Beiträge von cathy82

    Also ich hab gestern bei Heidelberg Super für 1,14 EUR getankt. Und 1 Stunde später wars schon wieder bei 1,20 EUR. Also entweder hatte der das nur nicht gleich gemerkt, oder die hatten Happy Hour. Eine Tankstelle weiter hatte schon 1,23 EUR! :-) Der Diesel war kurzzeitig sogar bei 0,98 EUR!!!! Das hab ich lang nicht gesehen... :-)

    Ich hab dieses Gepiepse nur manchmal. ;-) Wahrscheinlich je nach Tageszeit... Aber gestern hat er wieder was geschafft: Ging einfach aus (war wohl meine Schuld), und nach dem Neustart hat er plötzlich meine CDs nicht mehr erkannt... Hab aber wie schon erwähnt nicht das NAVI-Radio.... :-( Geholfen hat dann zweimal radio wieder aus und an, und dann ging\'s, als sei nichts gewesen... :-(

    Ja, hab auch einen Versicherungsmakler beauftragt und spare einiges. Bin jetzt bei der Kravag. Dort gab es einfach mal so neben einigen \"normalen\" Rabatten noch extra so 10%. ;-) Und die Provision für den Makler holt der sich von der Versicherung. Also ich hab keine extra Kosten und spare viel Zeit... Hab neugierigerweise auch mal selbst gesucht und mir Angebote schicken lassen... Udn der hat für mich wirklich die günstigste gefunden.... :-)

    Bei mir im Fahrzeugschein steht sogar die falsche Farbe drin. Hab silkysilver und drin steht grey... Mein Händler meinte, dass das woran auch immer liegt und deshalb nicht schlimm sei, weil der Farbcode ja richtig drin steht... Naja... Ich verlass mich mal drauf....

    Also, bei mir piepst er unangeschnallt erst, wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit erreiche, die nicht gerade gering ist... D.h. so knapp über 20km/h, oder schon eher bei 30.... Aber dieses Gepiepse hört auch nicht nach 2 Minuten auf, wie irgendjemand meinte... Der piepst fleißig weiter... Nach etwa 4 Minuten hab ich mich aber selbst davon erlöst... ;-)


    Dann piepst er auch, wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel steckt noch und ich mach die Tür auf. Das find ich gut, weil ich schon ein paar Mal aus Versehen meinen Schlüssel hab stecken lassen...


    Und das Piepsen beim Laut und Leise machen des Radios: Nun, das kommt nur noch ab und an... Scheinbar will mein Auto das schon selber nicht mehr hören.... Wobei ich demnächst zur 15.000er Inspektion muss... Da werd ich das mal ansprechen...

    Also den Blinker hört man sehr gut. Nur mit lautem Radio ist es mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich ihn vergessen hatte...


    Zu dem Gepiepse beim Radio laut und leise machen mit der Lenkradfernbedienung: Nun, mein Auto hat das jetzt bei ca. 10.000 km von selbst abgestellt. Wenn ich kurz drücke, piepst es, wenn ich lang drücke nicht mehr... :-( Oder eigentlich sollte ich mich ja freuen... Werde das trotzdem mal bei der Inspektion demnächst erwähnen.... :-(

    Also ich hab jetzt 9500km runter. Muss also auch in 2 oder 3 Monaten zur Inspektion.


    Habe bei 2500km einen Ölwechsel machen lassen. Zuerst hatte sich die Werkstatt geweigert, dass man das nicht machen müsse, und nur bei ausdrücklichem Kundenwunsch sowas durchgeführt wird, etc. Dann hatten die mit anderen Werkstätten geredet (wahrscheinlich das halbe Bundesgebiet abtelefoniert) und gehört, dass es wohl doch einige Werkstätten machen... Also haben\'s den Ölwechsel auch bei mir durchgeführt. :-) (Aber vorher so ein Terz...) Und ich hab das Gefühl, dass er jetzt irgendwie ruhiger läuft... :-)

    Auf Premiere Serie kam letztens \"Sabine!\" (ARD-Produktion). Da fuhr eine Frau einen dunklen Grand Vitara (Vorgänger des New Grand Vitara) und hat damit einen Mercedes Kleinbus verfolgt... :-)

    Wenn ich mit meinem 1.5er Gas gebe, habe ich auch mal so einen Verbrauch von ca. 8 Litern. Aber dann auch durchweg Autobahn 140 bis 160 km/h. Normal fahre ich sparsamer und ruhig (extermst Sicherheitsabstand und im Durchschnitt 80 bis 90 km/h, da seeeehr viele Opas und LKW auf meiner Strecke), und dann brauch er ca. 6 bis 7 Liter. Also Warnleuchte bei ca 550 km.


    Der Swift hat übrigens noch ca. 15 Liter Reserve, wenn die Warnleuchte angeht...


    EDIT: Und dass er erst ab ca. 3500 Umdrehungen kommt, ist normal bei ihm...

    Also wegen der Schraube hab ich bei meinem Jetzigen noch nicht geschaut, aber an der Stelle hab ich bei meinem alten 91er Swift dauernd die Schraube verloren...


    Hab auch noch keine Klappergeräusche oder Knacken oder irgendwas gehört, und CD funktioniert auch einwandfrei... :-) doch letztens: Die Mittelkonsole. Ganz kurz und auch nur einmal. Hab jetzt über 5000 km runter (seit Ende Mai!). :-)

    Ja genau. So eins hab ich auch. War billiger als alles einzeln zu kaufen und rutscht nicht hin und her... Echt praktisch die Teile... :-)


    Denn ein direktes Fach gibt es meiner Meinung nach nicht (unter den Beifahrersitz passt es auch nicht...).

    Ich denke auch: Wir Deutschen sollten mal unsere Vergangenheit hinter uns lassen und mal wieder frei durchatmen.... Unser Land ist so schön. wir haben so schöne Ecken hier... Es geht jedem gut (solch ein soziales Auffangnetz wie bei uns gibt es sonst nirgendwo)... Wenn die Politik jetzt auch noch intelligente und effiziente Sachen entscheiden würde, wäre alles perfekt...


    Oh, der Titel fehlt noch. ;-) Ich würd\'s unseren Jungens ja 2008 wünschen. 2010 in Afrika wird\'s wohl zu heiß dafür... ;-)

    Also grob gesagt: Die Ersatzteile sind unwesentlich teurer, aber du brauchst sie nicht so oft wie beispielsweise beim VW (unser 4er Golf war zeitweise länger in der Werkstatt als zuhause) oder Opel (der Astra meines Paps hatte auch schon mehrere Werkstattbesuche, obwohl erst 5 Jahre alt)....


    Beziehe mich aber beim Vergleich auf meinen alten Swift, Baujahr 91. :-) Der neue brauchte noch keinen Werkstattbesuch. Habe jetzt nach 2 Monaten etwa 4000 km... (War nur beim Ölwechsel, weil das angeblich dem Motor gut tut. Stimmt das eigentlich?)

    Bin den 1,3er gefahren. Fand ihn toll. Bin den 1,5er gefahren, fand ihn noch doller. Hab den 1,5er gekauft. ;-)


    Also der 1,5er fährt sich meiner Meinung nach ruhiger, nicht so aufgedreht und sprunghaft. Und der Motor klingt um einiges besser.... Habe mehrere 1,3er gefahren, und blieb bei meiner Meinung. Hoffe mal, dass der 1,5er bei mir auch länger hält, weil ich nicht dauernd im höchsten Drehzahlbereich fahren muss.... ;-)