Beiträge von DGT

    Super danke dir! Weißt du zufällig ob die Lenkradfunktion über das große ganz links laufen oder ob die eine eigenen Anschluss haben?

    Sorry, habe mich da vertan, der weiße Stecker ist nicht für die Lenkradtasten, diese werden über den großen Stecker links im Bild gesteuert. Ich kann auf dem Bild leider nicht genau erkennen, was das für ein Stecker ist, der ist jedenfalls nicht identisch mit dem vom Kizashi. Wenn du ein Nachrüstradio einbauen willst, benötigst du einen Adapter, so etwas hier: https://shop.speedsignal.de/de…opel-suzuki-iso-2664.html


    Ich habe genau den gleichen für meinen Kizashi gekauft, funktioniert einwandfrei.

    Hi,


    ich fahre zwar einen Kizashi, die Anschlüsse sind aber relativ identisch (habe bspw. einen Swift Rückfahrkamera Adapter verbaut).


    Braun = USB

    Grau, ganz rechts = Antenne

    Grau, in der Mitte = Mikrofon für Freisprecheinrichtung

    Weiß = ?


    Das Ganze ist auch hier im Post als PDF verlinkt: Originalradio Schaltplan

    Also der Kofferraum geht nur auf, wenn du mit dem Schlüssel in der nähe auf machen willst oder du aus der Ferne den Knopf auf der Fernbedienung für 1s gedrückt hälst. Probier mal ohne Schlüssel zum Kofferraum zu gehen, dann sollte er nicht auf gehen. Zu dem Tacho kann ich dir leider so nicht sagen.

    Kannst du mir bitte noch eine Auskunft geben bzw,Fotos,was für einen Verstärker du benutzt hast,oder wo du ihn bestellst hast....

    Ebenso ist es auch bei mir mit die Kabeln für Woofer,Grau und Grün/Gelb nur an der Seite des Originals Steckers,wenn ich es anschliesse zum Radio Subwoofer ausgang,passiert nichts.

    Ich habe zum Radio auch Adapterkabel für Original USB bekommen,leider dient der jetzt als Lade USB,nicht wie worhin Daten USB.ist aber kein Problem hab noch ein Doppel USB dazu für Musik abzuhören.

    Zu deiner Anschlussweise kann ich nichts genau sagen, ich habe den Subwoofer wie Original über das Lautsprecher Kabel angeschlossen, nicht über cinch!

    Also als USB Adapter habe ich diesen hier benutzt: https://www.ebay.de/itm/USB-Re…-USB-Stecker/114068914739

    Der funktioniert auch am Radio problemlos, habe damit schon meine Navi Karten geupdated.

    Als Verstärker habe ich diesen hier genommen: https://www.ebay.de/itm/ESX-QS…e134dd:g:u50AAOSwAQJgJntn

    Das Problem bei dem Kabelsatz so wie er geliefert wird ist, dass so die bereits vorhandenen vorderen Lautsprecher Verstärkt werden würden. Das wollte ich aber nicht, sondern der Verstärker soll nur den Subwoofer befeuern. Dementsprechend habe ich den Kabelsatz aufgeschnitten und quasi von dem Lautsprecher Anschluss, die 4 Kabel (weiß,weiß/schwarz,grau,grau/schwarz) so gebaut, dass sie von Buchse zu Stecker durch gehen und zusätzlich zum Verstärker als Input gehen. Dadurch habe ich mir quasi einen T-Anschluss gebaut. Dazu habe ich einfach das Kabel, was auf den Bildern vom Output kommt durchgeschnitten und das ganze zusammen gelötet. Ich zeiche dir das gern auf wenn es nicht so verständlich rüber kommt :D


    Von dem Abgeschnittenen Kabel, hast du dann den Stecker und 4 offene Kabelenden. Davon habe ich dann wie du oben auf den Bildern siehst, zwei Kabelenden mit Stromdieben an die Originale Verkabelung angeschlossen. Im Anhang siehst du, welche Kabel ich wie angeschlossen habe.

    Also zum vorgehen: Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich habe die zwei besagten Kabel auf den Bildern markiert. In dem entsprechenden Radio Adapter sind die beiden Kabel nicht angeschlossen, wie man auf einem Bild sieht. Ich habe mir einen Mini Verstärker gekauft, der ganz normal über die ISO Anschlüsse des Radio Adapters angeschlossen wird. Dort wird das Audio Signal abgegriffen und in den Verstärker geschickt. Von dort aus über Stromdiebe an die original Verkabelung des Subwoofers (Grau u. Grün/Gelbes Kabel). Ist zwar keine gute bzw. professionelle Lösung, aber es funktioniert quasi Plug and Play ohne neue Kabel zu ziehen.


    Grüße

    Hi,


    stehe genau vor dem selben vorhaben, den Woofer im Kofferraum wieder zum laufen zu bekommen. Werde das morgen angehen und berichten, was ich gemacht habe, wenn es so funktioniert. Habe hier schon mal einen Plan dafür. Die Nr. 20 ist der Woofer, der ist mit einem Grauen und einen Grün/Gelben Kabel angeschlossen (siehst du, wenn du den Stecker im Kofferraum abziehst). Die beiden Kabel, die zum Woofer gehen, sind aber nicht in dem Stecker, den du da gepostet hast, sondern in dem großen Hauptstecker, der ins Original Radio ging. Den Stecker, den du meinst, ist laut der angehängten PDF (Kabelfarben stimmen überein) für das eingebaute Mikrofon zuständig. Melde mich morgen, wenn ich mein vorhaben umgesetzt habe.


    Grüße