Beiträge von Swift sport 123

    Hallo liebe swift gemeinde


    Hatte das selbe problem mit meinem swift .

    Problem hat angefangen bei 38k Kilometer.

    Arbeite bei Suzuki als mechaniker.

    Habe mich natürlich gleich bei ihnen gemeldet.

    Nach langen hin und her (2jahre) unzählige daten motorsteuergerät Abs schicken etc wurde das motorsteuergerät erneuert. Fahrzeug hat dann ganze 200 km funktioniert.


    Mein fahrzeug wurde dann nach langen streit von suzuki zurückgekauft mit der Begründung das sie das Problem nicht mehr beheben oder es nicht wollen.

    Daten wurden auch mehrmals nach japan direkt gesendet.

    Ohne Erfolg......


    Ich wurde von suzuki darauf hingewiesen das das "Normal" ist beim k14c was absoluter blödsinn ist.


    Antwort von Suzuki

    nach Durchsicht und genauer Kontrolle aller vorliegenden Informationen zu Ihrem Fahrzeug, müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns nicht möglich ist Ihre Beanstandung über die Leistungsentfaltung des Motors zu beheben.

    Da auch das Fahrzeugdiagnosesystem keinen Fehler in der Motorsteuerung erkennt, müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Charakteristik dieser Motorvariante handelt.


    Wünsche euch allen das das problem behoben wird....

    Servus Jungs und mädels.. Bei mir is das Problem auch seit längerer zeit bin auch Mechaniker bei Suzuki. Und bin in kontakt mit Suzuki Österreich dar das Problem in letzter zeit öfter auftritt das die 1.4l boosterjet motoren beim swift keine leistung mehr bringen!! Es gibt eine Funktion beim Original Tester die Parameter des Steuergerätes zurückzusetzen und das auto diese neu anlert hat in paar fällen geholfen. Es wurden auch schon 8-10 Motorsteuergeräte erneurt ohne Erfolg.

    Wobei jetzt die Rückruf aktion offen ist mit der Vakumpumpe und es wurde letztes jahr im oktober eine neue ECM software Rausgebracht die aber nicht geholfen hat


    War heute in Niederösterreich bei der Firma Zellhofer Racing habe heute mit dem chef Gesprochen sie haben das Probel bei ihren Cup Autos auch Teilweise .......


    Also jungs wenn euer Swift keine Leistung mehr hat bzw sporadisch dann liegt irgend ein Sensor Problem Vor nur wir wissen noch nicht was es ist :(