Beiträge von xSwayx

    Habe meinen heute Mal aus dem Winterschlaf aufgeweckt, und zack hab das Problem auch direkt wieder, nur bei mir geht er mit der MPS Software immer noch bis 0,6-07 bar boost was ja glaube ich fast Serien Ladedruck ist.

    Mit der Software sind es ja eigentlich 1,0-1,1 bar.

    Das Problem hast du auch mit der MPS Software nur Leute mit Software schalten eher runter zum beschleunigen.

    Provozieren kann ich denn Fehler mit der MPS Software wenn man bei 80-100 kmh durch Beschleunigst bis auf 200 😅

    Seit ich immer brav runterschalte zum beschleunigen hatte ich denn nicht mehr.

    So also bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Hatte ich ja schon erwähnt, das ist bei mir mit MPS Software genauso bei so 100 im 6 Gang und dann voll auf 200 und danach ist die Leistung weg. Von 4 Gang bei 100 und dan 5 Gang Vollgasfahrt keine Probleme

    Also mir ist es jetzt auch schon Mehrfach passiert das die Leistung weg war wenn ich im 6 Gang durch beschleunigt habe. (100-180/200)

    Wenn ich aus nem niedrigeren Gang durchgezogen habe keine Probleme und das obwohl ich die MPS Software habe.

    Der einzige Unterschied zu vor der Software ist, das er jetzt die boost Anzeige bis zur Hälfte voll macht und dann nicht mehr weitergeht.

    Hab mir unter Anderem bei rsrs.jp den Shortshifter bestellt. Habe dann direkt am nächsten Tag von denen nen Hinweis bekommen, dass es laut deren Information wohl einen Unterschied zwischen den Japanischen und den EU-Modellen im Kugeldurchmesser des Schalthebels gibt (ca. 30mm).

    Kann das hier jemand bestätigen?

    Hatte ihn auf gut Glück bestellt, bei mir hat er gepasst und bin super zufrieden damit.😁

    Am besten halt vorher Mal Ausbauen und nach messen wenn du dir unsicher bist oder halt drauf ankommen lassen.

    Okay das klingt aber nach einem anderen Problem was du hattest. Geräusche macht mein Getriebe nicht. Gingen bei dir die Gänge zusätzlich schwer rein? Ist es mit dem Shifter jetzt besser?

    Ja die Gänge gingen auch ab und zu schwer bis garnicht rein es wurde bei mir ja nicht nur der shifter getauscht hab auch alle Schaltseil Buchsen, Hinteres Drehmomentlager und halt auf Garantie Synchronringe + schaltseil was dann natürlich direkt auf denn Shortshifter eingestellt wurde. Seit dem gehen die Gänge sauber und schnell rein.

    Die Aussage kam direkt von Suzuki Deutschland. Ob die einzelnen Händler da noch andere Möglichkeiten haben müsste ich mal bei meinem Autohaus nachfragen.

    Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen was dein Händler sagt :)

    Ja das war bei mir aber ich hatte es das er bei sportlichem fahren Trotz durchgetretener Kupplung beim runterschalten von 3 nach 2 ab und an Mal die Zahnräder ineinander gehauen hat ? da wurden dann Synchronringe +schaltseil gemacht. Schaltkulisse wäre auch neu gekommen aber ich habe denn Shortshifter von rrp (https://www.rsrs.jp/en/zc33s/p…n/03racingquickshift.html)

    Also ich habe jetzt seit knapp 2000 km die von Cusco drinnen musste sie bisher auch nicht leeren.


    Bei mir sammelt sich hauptsächlich dieser braune Schmoder im Schlauch von der Kurbelwellen Entlüftung zur occ.
    Das Zeug ist auch ziemlich Zähflüssig/Fest habe denn Schlauch mal Saubergemacht und musste mit einer Bürste Durchgehen weil es sonst überhaupt nicht rausging.


    Im Schlauch zur Luftansaugung habe ich in dem Bogen direkt am Auslass der occ paar Tropfen Öl unten drin stehen was aber nach "sauberem" Öl aussieht also genau die selbe Farbe wie wenn man denn Öl Deckel öffnet.


    Leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied.


    MFG