Beiträge von LUK91

    Ich Kram das hier nochmal aus, da mein Stand auch Recht niedrig ist und die nächste Inspektion noch etwas auf sich warten lässt.


    Vielleicht hab ich's auch überlesen. Aber welches Kühlmittel kann ich denn nutzen

    Ich finde in der Anleitung nur "Silikatfrei"

    Aber im Handel werfen die ja mit hunderten Kennzahlen usw. um sich?

    Auch nochmal für die, die nicht nach Fahrwerk/Federn suchen aber halt nach Felgen.

    Hier meine Sommervariante auf meinem Swift mit 30mm Vogtland- Federn.



    Felgen: RonalR70. (R18)

    Farbe: Jetblack, white tail

    Breite: 7.5

    Lochanzahl/Lochkreis: 5/114.30

    Nabenbohrung: 82.00

    Einpresstiefe: 50

    Mit REIFEN: 215/35R18 aktuelles Modell: FALKEN Azenis FK510


    Felgen sind ohne weitere Veränderung am Fahrwerk,mit den Reifendimensionen Prüfungs/Eintragungsfrei.


     

    Hallo in die Runde,


    ich habe mir in meinen Swift die Vogtland-Federn einbauen lassen.


    Dazu hab ich

    Felgen: RonalR70- Felgen

    Breite: 7.5

    Lochanzahl/Lochkreis: 5/114.30

    Nabenbohrung: 82.00

    Einpresstiefe: 50

    Mit REIFEN: 215/35R18


    und


    Felgen: ATS StreetRallye

    Breite: 7

    Lochanzahl/Lochkreis:5/114.30

    Nabenbohrung:75.10

    Einpresstiefe:45


    Beide Felgen sind gemäß Gutachten eintragungs- und prüfungsfrei.


    Nach meinem Augenmaß ist da auch noch ne Menge ausreichend Platz.


    Umso verwunderte, war ich verwundert, dass der TÜV die Abnahme in der Werkstatt verweigert hat, weil "irgendwas" schleift.

    Mehr Infos habe ich noch nicht.


    Gibt es hier evtl. wen mit mehr Erfahrungen, der mir sagen könnte woran es hängt? Ob's hoffnungslos ist? Oder ob, da einfach was falsch eingestellt wurde?

    Ola liebe Gemeinde,


    ich überlege z.Z. mir neue Sommerfelgen zuzulegen. Und zwar die RC Dsign RC27


    18 Zoll - 7.0 J, ET 50.0, 5/114,3 mit 215/35 R18 Gummis


    Im Winter fahre ich ATS Streetrallye


    17 Zoll - 7.0J, ET45.0, 5/114,3 mit 205/40 R17 Gummis



    Gleichzeitig soll der Bus um 30mm tiefer gesetzt werden.

    Bei den ATS sollte das ja kein Problem geben. Da hab ich ja in alle Richtungen noch ca. 500m platz.


    Daher meine Frage mit Schwerpunkt auf die RC- Felge:


    Hat hier jemand erfahrungen mit einer Rad- Reifenkombination mit den o.g. techn. Daten und einer entsprechenden Tieferlegung?

    Insbesondere, ob es TÜV- Probleme gab? Und falls vorhanden, gerne auch Bilder?

    Hast du auch noch was sinnvolles abzusondern? Es ging hier einfach nur um eine Frage zur Rechtskonformität der Leuchten und nicht um das Entdeckungsrisiko . Auf die eigentliche Frage scheinst du ja keine Antwort zu haben! Daher zitier ich einfach mal dich:

    Dann lass es...

    Es gibt da diese Menschen, die fahren oft in silber/weiß-blau-neongelb farbenden Autos rum. Manchmal tauchen sie hinter einem auf und blinken dich mit roten/blauen Blinkleuchten zum Gespräch an den rechten Farbanrand.

    Mal ne technisch/rechtliche Frage zu den Leuchten, egal in welcher Farbvariante.


    Hat hier schonmal jemand ne Vollbremsung hingelegt und kann sagen, welches Blinkmuster die Blinker dann haben?

    Gem. STVZO wäre ja das beibehalten des sequenziellen Blinken in diesem Fall nicht zulässig!

    Firma dankt recht herzlich.

    Hatte woanders bestellt und bin nicht auf den Trichter gekommen, mal bei SW zu gucken.

    Hat aber auf jeden Fall geklappt.


    Black/Smoke auf meinem schwarzen SSS. Mir gefällts!




    Sorry, für die schlechte Beleuchtung(und die siffige Karre). ;)

    Danke, oh Erleuchteter!


    Nun komm ich mit meinem Wagenheber aber nicht an den "Aufnahmepunkt für Wagenheber" an der Vorderachse. (Vergleiche 8-4 der heiligen BDA)

    Ist die Frage, ob an der Stelle auch ein Bock hält, wenn ich unter Ansatz des Wagenhebers an den seitlichen Punkten hoch genug hebe.

    Hola, bei mir steht die Bremssattel- Lackung demnächst an. Zeit hab ich ja aktuell im Homeoffice-Überfluss ;)

    Ich bin mir grad aber unsicher, an welcher Stelle ich meine Unterstellböcke beim Swift gut positionieren kann. Hat da wer nen Rat. Bei meiner alten Karre waren die ANsetzpunkte für den Wagenheber größer, so dass das da noch gepasst hat. Dürfte jetzt nicht mehr passen.


    Tipps zu Vorder- und Hinterachse wären erwünscht

    Hat jemand die Vogtland- Federn mit "Sonderrädern"* in 7.0x17" ET45 (Reifen 205/40R17) verbaut und kann zu der Kombi was sagen. Insbesondere, aber nicht nur, ob die Eintragung problemlos klappt?


    Bilder wären mir ein inneres Blumenpflücken! ;)





    *ich liebe Behördendeutsch

    Servus,


    nachdem ich mir kürzlich Felge und Rad mit diesem tooooollen Repair-Kit vereumeln MUSSTE (:rolleyes:Keine Alternative möglich) suche ich jetzt ein Notrad passend für meinen Swift Sport.

    Hat da jemand erfahrungen, welche passen?


    grüße