Für Android die App Torque. Noch in der Lite Version.
119 g/s bei Vollgas. Haut das hin?
Für Android die App Torque. Noch in der Lite Version.
119 g/s bei Vollgas. Haut das hin?
Ja genau, Durchfluss des Luftmassenmessers in Gramm pro Sekunde (g/s)
Welche App verwendest du?
Das Pipercross keinen Sound bringt, dachte ich mir schon. Ist bei denen immer so gewesen.
Wäre super wenn du die Luftmasse auslesen könntest, ich habe auch Vergleichswerte mit ResoDelete und Powereditor
Welcher Wert muss das sein? Gramm pro Sekunde? Heute ist mein obd2 Adapter gekommen.
Das Pipercross keinen Sound bringt, dachte ich mir schon. Ist bei denen immer so gewesen.
Wäre super wenn du die Luftmasse auslesen könntest, ich habe auch Vergleichswerte mit ResoDelete und Powereditor
Was brauch ich alles zum auslesen?
Hast du schon mal die Luftmasse per OBD ausgelesen? Wie ist der Klang? Verbessertes Ansprechverhalten?
Ich kann nur vom Blitzfilter in Kombination mit Resonator delete berichten und da hat sich die Luftmasse erhöht und der Sound war einfach Klasse.
Von K&N hört man bis jetzt nur, dass der Filter keinen Sound bringt.
Ansprechverhalten ist gefühlt besser. Sound bringt meiner Meinung nach nichts. Hab den Pipercross mit resonator delete und hks power editor.
Hat schon jemand den Tauschfilter von Pipercross getestet?
Ja fahre ihn seit ca. 2 Monaten.
Was ist mit dem greedy metallkat?
Meiner ist e lauter, weil Chip... Ich schätz mal das er was leiser ist als Klappenanlage
So gesehen muss man 4 Teile bestellen? Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer für mit Klappe und die beiden verbindungsrohre vo. +hi.?
Jeder empfindet anders, wenn Du Gas hälst ist er wie Serie, und wenn Du dran gehts ist er schon gut hörbar...
Aber nicht so laut wie die Klappenanlage mit offener Klappe?
Ob das so ist kann ich dir nicht sagen, nur alles sagen das Inoxcar sehr present ist...
Die Bastuck mit dem Mittelschalldämpfer von der Klappenanlage ist mit Sicherheit was lauter als Sie darf...
Ist sie denn zu laut oder noch im Rahmen? Also vom empfinden her, nicht rechtlich.
Kannst so bestellen mit dem Schaldämpfer von der Klappenanlage brauchst nichts nachher....hab ich auch so bestellt
Wo hast die bestellt?
Es gibt aber auch etwas positivere Erfahrungen mit der HKS Box, meiner geht damit wie sau, bin sehr zufrieden!
Selbst als es im Sommer 35° war, hat mein Baby seine Leistung mehrfach von 230km/h oder 100-200 Messungen abgerufen, rennt schon sehr ordentlich.
Preis/Leistungs Champ die kleine Box!??
Fährst du die Standard map?
Schau mal ob jemand in den anderen Threads einen Screenshot mit HKS-Setting gepostet hat. Ansonsten schließe ich morgen den PE mal an den PC an und schaue für dich nach den Werten.
Super danke dir.
Hast du das Loch auch bei dem standardmäßigen Setting von HKS?
Das solltest du bei einem serienmäßigen Swift auch verwenden und nicht verstellen. HKS liefert die Box nicht umsonst mit dieser Einstellung aus. Die haben Jahrzehnte lang Erfahrung.
Serienmäßig hast du Ansaugtemperaturen jenseits von gut und böse, vor allem wenn du dann noch den Ladedruck steigerst.
Könnte sein, dass das Auto in die Sicherheitsabschaltung geht. Das passiert auch schon ohne Box wenn man es drauf anlegt.
Leider weiß ich die Standard Werte nicht mehr.
Fange einfach eher an mit korrigieren. Vermisse ihn schon schrecklich, aber bei Vollgas 16L (Winterreifen 5°) war es dann doch nicht so knorke und ohne Fahrwerk/Reifen ist 200+ nicht so sexy
Gruss
Hi danke, hab das setting auch schon probiert das "Loch" zwischen 3000upm und 4000 upm ist da aber auch und auf der Bahn regelt er bei 200km/h voll weg.
Auto ist serie bis auf nen Pipercross plattenfilter und die Box.
Ich muss jetzt noch einmal fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich der Einstellungen? Aktuell bin ich bei - 10 ab 3,25 im teillast Bereich beschleunigt er in Wellen (vermutlich korrigiert er ständig) und der richtige punch kommt immer erst über 4000 u/min, zwischen 3000 und 4000 ist ziemlich tote Hose. Wäre über Tipps sehr dankbar.
Und wieviel tiefer bist du jetzt?
Gute Frage. Habe vorher nicht gemessen. Hab jetzt rundherum 34cm Radhauskante Radmitte. Vorm hochschrauben war vorne 33cm und hinten 32,5cm.
Hallo wollte mal fragen ob es jetzt angenehmer ist oder gefühlt zu hart? Mir würde das ST eigentlich reichen denke ich aber wenn es zu hart ist und das V3 verstellbar wäre es schon geiler das zu nehmen natürlich 1000 € Unterschied. Auf der einen Seite realistisch betrachtet würde ich glaube nicht alle paar Tage die Einstellungen ändern wollen ... Aber auf der anderen Seite macht das bestimmt auch Laune wie Alex_599 die Sachen auszuprobieren . Fahre gerne Mountainbike und meine Federung kann ich genau wie das V3 abstimmen^^.
Dadurch das ich ihn jetzt hinten 1cm hochgeschraubt hab ist es viel besser. Ist wohl auf dem begrenzer aufgesessen.
Dürfte ich fragen warum alle aufeinmal ihre Box wieder verkaufen?
In der Schweiz ist der neue Swift Sport schon zu haben. Er hat leider nur noch 129PS. Hat mein Händler mir heute gesagt.