Beiträge von cathy82

    Naja, es hilft sicherlich nicht, dass der Liefertermin erst Ende April / Anfang Mai ist, oder?! Könnte das ein Hinweis auf alte oder neue Version sein?! Muss ich ihn also Montag früh gleich anrufen und fragen... :d_gutefrage: Am Verkaufspreis kann ich\'s leider aufgrund des Rabatts nicht mehr ablesen... :rotwerd:

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage: Hab mir heute den neuen Swift 1.5 5-Türer in Comfort-Ausstattung bestellt (nicht Comfort+) und nun sehe ich im Internet auf der Suzuki-Seite, dass der angeblich mit Nebelscheinwerfern und Sitzheizung ausgestattet ist (siehe das Sternchen hinter den einzelnen Ausstattungsmerkmalen)... Aber im Prospekt steht was anderes, und ich will nicht noch einmal meinen Händler belästigen (war heut schon 2x da, und die Probefahrt ging eine Stunde länger als geplant...).


    Was wisst ihr darüber?! Welche Version (Suzuki-Seite oder Prospekt Dez. 2005) ist wohl die aktuellere?! Ich kann ohne eine Antwort nicht mehr ruhig schlafen!! :sterne:

    Ich darf mich Diplom-Ingenieurin (BA) Informationstechnik nennen (die weibl. Form sieht schlimm aus). Parallel dazu habe ich den Bachelor of Honours und seit zwei Tagen meinen MCSA. 8) Demnächst folgt wohl der MBA, weil ich gern mal hoch hinaus möcht... :d_pfeid: Bin beruflich in der IT-Sicherheit zu hause... Also auch nichts mit Autos... ?(

    Zitat


    Original von devil:
    Oder irgendwo für den staat arbeiten im öffentlichen dienst. dat wäre auch nicht schlecht. die sind zumindest sicherer die jobs als in der industrie oder öffentliche wirtschaft.


    Naja, so sicher sind die auch nicht mehr. Abgesehen davon dass du mindestens 10000,- EUR brutto pro Jahr weniger verdienst... Zulagen für Kinder und Verheiratete gibt es auch nicht mehr... Ich bin bis 31. März noch im ÖD beschäftigt, und ich find\'s schlimm hier. Nehme noch an Schulungen und Weiterbildungen mit, was geht, aber dann geht\'s in die Wirtschaft... Problem ÖD: Befristete Arbeitsverträge bis du 50 bist. Und selbst dann wirst du in der heutigen Zeit keine Planstelle mehr bekommen. Somit keine zukunfstplanung, denn wenn von heute auf morgen das Geld fehlt, wird dein befristeter Vertrag nicht verlängert. Das erfährst du dann 3 Tage vor Ende (so ähnlich war\'s bei mir)... Dank deiner zahlreichen Weiterbildungen (die in der Wirtschaft nicht immer was bringen, da du ja nie was praktisches gemacht hast) können die jeden befristeten Vertrag anders beschreiben, so dass du nicht mal dagegen klagen kannst... Verbeamtet wird heute auch kaum einer, weil der Staat mitbekommen hat, wie teuer die eigentlich sind, und das die bisher nie in die Rentenkassen eingezahlt haben, da sie Pensionen bekommen.... Abgesehen davon, dass hier im ÖD alle stumpfsinnig werden, man kommt nicht voran, hier Regelungen, da Besprechungen, nichts geht vorwärts (\"Vielleicht machen wir das mal in 5 Jahren\"), bloß keine Veränderungen!! Als jungen Menschen mehr als deprimierend.... Mit 40 oder 50 sicherlich ausreichend, um überhaupt einen Job zu haben... Aber ich will hier raus....



    :(

    Zitat


    Original von Chrischi:
    MP3 geht. brauchst noch einen CD-Wechsler dazu..


    Ich brauche den CD-Wechsler, damit ich MP3 hören kann?! Der CD-Player, der drin ist, kann das wohl ohne Wechsler nicht?!


    Zitat


    Original von devil:
    40km zur Arbeit? Lohnt sich da nicht schon fast der Diesel?


    Nach meinen Berechnungen und den geplanten Steuererhöhungen für Diesel ist 40km die Grenze zwischen Benziner und Diesel. Da es keinen Swift-Diesel geben wird (zumindest nicht mehr 2006), kauf ich mir den Benziner. Und alle anderen Diesel (selbst der Lupo) sind mit ein bißchen Luxus schon 2000 bis 4000 EUR teurer... So dass sich der eventuelle Preisvorteil des Diesels (weniger Cent pro Liter, längere Haltbarkeit, ...) wieder aufhebt. Zumindest auf ca. 7 Jahre gerechnet... Abgesehen davon, dass der Diesel angeblich öfter zur Durchsicht muss... Und große Strecken fahren wir eh mit unserem Großen, deshalb wär der Kleine wirklich nur für die Arbeit und zurück...

    Ich spare monatlich:


    - Betriebliche Altersvorsorge (fondsbasierend): 100,- EUR
    - VWL: 15,- EUR (Bausparvertrag)
    - 2. Bausparvertrag: 200,- EUR
    - Investmentfonds: 50,- EUR
    - Extra-Konto, täglich verfügbar: zw. 200,- und 500,- EUR monatlich, aber auch nur, wenn was über ist... Wahrscheinlich jetzt weniger, wenn ich mir den neuen Swift hole...


    Das sollte mit 23 genügen... ;-)


    Und vorsorgen würde ich auf jeden Fall, und wenn du nur auf dein Haus sparst, was du dann mit 30 oder 40 beziehst... ;-) Eine bessere Altersvorsorge gibt es nicht...

    Zitat


    Original von Klofi:
    [...]
    Und die Versicherung wird beim Swift auch immer mehr sein.
    [...]


    Da war ich ja wirklich erstmal etwas erschrocken, als ich mit meiner Versicherungstante darüber geredet habe... Etwas runter wird die Einstufung doch hoffentlich noch gehen...


    Zitat


    Original von Klofi:


    A-Klasse neue? Dann verdienst du aber echt viel Geld.


    Naja, sollte eher ein Scherz sein, dass ich soviel verdiene... Aber die fängt immer bei den teuersten \"Kleinwagen\" an, nur weil sie sich mit 30 ein riesen Haus leisten konnte und heute als Beamte Mercedes fährt... Heute meinte sie, der Einser-BMW sieht doch auch nicht schlecht aus... :a_augenruppel: (Gut aussehen und kaufen können sind zwei verschiedene Paar Schuhe...)


    Zitat


    Original von Klofi:
    Wenn du kein Hifi-Freak bist, dann reicht der Originale Radio erstmal aus.


    Naja, MP3 kann es ja angeblich nicht.... Aber auf den 40km zur Arbeit kann ich ja auch Radio hören...


    Vielen vielen Dank für die Beiträge! Die Probefahrt rückt immer näher... :d_zwinker:

    Zitat


    Original von devil:
    [...] keines fall vergleichbar mit deinem alten 1.0er. Er ist besser.


    Ich war halt nur erschrocken, dass einige von der Motorleistung des 1.3er enttäuscht waren. Aber wenn er doch recht gut zieht, ist das doch kein Problem. Er ist nunmal kein 1.5er. :rotwerd:
    Und ich freu mich trotzdem riesig auf die Probefahrt... :biggrin:

    fish4 : Vielen Dank für die Bilder. Nun konnt ich mich auch endlich entscheiden. Nehme den 3-Türer in Silber-Metallic... Konnte mich bisher nicht zwischen rot und silber bzw. 3- oder 5-Türer entscheiden. Dank der Fotos hast du\'s mir leichter gemacht! :d_zwinker: Schnuckelig... :i_respekt:

    Hallo,


    bin neu hier und fuhr bis vor 2 Jahren einen 91er Swift mit 1.0 Maschine... War bisher ausreichend für mich, da ich mehr wert auf Sparsamkeit als auf Geschwindigkeit gelegt habe (Student halt)... Nur leider trennte uns zwar nicht der TÜV, jedoch aber der Kostenvoranschlag für die zuletzt anstehende Reparatur... Hab ihn dann mit 130.000 km für knapp 350 EUR verkauft... ;( *heul*


    Nun verdient ich richtig Geld... :totlach: Und will mir den 1.3er New Swift holen. Ich hab schon öfters gelesen, dass der Motor nicht so spritzig sein soll. Aber kann er dann doch in etwa mit dem 1.0er von damals mithalten?!


    Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Meine Probefahrt ist leider erst am Freitag! :( Bin schon soooo aufgeregt. Der 1.5er New Swift fuhr sich ja super!! Nur schon fast zu spritzig für mich.... :d_zwinker:


    Meine Schwiegermutter in spe meint: Ich solle mir ein ordentliches Auto holen. Wie zum Beispiel Smart, A2 oder A-Klasse.... :laugh: Sorry, meiner Meinung nach gibt es kein besseres Auto als den Swift. Vor allem in der Kleinwagen-Klasse (Kostenfaktor)... :augenroll: Oder? Schon negative Erfahrungen gemacht?!