Beiträge von cathy82

    Zitat


    Original von Reggae-Gandalf:
    naja 5 türer hätte se ne noch in grey metallic aber ich voreingenommener mensch will den 3türer...


    Bei mir war\'s genau umgekehrt! Der Dreitürer stand da und ich wollte den Fünftürer und musste auf den knapp 5 Wochen warten!


    Habe aber im Autohaus gekauft. Dank des enormen Rabatts und der 0,01% Finanzierung hat sich die Fahrt zum Import-Händler nicht mehr gelohnt....

    Reggae-Gandalf : Was?! Der ist noch nicht da?!



    Also ich hab bisher noch nichts gemacht, selbst die Auspuffblende, die ich wollte, war schon ab Werk dran.... :-)


    Schaue die ganze Zeit nach hübschen Felgen, habe aber noch nicht meine gefunden.... Demnächst noch Scheiben tönen... Und dann erst einmal gut... ;-)

    Zitat


    Original von Cuddletoy:
    Was soll man machen? Meckern tut eh schon jeder und des interssiert eh keinen. Machen können wir eh nix!


    Wenn jeder so denkt, können wir wirklich nichts machen... :d_gutefrage: Vielleicht hilft nur noch eine Revolution... Nur muss wirklich jeder Staatsbürger mitmachen. Und da scheiterts auch schon wieder...


    Ich würde so gern mal die Tankstellen boykottieren, wochenlang, so wie die Ärzte streiken oder damals die Müllfahrer... Dann würde ich so gern mal die ganzen Steuern einbehalten und das ganz Geld wirklich für mich nutzen... Oh mann, plötzlich 50% mehr Lohn oder gar noch mehr für die gleiche Arbeit, wo gibts das sonst noch! :a_augenruppel: Und ich müsste nicht mehr in die staatlichen Kassen einzahlen, aus denen ich eh nichts mehr bekomme, weil ich zu jung bin.....


    Aber leider wäre ich allein und keiner macht mit... Und es gebe von allen Seiten her nur Ärger... :sterne: Ohne Benzin komme ich nicht auf Arbeit, der ÖPNV ist inakzeptabel (teuer und unflexibel, und 4x mal so lange Anfahrtszeiten als mit dem Auto)... Und der Staat wäre sauer wegen seiner Mindereinnahmen.... :boese: Und nun?!

    Zitat


    Original von Sephiroth Nikon:
    1. ein 1967 Ford Mustang GT 500M Fast Back


    Ja, den hätte ich auch gern, aber ich vermute auch: Unbezahlbar, wenn man überhaupt noch ein nicht total verrostetes oder verbeultes Exemplar findet! Aber halt einfach nur schick sportlich und trotzdem voll edel...


    Und momentan hab ich zumindest mein Wunschauto, welches in meine Preisklasse passt... Noch ein paar äußerliche und innerliche Veränderungen/Anpassungen :d_zwinker: und dann geb ich ihn nicht mehr her! 8)

    Was ich davon halte?!


    Ganz überzogen könnte man meine, es wird Zeit für einen Krieg, und durch den Aufbau danach und die wenige Arbeitslosigkeit kommt\'s zum Aufschwung, und vielleicht zu einem zweiten Wirtschaftswunder... Klar ist das etwas zu krass, aber darauf wird es wohl irgendwan hinauslaufen müssen, wenn man sich die Geschichte ankuckt......


    Nun zu mir: Ich habe mir dieses Jahr ein neues Auto gekauft. Mein Freund hat sich dieses Jahr ein neues Motorrad gekauft... Spart immerhin fast 1000,- EUR gegenüber dem Mehrpreis der Mehrwertsteuer im nächsten Jahr... Ein Haus können wir uns dieses Jahr nicht mehr leisten, da hätten wir wohl richtig gespart...


    Dann werden wir Anfang nächsten Jahres heiraten.... Nicht nur um Steuern zu sparen, da das eh kaum noch was ausmacht... Nein, wir lieben uns und sind schon ewig zusammen. Muss nur mal offiziell werden. Bisher fehlte die Zeit. Vielleicht spart man aber doch noch etwas vom Bruttogehalt... Mal sehen...


    Dann haben wir letztens Nutella im Angebot gekauft: 20 Gläser. Eins für 1,11 EUR. Das heißt, jedes Dritte war umsonst bei den aktuellen Preisen. Die halten jetzt im Keller wieder 2 Jahre... :d_zwinker: Und dann hat man eh genug von so einem Brotaufstrich.... :biggrin:


    Wir werden halt wie jetzt auch schon: Sparen, Sparen, Sparen... Lieber in der Firma essen und trinken, da momentan noch umsonst, als abends noch am heimischen Herd was zu kochen... Mein Freund kann sogar auf Arbeit duschen, das erspart eine hohe Wasserrechnung... Wobei man hier auch wieder sagen muss: In der heutigen Zeit kommt es einem teurer, Wasser zu sparen als Wasser zu verschwenden. Da wenn alle sparen, die Rohre durch die Kläranlagen gereinigt (duchgespült) werden müssen, und somit dann doch wieder der Endverbraucher das Wasser zahlen muss, was er nicht mal verwendet hat!!! Aber hier läuft so einiges schief in diesem Staat....


    Wir werden mindestens nach Frankreich auswandern. Da ist zwar auch nicht alles besser, aber ein Auto ist dort in der laufenden Haltung günstiger... Und das brauch man heutzutage in den meisten Fällen, um überhaupt einen Job zu haben!! Dann hat mein Arbeitgeber Zweigstellen in der Schweiz und in Amerika eröffnet. Ich werde mich für dort bewerben, um einfach hier weg zu kommen!!


    Anmerkung: Für deutsche Verhältnisse verdiene ich recht gut nach der Ausbildung. Wir haben auch eine günstige Miete hier auf dem Dorf. Und trotzdem ist am Monatsende das Geld alle! Und ich bin wirklich sparsam! War schon ewig nicht mehr im Kino oder nachts aus... Und Klamotten kauf ich auch nur einmal im Jahr und spare die ganze Zeit darauf... Trotzdem fehlts Geld vorne und hinten... Wie machen das dann Leute, die mit weniger Einkommen sich sogar noch Häuser bauen (lassen sich dann scheiden und müssen es billig wieder hergeben?!)?! Daran kann ich noch nicht mal denken!


    Aber nun genug gemeckert... :d_niemals: Man lebt nur einmal und muss das genießen... Auch wenn mein Wochenende wieder unbezahlt für die Firma drauf geht... :erschreck:

    Offtopic: Also ich sehe momentan pro Tag mindestens einen New Swift. 8o
    Lustig ist nur immer, dass wir New Swift Fahrer uns alle begrüßen. 8) Und erst einmal total aufschrecken, wenn wir einen sehen!! :biggrin: :laugh:


    Nun zum Thema: Wann können wir mit einer Umsetzung der Swift-Aufteilung rechnen?! :d_gutefrage:

    Meinen hatte ich Mitte März bestellt. Geliefert wurde er in der letzten April-Woche... Also auch knapp 6 Wochen....


    Und trotz dem feststehenden und auch eingehaltenen Termin war ich soooo aufgeregt...


    Und heute ist was lustiges passiert: Mir kam ein grauer New-Swift entgegen und die war so begeistert als sie mich sah, dass sie wie ihre gewunken hat und sich freute.... :biggrin:


    Aber deiner wird auch bald kommen.... Ganz sicher!! :d_zwinker:


    Übrigens: Beim Händler stand auch einer, so ein schicker blauer. Genau wie ich ihn wollt... Aber der wäre nur 300,- EUR billiger gewesen als mein neuer und hatte schon 600km drauf!! Nöööö, da nehm ich lieber einen ab Werk.... 8)

    Ist das eigentlich Zufall, dass so viele \"Computer-Hirnis\" Swift fahren?! ;-)





    PS: Bin ja selber einer von der Sorte.... :-D

    Ich bin zwar schon ein klein wenig länger im Forum als die anderen Neuzugänge, aber ich werde mich trotzdem mal offiziell vorstellen:


    Habe einen 1.5er New Swift mit Comfort-Ausstattung bestellt, aber er wird erst Ende April geliefert. Habe also noch keine eigenen Erfahrungen bezüglich des Autos...


    Zu mir: Ich bin 23, gerade fertig mit dem Studium und nun einen super Job in der IT-Security bekommen... Ansonsten spiele ich Gitarre in meiner Freizeit und fahre viel Rad, und demnächst auch Auto... *fg*


    Also, ein herzlichstes HALLO an ALLE!!!! :-)

    Zitat


    Original von garretchen:
    P.S.: Das galactic grey kommt live viel besser als im Netz oder im Prospekt.


    Wirklich?! Konnte mich bei den Farben nicht entscheiden... Wollte auch eigentlich kein silber, da das jeder hat. Das dunklere Grau sieht ja auch so schon super aus... Naja, hab mich nun doch für silber entschieden, weil man das nicht so oft putzen muss... :d_zwinker:

    Nun, bei meinem 91er Swift war irgendwann der Bippus in der Tür abgebrochen, und die Technik hat nicht mehr erkannt, dass die Tür zu ist (sollte doch nur Piepsen, wenn offen)! Also piepste der die ganze Zeit...


    Sorry, ist genau das Gegenteil, musste ich aber mal erwähnt haben... *g*