Danach begann die Analyse des Zustands und TÜV-Vorbereitung.
Wir haben Bremsleitungen neu gemacht, Stoßdämpfer, Achsmanschetten, alle Buchsen an der VA, neue Winterreifen auf die mitgelieferten Felgen montiert, Pluspolabdeckung von irgendeinem Nissan montiert, und einmal alle Flüssigkeiten gewechselt.
Außerdem mussten wir eine Batteriehalterung bauen, ich war dabei recht pragmatisch:
Die Bremsen sind an sich auch Toast, aber da tat es für den TÜV erst einmal ein neuer Satz Beläge an der HA. Hier stellt sich die Beschaffung als nahezu unmöglich heraus. Teile anhand Nummer zu bestellen ist ein Glücksspiel (Nicht bestellbar in EU, nicht mehr produziert, wenn bestellbar teils das falsche Teil). Die Gleitstifte, Kolben und Staubschutzmanschetten sind gegen schubkarrenweise Gold beim örtlichen Händler zu kriegen, Scheiben und Beläge leider nicht. Hierfür habe ich Yahoo Auctions und Autopoint Fukuoka bemühen dürfen.
Zu schweißen und entrosten war auch ein wenig, aber das hielt sich in Anbetracht des Herstelers und Alters (Und auch wenn man auf den Pflegezustand schaut!) echt in Grenzen.
Ferner haben wir die Funktion des Gurtes am Fahrersitz wieder hergestellt, und dann ging es zum TÜV.
Der Prüfer fand den Toaster recht cool, und meinte wir haben technisch soweit alles in einen ordentlichen Zustand versetzt. Und der Toaster scheint damit auch recht happy zu sein, wenn man mal vom Gesichtsausdruck ausgeht