Wenn ich mich Recht erinnere wurde das auch schon gemacht ohne das es was gebracht hat.
Beiträge von xSwayx
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Habe meinen heute Mal aus dem Winterschlaf aufgeweckt, und zack hab das Problem auch direkt wieder, nur bei mir geht er mit der MPS Software immer noch bis 0,6-07 bar boost was ja glaube ich fast Serien Ladedruck ist.
Mit der Software sind es ja eigentlich 1,0-1,1 bar.
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Wobei,
never change a running system, wie Hanzo schon erörterte.
Bei MPS ist da bisher kein Problem bekannt.
Macht ja auch keinen Sinn, die Software zurückspielen, updaten und wieder das Mapping drauf.
Denke auch nicht das MPS die Software neu schreibt und wieder teure Gutachten erstellt.
Das Problem hast du auch mit der MPS Software nur Leute mit Software schalten eher runter zum beschleunigen.
Provozieren kann ich denn Fehler mit der MPS Software wenn man bei 80-100 kmh durch Beschleunigst bis auf 200 😅
Seit ich immer brav runterschalte zum beschleunigen hatte ich denn nicht mehr.
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Ich werde meinen Händler demnächst auch mal kontaktieren, Bremse quietscht hinten und ich hab riefen auf einer Seite. Bin zwar selber kfz mechatronikerin, aber sollen die das mal auf Garantie machen. Wagen von 6/19 mit 35tkm.
Meine Bremsen haben 1 zu 1 genauso ausgesehen. Glaube die riefen/kleinen Hubel waren sogar an denn selben stellen 😅
Habe leider kein Bild mehr davon.
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Würde bei mir auch auf Garantie gemacht und ich hatte da schon über 50k km drauf und Beläge wurden glaube ich auch schon Mal neu gemacht und Trotzdem dann einmal komplett auf Garantie weil die dazu ne Info im System hatten.
LG Sway
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EZ 04/2019
49300 km
STOCK
Problem besteht seit gestern
Bei unter 80 km/h im 6. Gang gefahren und dann voll beschleunigt. Seitdem keine Leistung mehr. Alles wie zugeschnürt und Boostanzeige geht nur bis zu Hälfte.
Morgen Termin in der Werkstatt. Könnte kotzen
So also bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Hatte ich ja schon erwähnt, das ist bei mir mit MPS Software genauso bei so 100 im 6 Gang und dann voll auf 200 und danach ist die Leistung weg. Von 4 Gang bei 100 und dan 5 Gang Vollgasfahrt keine Probleme
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Also mir ist es jetzt auch schon Mehrfach passiert das die Leistung weg war wenn ich im 6 Gang durch beschleunigt habe. (100-180/200)
Wenn ich aus nem niedrigeren Gang durchgezogen habe keine Probleme und das obwohl ich die MPS Software habe.
Der einzige Unterschied zu vor der Software ist, das er jetzt die boost Anzeige bis zur Hälfte voll macht und dann nicht mehr weitergeht.
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Hab mir unter Anderem bei rsrs.jp den Shortshifter bestellt. Habe dann direkt am nächsten Tag von denen nen Hinweis bekommen, dass es laut deren Information wohl einen Unterschied zwischen den Japanischen und den EU-Modellen im Kugeldurchmesser des Schalthebels gibt (ca. 30mm).
Kann das hier jemand bestätigen?
Hatte ihn auf gut Glück bestellt, bei mir hat er gepasst und bin super zufrieden damit.😁
Am besten halt vorher Mal Ausbauen und nach messen wenn du dir unsicher bist oder halt drauf ankommen lassen.
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Okay das klingt aber nach einem anderen Problem was du hattest. Geräusche macht mein Getriebe nicht. Gingen bei dir die Gänge zusätzlich schwer rein? Ist es mit dem Shifter jetzt besser?
Ja die Gänge gingen auch ab und zu schwer bis garnicht rein es wurde bei mir ja nicht nur der shifter getauscht hab auch alle Schaltseil Buchsen, Hinteres Drehmomentlager und halt auf Garantie Synchronringe + schaltseil was dann natürlich direkt auf denn Shortshifter eingestellt wurde. Seit dem gehen die Gänge sauber und schnell rein.
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Die Aussage kam direkt von Suzuki Deutschland. Ob die einzelnen Händler da noch andere Möglichkeiten haben müsste ich mal bei meinem Autohaus nachfragen.
Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen was dein Händler sagt
Ja das war bei mir aber ich hatte es das er bei sportlichem fahren Trotz durchgetretener Kupplung beim runterschalten von 3 nach 2 ab und an Mal die Zahnräder ineinander gehauen hat ? da wurden dann Synchronringe +schaltseil gemacht. Schaltkulisse wäre auch neu gekommen aber ich habe denn Shortshifter von rrp (https://www.rsrs.jp/en/zc33s/p…n/03racingquickshift.html)
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Hatte ich aber auch jetzt mit dem Hks Powereditor und der damit ja geänderten Ladedruck Kurve ist es bei mir weg und er zieht sauber bis 6000rpm durch.
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Oder man lässt sie einfach solange man Garantie hat jedes Mal tauschen ? würde hier nicht sogar Mal was wegen Garantie Verlängerung gepostet weil der Fehler bei Suzuki bekannt ist?
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Keine Garantie mehr? Meiner wurde letztens auf Garantie vom Händler getauscht.
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Rent4Ring will doch soweit ich weiß dieses Jahr auch alle ihre Swifts Sport AZ auf Stage 3 aufrüsten und soweit ich weiß muss da ja dann alles eingetragen sein?
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Hm laut der Webseite von MPS ist aber in dem Paket mit Prüfstand eine vorher/nacher Messung mit drin.
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Hi 56 hier aus der Nähe vom Nürburgring
LG Sway
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Also ich habe jetzt seit knapp 2000 km die von Cusco drinnen musste sie bisher auch nicht leeren.
Bei mir sammelt sich hauptsächlich dieser braune Schmoder im Schlauch von der Kurbelwellen Entlüftung zur occ.
Das Zeug ist auch ziemlich Zähflüssig/Fest habe denn Schlauch mal Saubergemacht und musste mit einer Bürste Durchgehen weil es sonst überhaupt nicht rausging.Im Schlauch zur Luftansaugung habe ich in dem Bogen direkt am Auslass der occ paar Tropfen Öl unten drin stehen was aber nach "sauberem" Öl aussieht also genau die selbe Farbe wie wenn man denn Öl Deckel öffnet.
Leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied.
MFG
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Hatt die Gruppe eventuell noch andere Admins denen man eine PN schicken kann um in die Gruppe zu kommen?
Mfg aus der Eifel
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Abend,
Gibt es etwas neues bezüglich der Gruppeneinladungen?
Mfg
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Wie sieht es beim Wechsel denn mit Garantie Verlust aus?
Edit: Habe Mal bei meinem freundlichen nachgefragt, der meinte wegen der Garantie wäre das kein Problem.
Mfg