Beiträge von Mani13

Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Kommunikation mit dem Autohaus war ohnehin - vorsichtig ausgedrück- ausbaufähig.
    Und der Aufkleber hat mich einfach verwundert. Jetzt ist mir der Sinn such klarer.

Hallo zusammen,

endlich ist er da, mein neuer schwarzer Ignis 1.2 Hybrid Comfort Plus.

Mir sind an den hinteren Türen unten (Fahrer und Beifahrerseite) recht grosse schwarze, feste Aufkleber/Folien aufgefallen. Das Autohaus meinte die gehören dahin, wozu konnte man mir nicht beantworten.

Allerdings kann ich mir den Sinn nicht erklären und kann mich auch nicht erinnern die bei der Probefahrt gesehen zu haben. Leider steht in der Nähe kein Ignis zum Vergleich.

Daher meine Frage: Habt ihr diese Aufkleber auch?

Danke!

Viele Grüße

Hallo,

nach einer sehr unschönen Erfahrung zum Thema Lieferung ist nun endlich mein neuer Ignis 1.2. Dualjet Hybrid Comfort + (e4*2007/46*1162*02) abholbereit.

Leider gestaltet sich die Bestellung von Winter-Kompletträdern schwierig:(

In den Felgen-Gutachten finden sich u.a. die Hinweise

F23: "Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Verbundlenkerhinterachse"

und KMV: "Betrifft nur Fahrzeugvarianten mit serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen bzw. Kotflügelverbreiterungen (Radlaufleisten)"

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, ob beides für mein Modell zutreffend ist?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

Hab ich versucht. Aber mir wurde durch die Mitarbeiter vor Ort dringend abgeraten. Und bei den Preisen möchte ich kein Risiko eingehen, dass es dann später Probleme gibt.

Vielleicht kann mir hier jemand für mein Modell (siehe meinen Eingangsbeitrag) die vollständige TSN sagen? Oder unterscheidet die sich?

War eben vor Ort beim Reifenhändler. Ohne vollständige HSN, TSN (vollständig) keine Bestellung, da man nicht ausschließen kann, dass es sonst später ggf Probleme mit dem TüV gibt. Hoffe ich bekomm Rückmeldung vom Autohändler zu den notwendigen Nummern... So ein Mist.

Vielen herzlichen Dank! Am liebsten würde daher wie vorgeschlagen bei Reifendirekt bestellen. Leider haben die die Nokian Reifen scheinbar aktuell nicht.

Bei den anderen Shops schlägt die Suche - trotz genauem Fahrzeutyp - die vielen verschiedenen Varianten vor. Einzeln habe ich dabei gar nicht gesucht, sondern wirklich die Suche nach Komplettrad und Fahrzeutyp verwendet?(

Ich versuchs mal mit Nachfrage in einer Filiale, vielleicht klappt es ja besser als bei der Hotline.

Leider gibt es dort die Nokian Reifen nicht. Z. B. bei reifen. com wirft der Fahrzeugfilter ganz verschiedene Felgen mit verschiedenen Angaben aus. Z. B. 5,5x 15 ET 40, 6x 15 ET 35 usw.

Daher weiss ich nicht welche davon sicher passen. Ich habe ja dort auch über die Fahrzeugsuche gesucht?=O

Es wäre schlimm, wenn ich bestelle und im Januar stellt sich heraus ich habe mehr als 700€ umsonst ausgegeben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin etwas verunsichert was die vielen und vor allem verschiedene Angaben bedeuten. Bsp:

Lochzahl/Lochkreis 4/100 mm

Anbausatz 9MP061
    Größe 6.0J x 15 ET 38 mm

Bei der Hotline des Händlers sagte man mir, ich muss immer die Angaben genau abgleichen. Sonst könnte man mir nicht zusichern dass die Felgen passen.

Z. B. die Lochzahl erscheint mir als völliger Laie wichtig. Diese war aber bei Suchen über Fahrzeugauswahl (auf einigen Webseiten Preise verglichen) aber verschieden bei den zur Auswahl angezeigten Felgen?

Hallo zusammen,

leider hat sich Die Lieferung meines Ignis 1.2 Dualjet Hybrid Comfort Plus verzögert ;( (voraussichtlich Januar) daher habe ich noch keine Felgen und Reifen gekauft.

Folgende Winterreifen sind geplant: 175/65 R15 84T Nokian WR D4

Bei den Alufelgen bin ich an den vielen Angaben (z. B. ET, Lochkreis etc.) ggescheitert.Leider kenne ich mich da gar nicht aus:(

Telefonisch konnten mir die Händler auch nicht sagen welche Felgen sicher passen, da ich ja noch keinen Fahrzeugschein habe. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße Mani

Ich habe mir diese bei Reifencom bestellt.

4 CMS C24 6,0x15 4x100 ET40 MB67,2 Complete Black Gloss 64,70 258,80 EUR
    4 CMS ZP 15 RM4 M12x1,25x32 SW19 67,1>54,1 silber 3,00 12,00 EUR
    4 Nokian 185/65 R15 88T Nokian WR D4 M+S 53,93 215,72 EUR
    4 Dienstleistung Komplettmont. - Verpackung Alu bis 15" 16,95 67,80 EUR
    4 CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Sensor Uni Sensor Clamp In 433 MHz Wireless 32,61 130,44 EUR
    4 0 Frachtkosten / Paketdienst
    Gesamtsumme (inkl. gesetzl. MwSt): 684,76 EUR

Die Felgen gefallen mir sehr gut und die Reifen hatte ich zufällig auch schon im Auge.

Bei meinen Shopanfragen wurde immer zusätzlich folgendes angezeigt : RDKS Italsensor UNIVERSAL Sensor. Ist dieser Sensor bei Deiner Bestellung auch dabei? Danke!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch!

Ich habe vor kurzem einen neuen Ignis 1.2 Dualjet Hybrid Comfort Plus bestellt (mein erster Suzuki) und warte nun aufgeregt auf die Lieferung.

Ich gehe davon aus, dass er werkseitig Sommerreifen und keine Allwetterreifen hat.

Da der Winter ja nicht mehr lange auf sich warten lässt, werde ich wohl Winterreifen brauchen. Leider kenne ich mich damit nicht aus und bin bei der Bestellung überfordert:wacko:

Aufgrund eines Gutscheins würde ich gern heute spontan im Internet zuschlagen, kann daher aber leider nicht beim Händler fragen. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Lt. Datenblatt kommt der Ignis mit 175/60/R16 82H Reifen.

- Muss ich die auch als Winterreifen bestellen oder gibt es preisgünstigere mögliche Größen?

- In Onlineshops für Felgen werde ich gefragt, ob das Auto einen direkten oder indirekten Reifendrucksensor hat. Ich weiss nur das es einen gibt, aber welchen....?

-Habt Ihr Tipps, ob ich Reifen und Felge einzeln oder besser Kompletträder bestellen soll?

Sorry, viele Fragen auf einmal. Danke im Voraus!

Liebe Grüße Mani13