Beiträge von wH1p

    Ich glaube das habe ich so schonmal angemerkt 😅

    Ja gut das mit der lautstärke ist ja noch zu verschmerzen bzw wenn's halt nen normales geräusch wäre aber wenn man auf den ersten Metern denkt man hat vergessen die räder fest zu ziehen bzw denkt man hätte sie vilelicht entgegen der Laufrichtung montiert 😁 ich mein ich weiss ja jetzt das es nur Sound ist und kein wirkliches vibrieren/wummern, trotz allem erwische ich mich dabei zu glauben ich hätte ne Unwucht oder sowas, ist aber nicht der Fall Auto vibriert keinen Hauch...


    Wenn's mein daylie wäre wären auf jeden Fall nach einem Tag schon wieder normale reifen drauf und die semis bei Kleinanzeigen drin.


    Ich muss als gegen den zwang kämpfen näjcste woche nochmal zum reifen futzi zu fahren und sie nochmal wuchten zu lassen... Der hält mich ja für bescheuert

    Fazit soweit:


    War heute in meinem normalen moppedrevier (Schotten) und muß sagen die pellen fahren sich einfach nur geil! Fast wie moppedfahren.


    Trotz allem ist das wummern und die abrollgeräusche ansich echt Hardcore!

    Kann's nicht erklären! Google halt! Kommt mit Sicherheit durch das geringe Negativprofil und die härte der Flanke...

    Ich als Laie versteh das nicht so ganz. Ein Semi hat doch weniger Profil und sollte dadurch doch leiser sein/abrollen.

    Oder danke ich das falsch?

    Da liegst du falsch ist genau das Gegenteil

    Bei dir hört sich das so an als wäre das nicht so "wild" also ich empfinde es als sehr sehr extrem! Ich will nur Leute warnen die nicht wissen worauf sie sich einlassen. Ist schlimmer wie nen Lagerschaden an allen rädern etc. Ich dachte schon sie wären falsch montiert oder so was (Laufrichtung) ab 80 hört man das wummern dann aber nicht mehr weil dann eh die wondgeräusche alles ubertönen....


    Wie gesagt ich fahre ihn nicht daylie deshalb ist das okay! Für den Alltag absolut nicht zu empfehlen. Meine Frau fährt sonst einmal die Woche mit dem Swift aber ich denke das wird sie nicht mehr machen wollen


    Also aufm Auto sieht's genau so aus wie ich mir das vorgestellt habe...


    ABER!!!! Überlegt euch gut ob ihr semis fahren wollt. Zwischen 60-80 ist das abrollgeräusch so dermaßen laut das man sich fast nicht mehr unterhalten kann...

    H&R 35mm, ohne irgendwelche Anpassungen am Fahrzeug montiert und problemlos abnehmen lassen. Die ganzen Auflagen im Gutachten kann man getrost ignorieren beim Swift, zumindest wenn man ihn nicht tiefer als mit den 35er H&R Federn legt.


    Hier ein Bild vom hinteren Rad

    Super danke für die Info! Hab nen stx aber das auch nicht maximal runter geschraubt sondern in die Mitte das sollten auch 35mm sein. Werd die Tage mal den reifenfutzi anbabbeln wegen 215 40 17 nankang ns2r

    Der Nankang Sportnex NS-2R ist in 205/40R17 auf einer 7,5 Zoll breiten Felge hat gar keinen Stretch. Passt perfekt auf die Felge und Schließt sogar etwas über dem Felgenhorn ab.

    Den reifen hab ich auch im Kopf...

    Ich schwätz Ma mitm TÜV Mann. Aber 45 wäre mir schon lieber. Hab auf den Originalfelgen 205/45 Winterreifen und das steht super im Radhaus. Auch bei moderater Tieferlegung

    Hi, ich will mir auf meine 7.5 x 17 sparco assetto gara 205er reifen drauf machen. Laut Gutachten gehen 205 40 und 205 45. Ich würde gerne 45 fahren aber dann muss wohl die Tachoabweichung überprüft werden. Was habt ihr für Erfahrungen? Fahre derzeit die Originalbereifung auf der Felge und ich mag den Look nicht weil sie schon viel Stretch haben. Ich mag lieber etwas racing style mit dickeren reifen.

    Hatt ich gestern auch daß erste Mal, muss aber sagen das der Swift seit 3 Monaten nicht mehr bewegt wurde nur Mitte der Woche kurz zur Werkstatt wegen einer Beule und wieder nach Hause. Dann wollte ich waschen fahren und auf dem Weg dorthin hatte er keine Leistung und booat Anzeige ging auch nur noch ca 1/2 dazu hat er meiner Meinung nach auch irgendwie lauter getickert wie sonst.. nach ein paar Kilometern lief er wieder wie immer war gefühlt wie nen Korken im Arsch.



    2019er az mit 43tkm

    Diese Aussage ist nicht korrekt. Einfach mehrere Schichten auftragen. Sollte, nach einigen Jahren, das Chrom wieder zum Vorschein kommen, einfach wieder abziehen und den o.g. Vorgang wiederholen.

    schon frech von dir meine Aussage als nicht korrekt zu titulieren! Also ich habe plastidip schon an mehreren kfzs verwendet und auch ausreichend Vorarbeit geleistet sowie mehrere Schichten und das hilft nichts gegen Steinschlag ...



    Folieren hat mich 20€ gekostet

    Muss mich jetzt hier wegen dem Kraftstoffverbrauch verbessern….. scheinbar stimmt, bzw. stimmte die Anzeige innen nicht.

    Nach genau 200km nachgetankt, abgeschaltet hat die Zapfpistole bei 13,88l, mit Nachdrücken waren es 14,2l. Also weniger Verbrauch als zuvor, Testfahrt nach 100km ergab jetzt plötzlich 7,5l laut Anzeige.

    Das soll mal einer verstehen….. 😂

    Der kleine säuft halt generell ordentlich.. das mindeste was ich bisher gesehen hab waren 6.8 bei 600km Tempomat 120-130 wenn ich da meinen ollen Benz gegen setze mit 5.3 ist das schon nen krasser Unterschied. Gut der kleine ist halt auch kein Langstrecken Auto

    Was für einen Lösungsansatz hättest Du denn im speziellen? Dein Kommentar bringt hier genau gar nichts.

    Naja wenn man den thread hier von Anfang an verfolgt wiederholen sich hier "Lösungsansätze" und laufen immer ins leere.


    Das einzige was hier wirklich Sinn ergab und wohl auch eine Lösung brachte war das angeblich "unbekannte" Update von Suzuki das zuerst fehlerhaft aufgespielt wurde und danach dann nochmal und dann den Fehler beseitigte.


    Finde es nur sehr mühsam hier einen Faden zu finden und auch wirkliche Lösungen raus zu filtern wenn jeder 2. Post irgendwas mit Sprit zu tun hat....

    Also bevor ich meinen freundlichen jetzt auf'n Sack geh.. das Update ist für die gesamte Baureihe AZ Sport bis zum hybrid? Oder nur für gewisse Baujahre?


    Hat einer irgendwie ne Vorgangsnummer oder ne interne Bezeichnung falls man dem freundlichen auf die Sprünge helfen muss?