mit dabei.
Vom Klangbild her ist sie schön dumpf, deutliche Verbesserung gegenüber der Serienanlage. Allzu laut ist sie jedoch nicht und ein Dröhnen ist im Innenraum nicht wahrnehmbar. Die Lautstärke hat sich auch nach 2000km nur geringfügig erhöht. Gefühlt habe ich durch die Anlage ein klein wenig mehr Leistung, der Rohrdurchmesser ist ja auch deutlich größer als Serie.
Die Endrohre sind 115mm im Durchmesser und stehen ein wenig raus, wenn das Auto warm gefahren ist. Sehen aber meiner Meinung nach sehr geil aus und nicht so einheitlich wie bei allen anderen Abgasanlagen für den Swift Sport.
Für den Komplettpreis von 900€ bin ich sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen.
Danke für deine Antwort...Eine Hörprobe wär echt noch toll..Hast du auch einen Vergleich zur Remus?Sound/Leistung...Vorteil der GTSPEC ist ,dass man da ev. auch die Downpipe von FMS verbauen kann da zwischen Hosenrohr und MSD ein Flansch ist...oder seh ich das falsch? ..für mich ist es momentan jdenfalls wichtig dass bei der Anlage ein Hosenrohr dabei ist und da bleibt nur Remus/Fsw oder Gtspec.
Haben die beim Swift im Cup auch einen anderen LLK verbaut...? Was wurde bei dem sonst alles verändert ausser die Software?
Hab beim suchen einen Greedy Plattenfilter gefunden..Airinx GT
Ist glaub ich ein Trockenfilter..ob der so gut ist wie K&N ? ..K&N hat eine größere Filterfläche aber muss hat geölt werden.
GTSPEC Auspuffanlage...Hat schon jemand diese Auspuffanlage gesehen bzw. verbaut? Die wäre bis zum Kat ..also inkl. dem Hosenrohr wie bei der Remus und FSW!
ich meine nur das Vorrohr..hat das auch 65mm ?