Beiträge von Fuzzzydiz3

    Oppala habe ich nicht gesehen aber auf jeden Fall ist die schreibe jetzt für Deutschland gekommen 👍

    Vielleicht könnte auch jemand den Betreff des anderen Threads korrigieren.


    Eine FahrzeugRÜCKHOLaktion wäre für mich, wenn jemand krank geworden ist und man holt dessen Fahrzeug aus dem Ausland zurück. ADAC und Co.

    Blubbel : Das ist ja das unerträgliche, es war nicht der Schrauber von Nebenan sondern eine Suzuki-Fachwerkstatt

    In Annweiler kanns ja dann nur die hier sein: https://trifels-automobile.de/kontakt.html


    Aber meine Suzuki Werkstatt wo ich den Wagen neu gekauft hatte, hat auch 3x gebraucht bis die Spur richtig eingestellt war. Plus weitere seltsame Gebahren. Hab dann gewechselt und fahre lieber 70km (eine Strecke) und hab Vertrauen ins Personal und den Service.

    Im Innenraum kann dir das auch noch passieren. Wenn du das Fahrzeug im Sommer in der Sonne stehen hast, kann sich der Lack bei den Temperaturen ebenfalls lösen.

    Es gibt auch speziellen Lack, der schon Lösemittel enthält, dieser verbindet sich direkt mit Kunststoffen. Schleifen ist dann nur für eine glatte Oberfläche nötig, bei Matt wäre das zu vernachlässigen. Wichtiger ist, die Materialien vorher mit Alkohol zu säubern und dann gut abzulüften, damit keine Fett- und andere Rückstände zurückbleiben.

    Auch bei Plasti-Dip muss der Untergrund vorher mit Alkohol gereinigt werden. Gibt sonst auch Bläschen. Kostentechnisch liegt hier glaube ich aber der Lack vorne :-)

    Hatte ich bei Plasti-Dip (bzw. halt ähnliche Produkte) null mit Bläschenbildung. Nur saubergemacht und drüberlackiert. Hält seit ca. 2 Jahren.

    Moin,


    die CUSCO hab ich mir auch angeschaut.

    So wie ich das hier lese ist kein OCC nötig bzw die CUSCO nicht die beste ?

    Ich hab versucht in die CUSCO reinzuleuchten, und hab nicht mal ein einfaches Sieb darin gesehen. Und wie gesagt, bei der CUSCO kommt immer noch viel zu viel Schmodder durch, nur eben bereits mit der Umluft und nach Kaltwerden "ver-cappucchinot" (schaumig) anstatt direkt "frisch" in die Ansaugung.


    PS: Ich habs jetzt wieder ohne.

    Dieses wurde geflasht. Ich hatte aber schon nach ca. 75km dasselbe Problem wieder. Er verhält sich jetzt ein wenig anders als vorher, also hat es auch wohl auch mit der Firmware zu tun.

    Was tankt ihr denn so? Bzw. tankt ihr immer an der gleichen Tankstelle? Unter 98 würd ich dem Swift nie geben, auch wenn 95 erlaubt ist bei Serien-ECU. Ein Pferd das gute Arbeit leistet, bekommt auch gutes Futter.

    Hallo zusammen,


    zum 20. Geburtstag meines Z3 coupes gings nach Dortmund zu Marco Degenhardt. Letztes Jahr durfte es Kerzen auf der Torte ausblasen, zu sehen auf meiner Homepage joewe.nz


    Neben einem Hartge E30 M3 gabs am 3.6. bei Halle 77 viele Gölfe sowie weitere Young- und Oldtimer zu bestaunen und vor allem noch echte Benzingespräche.


    So ca. bei 21:15 beginnt der Teil mit mir und meinem Auto. Den badischen Dialekt, den ich nie unterdrücken kann, bitte ich zu entschuldigen :-p


    Viel Spass.


    Schon ein Weilchen her, aber hier noch mein Video vom Rennen des Teams Saner Performance aus der Schweiz.


    In der Klasse NES1/2 treten wir hier gegen BMW 318ti an, und sind durchaus konkurrenzfähig.


    Viel Spass beim Anschauen:



    Auch letztes Wochenende beendete das Swift Team das Rennen in Assen (NL) mit Platz 1 in der Klasse.

    Ich fahre eine EXEDY Sportkupplung mit organischen Belägen, NICHT Sinter. 30% Mehrbelastung angegeben. Sinter wäre 40% mehr.


    Die originale rutschte mit dem Tuning bei schaltfaulem Fahren durch, aber nicht wegen des Belags, der sieht noch topp aus. Es sind eher die schwachen Federpakete der Originalkupplung.


    Kupplung trennt erst recht weit unten, ich mag das aber genau so.


    https://www.exedy-racing.com/r…pics/2019_1023_ZC33S.html

    Kuckt mal auf holländischen Seiten. Da hab ich schon einen real rumfahren sehen, in Zandvoort.


    Allerdings dürften die für Resteuropa entweder gar keine Zulassung haben oder nur eine als "Fahrradträger-Halterung".

    Kurze Info.

    Schläuche mit den Nummern 1872381S00000, 1784081S00000 u. 1366481S00000 sind bestellt. Lieferdatum voraussichtlich 26.06.22 bis 25.07.22 :rolleyes::thumbdown:


    Voll geil, ne?

    Original von Suzuki? Schau doch mal auf den Ersatzteilseiten im www nach, obs die da schneller verfügbar gibt.

    Mich stört eigentlich bei allen Zubehör-LLK, dass die originalen Gummi-Schwingungstilger oben nicht mehr verwendet werden können und der LLK starr verschraubt ist. Unten sitzt er mit den Zapfen noch in den Gummilagerungen, aber oben isses eben fixiert. Suzuki wird nicht ohne Grund schwimmend gelagert haben.

    Mach doch mal ein Foto. Meiner geht zwar noch auf, aber ich meine es gab dazu eine Verriegelung in Offen-Stellung. Bei mir klappt der Deckel von alleine wieder zu. Sehr lästig.


    Im Scharnier des Deckels ist m.M.n. so ne Blechfeder, damit es beim Hebel ziehen aufspringt.

    War dann doch ganz schön spannend bei der Leistungsprüfung, weil die im Prüfzentrum (a) das Auto nicht festgeschnallt haben ("machen wir bei Fronttrieblern nicht"), und dadurch (b) bei dem niedrigen Gewicht des Swift die Vorderräder auf den Rollen durchgerutscht sind bei den ersten 2 Runs.


    Ich hatte vorher schon meinen BMW auf dem Prüfstand zum Vergleich, Leistung dürfte recht gut hinkommen und übertrifft die vom Autohaus/Tuner angegebenen 180 PS und 320 Nm. Sonst hätt ich auch keine stärkere Kupplung verbaut ;-) Ich habs nur aus Spass machen lassen, insofern sind mir +/- PS Abweichung egal.


    Motorhaube war dann offen, und ich konnte unter Vollast die OCC abblasen sehen über den FESTO Pneumatikschalldämpfer. War nicht wenig.


    Ich lass mich gern überzeugen.


    Kannst ja mal den Verstärker zuerst weg lassen und eine Hörprobe machen, und dann MIT.


    Beweis brauchts keinen, wär aber schon interessant für mich, in welchen Bereichen das noch was bringen soll.


    PS: Ja, ich hab tatsächlichen in den 90ern das Car-HiFi Hobby gehabt und auch noch entsprechend Literatur wenn Bedarf *lach*

    Die Tweeter meines MB-Quart Systems, wurden verdeckt eingebaut.

    War laut meinem Car-Hifi Spezi schwierig, aber sieht aufgeräumter aus.

    Finde das draufgesetzte auch irgendwie "back to the 80s", als ich sowas in der Art in meine alten Autos reingepfriemelt hab. Als Notlösung aber ok.

    Ahh ja.

    Bist du zufrieden mit den Carbons? Sind ja recht günstig zu bekommen.

    Hat es sich hörbar verändert?

    Einwandfrei jetzt.


    Ich werd nichtmal den Verstärker verbauen wie von vielen empfohlen. Wie woanders erwähnt finde ich es qualitativ nicht sinnvoll, Signale von der Bosch Headunit von HIGH auf LOW zu wandeln, und dieser DSP-Verstärker nimmt dann dieses "vermatschte" Signal und "verbessert" es. Dann würd ich eher auf eine andere Headunit wechseln mit LOW/Cinchausgängen, und von da auf einen Verstärker. Aber watt dem eenen sin Uul, ist dem andern sin Nachtigall.