Beiträge von beee

    Hi zusammen,

    jedes Jahr, wenn die Herbstzeit losgeht, reagiert die Funkfernbedienung total schlecht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Batterie scheint in Ordnung, weil im Frühjahr/Sommer ist ja alles in Ordnung.

    Sehe es komplett andersherum. Die Bedienung der Drehschalter ist so einfach wie genial und die Comfort-Ausstattung zeichnet sich durch Zweckmäßigkeit aus.

    Warum Blinker am Spiegel? Damit es bei einem möglichen Schaden teurer wird? Durch die Möglichkeit einer SD-KARTE für das Navi sehe ich kein ernsthaftes Argument für Comfort+.

    Aber es ist alles eine Geschmacksache. Der eine will Fahrassistenten und Schalter, der andere möglichst wenig davon und Drehregler.

    Falsch macht man mit beiden nichts.

    Dem kann ich mich komplett anschließen und war auch der Grund, warum ich mich für den Comfort entschieden hab. Per SD Karte von Ebay das Navi nachgerüstet, perfekt.


    Und zu der Beheizbarkeit der Außenspiegel. Entweder ist meinem Comfort selbst im Winter sehr sehr warm selbst wenn der Rest eingefroren ist oder die Außenspiegel werden sehr wohl beheizt. Mit dem Eiskratzer musste ich an die noch nie ran.

    Hallo ihr Lieben,

    habe mal eine Frage: wo muss ich das beim Infotainment System eines 2019er Ignis einstellen, damit wieder Verkehrshinweise kommen? Sonst kam immer ein Hinweis auf Stau, wenn man in die Nähe von einem fuhr. Ich hab aber nichts an den Einstellungen geändert, aber es tut sich einfach nix mehr :/

    Bei mir funktioniert (schätze mal, dass seit dem Update) die Navi Funktion nicht mehr. War mir vor knapp 3 Wochen das erste Mal aufgefallen, aber da hielt ich es noch für einen Zufall und hab mich übers Handy navigieren lassen. Gestern ging es wieder nicht. Immer wenn ich eine Adresse antippe, die ich schon mal annavigiert hatte in der Vergangenheit rödelt und rödelt es und dann spuckt es die Meldung aus, dass es einen Fehler bei der Routenberechnung gab und ich es nochmal versuchen soll. Will ich eine Adresse direkt eingeben, ist die Maske komplett leer und es lässt sich nichts reinschreiben. Wenn man die Navi-App öffnet zeigt es einem aber immer die aktuelle Position. Hat einer eine Idee, was man da machen kann außer zum Freundlichen fahren? Auf Werkseinstellungen hab ich schon zurückgesetzt ohne Erfolg.

    Bei mir gibt es nach dem Update eine wichtige Verbesserungen, die Rückfahrkamera liefert schneller ein Bild beim einlegen des Rückwärtsgang. Das hat vorher stellenweise viel zu lange gedauert! Der Rest funktioniert eigentlich wie immer...


    Kann ich nur zustimmen. Das Bild ist schneller da und vor allem auch die Orientierungslinien.

    Dem Verkäufer nach eineinhalb Jahren nachzuweisen, dass der Mangel schon bei Verkauf bestand wird wahrscheinlich schwierig und wenn man, aus welchen Gründen auch immer ;), keine Garantieansprüche hat wird es wahrscheinlich nicht einfacher.

    Warum solltest du dem Händler irgendwas nachweisen? Insofern du es als Neufahrzeug gekauft hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Händler da nach 1,5 Jahren Zicken macht.

    Ich hab ja auch keinen Hybrid und der Durchschnittsverbrauch liegt immer so bei 4,8-5,2l je nachdem wie stark ich am Gas hänge und wie der Berufsverkehr (ja, der fängt so langsam wieder an zu werden wie vor Corona :/ ) ist. Das niedrigste, was ich bisher gesehen hatte am BC waren 4,3l, aber da ging es steil bergab in einer 50er Zone ^^

    Ich hab für die Navi SD Karte auf Amazon 40€ gezahlt. Sicher keine originale von Suzuki bei dem Preis, aber Navi funktioniert ohne Probleme. War die günstigste Lösung das nachzurüsten.

    Supernasenbaer , du hast die Motoröle vergessen ?.


    Ne im Ernst, habt ihr auch Mal an Messfehler der Luftdruckprüfer gedacht ? An Tankstellen hab ich da schon einiges erlebt. Wenn ein Gerät an der Tanke 2,5 Bar anzeigt müssen das nicht 2,5 sein!!!

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe mir mal im Menü angeschaut, was laut TPMS für Druck drauf ist und da ist überall zwischen 0,20 und 0,25 weniger drauf als die bei der Tanke angezeigten 2,5.


    Die Meldung verschwand übrigens heute morgen nach ein paar km von allein.