Beiträge von Danj

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

    bin mal gespannt ob dir solche Ruckelein auch bei dem neuen Fahrzeug auffallen. bin nämlich der Meinung dass du hier ganz einfach die Auswirkungen eines modernen elektronisch geregelten Gaspedal verspürt hast. Da das jedoch kaum hilfreich ist hab ich nix dazu gesagt, nur den thread verfolgt... kannst dich ja mal wieder melden.

    Ich bin ja Morgen in der Werkstatt, mal sehen was da rauskommt.


    Interessant ist, dass das Problem seit gut drei Wochen nicht mehr besteht, allerdings mache ich nichts anders, ich tanke immer bei der gleichen Tankstelle, wobei ich immer voll tanken (lasse) und den Wagen fast leer fahre (ca. 520 bis 550 km pro Tank), also ich tanke wenn sich die Nadel quasi nicht mehr bewegt.


    Das Zischen beim öffnen des Tankdeckels kann ich immer deutlich hören, auch wenn ich mal wo bei einer selbstbedienungs- Tankstelle tanken muss.


    Der Wagen wird nie „übertankt“ und wurde (was mich wundert 😅) noch nie leer gefahren…

    Du fährst also deinen Tank immer komplett leer und er ruckelt? 🤔 Kraftsofffilter und pumpe evtl?

    Tut seine Meinung kund. Regt sich auf wenn es andere tun. 😐

    Lustig, wie Geschmäcker auseinander gehen können. Ich mag meinen Swift genau aus dem Grund, dass es kein nerviges und überladenes Cockpit hat. Am liebsten hätte ich am Radio auch keinen Touch screen sondern richtige Knöpfe. Dieses over - engineering geht mir auf den Sack. Die hälfte der Funktionen braucht man dann nicht und sind nur spielerein, die man nie nutzten wird und nur die ca. 10.000 Euro rechtfertigen sollen, die man für VW, Audi und BMW zahlen soll.


    Das Cockpit war für mich mitunter ein Hauptgrund warum ich das Auto gekauft habe. Analoge Anzeigen sind einfach nur schön und mich wundert es immer wieder wenn die Leute hier im Forum gerne eine digitale Geschwindigkeitsanzeige hätten.


    Das Golf Cockpit hat man ja schon in einigen YouTube Videos gesehen. Das wäre einfach gar nichts für mich. Was ich auch total bescheuert finde sind diese ganzen RGB Beleuchtungen, die man aktuell in den neuen Autos sieht. Sieht im Innenraum aus wie ne billige Shisha Bar.

    Wäre es möglich, das man sich der deutschen Sprache bemächtigt? :/


    Lg

    Off topic aber nimm doch einfach die guten Beiträge von Soulchef und übersetze die einfach mit deepl.com da kriegt man auch korrekte Übersetzungen . Hier die wenigen Mitglieder wie Soulchef, die immer klasse Beiträge liefern aufzufordern deutsch zu sprechen halte ich für .... kontraproduktiv. Will jetzt aber keine Off-Topic Diskussion lostreten, nur den Tipp mit Deepl mitgeben.

    man kann sich schon unnötig Sorgen machen. Mit der motorbremse mal paar 100 Meter fahren würde ich mal noch als normales Verhalten sehen das jeder Motor und jedes Getriebe aushalten muss ohne Schaden zu nehmen.

    Ich hätte ne unbenutzte Oil Catch Can von Mishimoto zum Verkauf, Falls jemand interesse hätte gerne PN.
    Ich habe mich nachdem ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe dann doch dagegen entschieden.
    An und für sich ist diese denke ich schon sinnvoll, allerdings werd ich keine Lust haben das jeden Winter auszubauen oder mir sorgen machen zu müssen, dass der Filter einfriert.
    Für meine entspannte Fahrweise ist das Teil denke ich etwas übertrieben und die GDI-Motoren sind auch nicht mehr dieselben wie die damaligen VW Modelle, als man über die Probleme der Direkteinspritzung noch nicht wirklich Bescheid wusste.

    meiner ist auch original. habe mich dann doch gegen ne Oil Catch Can entschieden. das einzige was evtl. noch gemacht wird sind die Lautsprecher. Aber selbst da bin ich mir gar nicht so sicher. Solange ich noch Garantie habe, werd ich da eh nichts anfassen.

    Allerdings sieht man auf Insta immer wieder ein paar richtig schön getunte Exemplare. Weiß nicht warum man sich über sowas aufregen muss.

    Aber ich denke schon, dass unser SSS wie der i30n besonders vielen Hobbytunern zum Opfer fallen wird. Als ich damals auf der Suche nach einem Fahrzeug war und mir den i30n angesehn hatte gab es den nur überall als "kaputt getunt - notverkauf weil kein Geld mehr" :D