Danke Simon84
Gruß Johann
Danke Simon84
Gruß Johann
Guten Morgen,
meine Suche nach dem CW Wert (Luftwiderstand) für Suzuki Ignis BJ 2017 war bis jetzt erfolglos.
Vielleicht weis das jemand.
Gruß Johann
16 Jahre Skoda Fabia PDI - 3 Jahre Ignis hybrid 2W, wird mein letztes Kfz sein.
Grund für den Kauf.
Kleiner als 3,8 Meter 4 Türig. (sollte in eine Garagenbox passen + Motorroller).
Höherer Einstieg.
Moderater Verbrauch.
Wird Großteils in der Stadt verwendet.
Geringe Betriebskosten.
Zeitgemäße moderne Ausstattung.
Schaltung Butterweich.
Hat bis jetzt meine Erwartungen erfüllt.
Grüße Johann.
Hallo Pit.
Habe einen Ignis Hybrid BJ 2017.
1. Dachhimmel Griff gibt es da nur für den Beifahrer. ( wegen Kopfairbag ist für hinten kein Griff vorgesehen wahrscheinlich Funktionsbeeinträchtigung).
2. Verkabelung für 12V Steckdose und Kofferraumbeleuchtung ist sicher nicht vorhanden.
3. Habe bisher keine Steinschlagspuren an der Frontverkleidung entdeckt obwohl die Lackqualität nicht besonders ist. Stört im Forum bis jetzt keinen.
4. Rückfahrkamera funktioniert bei mir einwandfrei, Leitlinien sind Große Hilfe.
LG Johann
Möglicherweise eine schwergängige oder undichte Bremszange/Kolben, wirkt sich beim normalen bremsen nicht merklich aus.
Wenn das letzte Digit zu blinken beginnt wird es höchste Zeit zum Tanken.
Habe es mehrmals ausprobiert, allerdings nur im Stadtbereich.
Dabei habe ich zwischen 30,0 bzw. 31,0 Liter voll aufgetankt.
Verbleibender Rest ca. 1 Liter (10km), Tankstelle sollte dann in der Nähe sein.
Gruß Johann
Das liegt daran das bei geöffneter Motorhaube ein laufender Motor nicht absterben soll. (gilt auch bei offener Tür oder Gurtschloss offen).
Funktion des Start Stopp System siehe auch Betriebshandbuch 3-41/43 .
Aus Sorge die Motorhaube beim Schlissen einzudrücken habe ich sie nur vorsichtig geschlossen.
Laut Handbuch 5-3 sollte man sie aus 20 cm Höhe fallen lassen um sicher zugehen das sie völlig geschlossen und verriegelt ist.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr
Auch für die Werkstatt war das neu.
Ich hatte einmal nach dem betanken den Motorölstand kontrolliert danach funktionierte das Start Stopp System nicht mehr. Hatte schon einen Termin mit der Werkstatt musste aber vorher nochmals Tanken danach funktionierte das Start Stopp System wieder einwandfrei.
Ursache war der nicht richtig betätigte Motorhauben Schalter.
Mein Auto.
Suzuki Ignis Hybrid