Beiträge von DqTobse

Probiere andere Reifen bevor du über ne Sperre nachdenkst. Ich fahre Autec Wizard in 16 Zoll mit Federal 595 RS pro und da dreht beim rausbeschleunigen gar nix durch. Und die funktionieren auch bei Regen super, war damit im Urlaub und in Österreich hat es gepisst ohne Ende und ich konnte trotzdem locker 120 fahren.

Das stimmt schon, keine Frage. Mein Swift hat auf der Ansaugseite einen Blitz Plattenluftfilter und einen Resonatordelete und auf der Abgasseite eine GT Spec Anlage - also mMn nicht mehr ganz Serie. Software ist allerdings Serie.

Daher würde ich vermuten, dass dort mehr ginge - und subjektiv fühlte es sich auch so an, als ob das Auto in den Begrenzer lief. Aber mehr als subjektiv kann ich es nicht beurteilen. :)

Viele Grüße

Elmo

Ich habe auch das Gefühl das er in den Begrenzer läuft, hatte mal nen BMW 540i der war bei 250 abgeregelt das war Tacho 260 und das hat sich genau so angefühlt nur beim Swift nicht so brutal.

Ja das denke ich auch. Ich erreichte die Geschwindigkeit relativ locker auf der geraden, danach ging es bergab und er wurde nicht schneller.

Hallo liebe Swift Gemeinde, weiß jemand ob der SS eine Begrenzung im Topspeed hat? Hab eine 1600km Reise hinter mir und hatte oft die Möglichkeit einer leeren und unbegrenzten Autobahn, mein Swift ist immer bei Tacho 227 km/h (GPS 214 km/h) in den Begrenzer gelaufen, Drehzahl war ziemlich genau 5100 u/min. Er hat die Geschwindigkeit relativ locker geschafft. Hat den Topspeed auch längere Zeit gehalten, hat dann im begrenzer Bereich immer wellenartig rein beschleunigt. Öltemperatur war dann allerdings über 110 Grad schätze laut Anzeige so 113.

Verbaut ist eine HKS Box mit eigenem Setup, Reso Delete und Pipercross Filter.

Hi, ich bin bei meinem Swift jetzt auf 16 Zoll runter, sieht zwar nicht so toll aus, fährt aber super. Felge Autec Wizard 7x16 Et45 7,2kg und Reifen Federal RS Pro in 205/45, desweiteren ist verbaut ein ST gewindefahrwerk mit noch knapp 1,5 cm Restgewinde vo u. hi, Hardrace Drehmomentstütze. Jetzt ist er sehr direkt.

Die HKS AGA gibt es bei MPS mit Eintragung und ein 185 PS Setup auch mit TÜV mit den 2 Sachen sind wir mit TÜV dann schon bei 3k Euro. 😉

Das Pipercross keinen Sound bringt, dachte ich mir schon. Ist bei denen immer so gewesen.

Wäre super wenn du die Luftmasse auslesen könntest, ich habe auch Vergleichswerte mit ResoDelete und Powereditor :)

Welcher Wert muss das sein? Gramm pro Sekunde? Heute ist mein obd2 Adapter gekommen.

Hast du schon mal die Luftmasse per OBD ausgelesen? Wie ist der Klang? Verbessertes Ansprechverhalten?

Ich kann nur vom Blitzfilter in Kombination mit Resonator delete berichten und da hat sich die Luftmasse erhöht und der Sound war einfach Klasse.

Von K&N hört man bis jetzt nur, dass der Filter keinen Sound bringt.

Ansprechverhalten ist gefühlt besser. Sound bringt meiner Meinung nach nichts. Hab den Pipercross mit resonator delete und hks power editor.